Fütterungsempfehlung Real nature Junior ??? Bin verwirrt....
-
-
Ayyda, was steht denn genau auf deiner Packung?
Normalerweise müssten es so um die 5-6% des AKTUELLEN Gewichts sein. Dann würde es mit dem aktuellen Gewicht und der von dir verfütterten Menge ja passen. Bei mir steht halt auch ENDgewicht drauf, gemeint ist aber das AKTUELLE Gewicht - ist laut Fressnapf ein Druckfehler. Bei den Angaben im Netz ist bei RN übrigens auch von aktuellem Gewicht die Rede.ZitatENDgewicht kann doch nur das Gewicht sein, was dein Hund erreicht hat, wenn er ausgewachsen ist, auf gut Deutsch:
Was er am ENDE (nicht gegenwärtig) wiegen wird = Endgewicht!Viele Grüße!
Themis , aber leider hat RN falsche Etiketten gedruckt - siehe Thread. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fütterungsempfehlung Real nature Junior ??? Bin verwirrt....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Themis , aber leider hat RN falsche Etiketten gedruckt - siehe Thread.Ups, sorry, das habe ich jetzt erst gesehen...
-
Zitat
ENDgewicht kann doch nur das Gewicht sein, was dein Hund erreicht hat, wenn er ausgewachsen ist, auf gut Deutsch:
Was er am ENDE (nicht gegenwärtig) wiegen wird = Endgewicht!Viele Grüße!
Ja, aber genau darum ging es doch im Ursprungspost, dass eben die Etikettierung falsch ist und hier mit "Endgewicht" eben nicht das Endgewicht gemeint ist. Oder?!
-
Zitat
Ayyda, was steht denn genau auf deiner Packung?
.Also bei meinem Real Nature Nassfutter Junior Dog mit Kalb, Huhn, Ente, Kartoffeln und Olivenöl steht z.B.:
Endgewicht 2kg, 5kg, 7kg, 10kg usw. und dann das Alter in Monaten und die Fütterungsempfehlung. Also nichts mit %... Würde man jetzt vom Endgewicht ausgehen und dieses wäre bspw. 20kg, dann müsste man laut Empfehlung z.b. einem 3-5 Monate alten Hund 900-1000g geben... Und das kann ja nicht sein
-
Da hast du das gleiche falsche Etikett wie ich.
-
-
Zitat
Da hast du das gleiche falsche Etikett wie ich.
Ja..ich hab jetzt von Anfang an, das "Endgewicht" als jetziges Gewicht genommen. Also die Fütterungsempfehlung für 10kg und 5 Monate. Aber da haben sicherlich viele falsch gefüttert...
-
ja auch ich
....
werde erstmal anderweitig füttern bzw. so wie ich das für richtig halte....
-
Zitat
ja auch ich
....
ist ja nicht dein Fehler! Aber ich denke die Menge kommt eben hin, wenn man einfach das aktuelle Gewicht nimmt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!