Femurkopfresektion: Verlauf und Heilungsprozess

  • Hallo safa! Auch ich bin neugierig, wie es bei euch weitergeht! Denk immer dran, ihr habt vielleicht noch eine Durststrecke vor euch, aber irgendwann mal wird dein Kleiner wieder auf allen Vieren herumtoben! Bei uns hat es ja auch wochenlang gedauert.
    Halt uns doch auf dem Laufenden!
    Alles Gute für dich und deinen Vierbeiner!

  • Das ist lieb dass ihr fragt....


    Heute muss ich sagen ist der erste Tag wo ich denke es geht aufwärts. Die letzten Tage hab ich ihn ja fast nur getragen.


    Heute lief er richtig viel wenn auch nur auf drei Beinen. Ich erhoffe mir so viel wenn der blöde trichter auch endlich aus ist und wir die fäden gezogen haben und mit Physiotherapie beginnen können....


    Ansonsten dachte ich heute ein einziges mal dass er kurz auf dem operierten Bein stand aber ich bin mir nicht sicher und freue mich lieber mal nicht zu früh....

  • Zitat

    Das ist lieb dass ihr fragt....


    Heute muss ich sagen ist der erste Tag wo ich denke es geht aufwärts. ....


    Ansonsten dachte ich heute ein einziges mal dass er kurz auf dem operierten Bein stand ...



    :gut: Alles wird gut - LG Lady

  • kurzer Zwischenbericht


    habe heute zweite stunde Physiotherapie. Bislang machen wir natürlich nur minimal
    fortschritte aber das scheint mir ja auch normal zu sein. Therapeutin hat gesagt ich muss unbedingt Geduld haben :(......


    Laufen draußen will und macht er wieder nur hoppelt er meist wie ein Hase.....


    Ich wünschte ich wäre paar Monate älter.....


    Gruß

  • Liebe Safa, auch ich kann dir nur zu viel Geduld raten! Du kannst sicher sein, einmal wird dein Kleiner auch wieder auf 4 Beinen durch die Gegend rennen! Bis dahin wird es einfach noch eine Durststrecke sein! Auch ich war damals ziemlich ungeduldig und habe immer gemeint, Rando müsse ab sofort wieder mit allen Vieren gehen! Alles Gute euch beiden weiterhin!

  • Blöde Frage....


    Denkst du unsere Hunde können genau so alt werden wie jeder andere hund auch? Oder müssen wir mit spätfolgen rechnen? Oder will ich darüber lieber nicht nachdenken......

  • Hallo Safa, wie geht es euch? Berichte doch mal wieder....
    Spätfolgen: Rando ist mittlerweile 8 1/2-jährig, läuft also seit 8 Jahren ohne Hüftkopf links. Bis jetzt kann ich nur Positives feststellen, eben, dass er keine Schmerzen hat beim Rennen. Natürlich kam mir auch schon mal der Gedanke, dass ev. mit der Zeit sein Rücken leiden könnte, da das operierte Beinchen eben auch ein bisschen kürzer ist. Aber wie gesagt, bis jetzt merkte ich nichts davon, ich massiere ihm auch immer mal wieder seinen Rücken und die Hüften, dabei bemerke ich absolut keine Schmerzen. Und schlussendlich ist es mir wichtig, dass er bis jetzt ein schönes, schmerzfreies Hundeleben hatte. Was kommen wird, wer weiss das schon, lieber im Jetzt leben und nicht zu viel denken. Es kommt doch meist anders, als man vorher denkt bzw. plant!
    Ich bin gespannt, wie es bei euch geht!

  • hallo rando,
    schön von euch zu hören.
    soweit geht es uns eigentlich ganz gut. der kleine läuft wenn wir unterwegs sind super, auch auf allen vier beinen. wenn er geschlafen hat und aufsteht merkt man es natürlich schon noch ziemlich. übermorgen sind es aber auch erst 4 Wochen, von daher ist das ja noch keine zeit. habe bei YouTube ein Video hochgeladen, stelle das nachher mal hier ein dann kannst du sehen wie er läuft. ich denke ich habe das meiste auch der Physiotherapie zu verdanken, die Therapeutin ist einfach toll und ich schätze dass er dadurch und auch hauptsächlich durch den Strom den er dort bekommt wieder gemerkt hat dass er ein 4. Bein hat.


    Daheim wird es mittlerweile immer schwerer ihn ruhig zu halten. Wenn ich arbeite und er bei den Schwiegereltern ist hab ich es halt gar nicht im Griff. Ich weiß, dass er dort auch immer wieder seine 5 Minuten bekommt aber was soll man dagegen machen? Wenn ich allerdings lese dass anderen da gar nicht so strenge Auflagen bekommen haben hoffe ich, dass diese 5 Minuten nicht schlimm sind... von der Leine lasse ich ihn ja nicht und mit anderen Hunden darf er auch nicht spielen. daheim stecke ich ihn wenn es zu wild wird in seine Box aber bei den Schwiegereltern läuft das halt anders ab.


    mein derzeit größtes Problem ist, dass ich mich nicht getraue ihn alleine zu lassen. dadurch bin ich wirklich wahnsinnig gebunden, kann nicht mal eine halbe Stunde einkaufen gehen bzw die Kinder vom Kiga abholen etc.... das empfinde ich schon als sehr belastend. zumal ich ehrlich gesagt auch angst habe, dass er das alleine bleiben dann überhaupt nicht mehr macht. wie hast du das gemacht? mein verrückter springt halt an Türen hoch wenn er alleine ist und da habe ich wirklich Panik dass wieder was kaputt geht?


    hoffe du kannst mir da von deinen Erfahrungen berichten. ab wann kann ich ihn mal wieder alleine lassen? wie gesagt meine hauptangst ist, dass er es später eben gar nicht mehr macht......


    LG

  • Liebe Safa, ich freue mich sehr, dass es aufwärts geht mit deinem Vierbeiner!! Ich bin bespannt auf das Video!
    Wegen dem Alleinebleiben: Ich hatte nur in dieser Woche, wo Rando operiert wurde, Ferien. Schon eine Woche nach der Operation musste er wieder stundenweise alleine bleiben, wie vorher auch. Und glaub mir, Rando war damals auch ein richtiger Wildfang (wie sehr sehne ich mich manchmal nach dieser Zeit zurück, mittlerweile ist er bedeutend ruhiger, darf er auch mit fast 9). Das Alleinesein ging immer, vor und nach der Operation, völlig problemlos. Ich würde also sagen, mach dich nicht verrückt, lass ihn ab und zu wieder alleine, ich denke nicht, dass er dann die ganze Zeit herumtobt, meiner auf jeden Fall kam und kommt mich immer ganz verschlafen begrüssen und streckt sich dabei und gähnt. Ausserdem hat mir der Operateur damals gesagt, dass nichts kaputt gehen könne an der Hüfte (ist noch einleuchtend, bei einer Hüftprothese hätte ich da viel mehr Angst gehabt).
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, und lass von dir hören!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!