Schinkenknochen und Wildschweinhufen?

• Getrocknete Knochen splittern noch mehr als rohe Knochen.

• Zitat

Getrocknete Knochen splittern noch mehr als rohe Knochen.

Du meinst wahrscheinlich "als gekochte Knochen", oder? Denn rohe Knochen darf man ja füttern.

Diese Schinkendinger kämen mir so oder so nicht in den Hund - entweder sind sie roh, dann nicht wg Schweinefleisch, oder sie sind geräuchert/gekocht, dann sind mir die Knochen zu gefährlich...

• Zitat

Du meinst wahrscheinlich "als gekochte Knochen", oder? Denn rohe Knochen darf man ja füttern.

Diese Schinkendinger kämen mir so oder so nicht in den Hund - entweder sind sie roh, dann nicht wg Schweinefleisch, oder sie sind geräuchert/gekocht, dann sind mir die Knochen zu gefährlich...

Nein, ich meine rohe Knochen.
    Auch rohe Knochen splittern. Will nur kein Knochenfuetterer hoeren. ;)
    Dass man gekochte Knochen nicht fuettern soll sollte allgemein bekannt sein. :smile:

• Mit Schinkenknochen hatten meine Hunde noch nie Probleme.

Zitat

Wenn Schwein auch nach Verarbeitung noch so gefährlich sein soll - warum besteht dann das halbe Angebot von Tierhandelsketten aus Schweinefleisch?

Warum besteht die andere Hälfte aus Getreideabfällen? Wieso isst der Mensch so viele gefährliche Sachen?

• Zitat

Nein, ich meine rohe Knochen.
    Auch rohe Knochen splittern. Will nur kein Knochenfuetterer hoeren. ;)
    Dass man gekochte Knochen nicht fuettern soll sollte allgemein bekannt sein. :smile:

Okay, das ist mir neu. Alle fleischfressenden Wildtiere fressen doch Knochen, oder? Klar, nicht das ganze Skelett, und gerade die dicken (Oberschenkel und -arme, Wirbel) knacken sie ja mehr auf (jetzt mal auf große Beute und große Jäger bezogen), aber ich habe noch nie erlebt, dass Katzen ihre Mäuse anders als ganz und gar fressen...

Allerdings denk ich grad drüber nach und stelle fest, dass unsere Wölfe tatsächlich meist nur die Hufe oder Rippen wirklich gefressen haben...

Du hast mich da wirklich auf einen ganz neuen Gedankengang gebracht, danke!

• Zitat

Okay, das ist mir neu. Alle fleischfressenden Wildtiere fressen doch Knochen, oder? Klar, nicht das ganze Skelett, und gerade die dicken (Oberschenkel und -arme, Wirbel) knacken sie ja mehr auf (jetzt mal auf große Beute und große Jäger bezogen), aber ich habe noch nie erlebt, dass Katzen ihre Mäuse anders als ganz und gar fressen...

Allerdings denk ich grad drüber nach und stelle fest, dass unsere Wölfe tatsächlich meist nur die Hufe oder Rippen wirklich gefressen haben...

Du hast mich da wirklich auf einen ganz neuen Gedankengang gebracht, danke!

Wenn die Knochen von viel Fleisch ummantelt sind, ist das auch meistens ungefaehrlich.

• manche Knochen werden nur für "Knochen-erfahrene" Hunde empfohlen.

was das bedeuten kann, hab ich mal gesehen, als meine ein frisches Schaf-Unterbein bekommen hat: als sie damit fertig war, blieben ein paar größere u kleine nadelscharfe Knochensplitter übrig...
    also gut, hat sie ja toll hingekriegt, trotzdem geb ich das jetzt lieber nicht mehr. sah echt gefährlich aus.

vielleicht merken ja manche Hunde, was für sie nicht gut ist, u andere nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!