Suche konkrete Tipps zu Ferienhäusern in Deutschland
-
-
Wir suchen zur Zeit mal wieder ein Ferienhaus für einen Kurzurlaub (bis eine Woche), Zeitraum egal. Letztes Mal waren wir in Molfsee, dort hat es uns auch gut gefallen, aber wir würden auch gern mal was anderes sehen. Auf größeren Portalen suche ich auch schon, da kamen auch einige in Frage, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp, weil er selbst schon dort war?!
Also, es sollte folgende Ansprüche erfüllen:
-Nicht mehr als ca. 500 km vom Ruhrgebiet entfernt
-2 Hunde müssen mit
-es sollte wenn möglich freistehend und am besten eher einsam im Grünen gelegen sein und auf jeden Fall ein Haus/eine Hütte und keine Wohnung
-Wasser sollte in der Nähe sein - See, Fluss, Meer.. egal! Am besten so nah wie möglich, auf jeden Fall aber im Umkreis von etwa 3km.
-preisgünstig, bis ca. 50 Euro am Tag für unser schmales Urlaubsbudget (dafür fahren wir dann natürlich auch gern außerhalb der Saison)Kann jemand ein bestimmtes Haus empfehlen? Holland geht natürlich auch..
Freu mich über Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo sheephead,
ich weiß nicht, ob ihr euch für so etwas interessiert, aber mein ultimativer Tipp für Hundeurlaub in DE ist Schloss Dankern! Es ist eine riesige Ferienanlage umgeben von Wasser, Wald und Land. Ich war früher jedes Jahr dort mit meiner Schäfer-Mix-Hündin. Es gibt ganz verschiedene Häuser, die man da beziehen kann. Vom kleinen Ferienhaus übers Waldhaus bis zum riesen Emslandhaus findet man eigentlich immer das, was man gerade sucht :)
-
Hallo! Ich wollte schon immer mal in diesem Haus Urlaub machen: http://www.reetdachhaus-alte-schmiede.de/index.html
Bisher hat es zeitlich/finanziel einfach noch nicht gepaßt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, gell?Ich weiß nicht, wie das von der Entfernung her für dich ist?
-
Dankern fällt für mich raus - dort war ich bereits ein paar Male, un dich würde gern mal was neues sehen :)
Das Reetdachhaus klingt echt interessant, Danke für den Link. Für den Zeitraum, in dem ich jetzt Urlaub eingereicht habe, sprengt es leider grad unser kleines Urlaubsbudget, aber ich werd's mir auf jeden Fall mal für spätere Urlaube merken. Sieht sehr ansprechend aus, auch von innen.
Gibt bald eine Lohnerhöhung, davon wird auch die Urlaubskasse hoffentlich endlich mal ein bisschen gefüllt.
Wir sind jetzt auf's Hundehaus Reinhardswald gestoßen und wollen wahrscheinlich dort im Juni/Juli ein paar Tage verbringen. Bis dahin ist noch nicht viel angespart, aber es ist echt preisgünstig und auch ein Katzensprung. 4
Bin aber für weitere Tipps offen, ich muss unbedingt mal meine Urlaubstage loswerden und vielleicht steht dann im Herbst nochmal was an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!