
-
-
Zitat
Den Link hab ich mir angesehen, also doch BandagenJa,
"Krallenschutz"-BandagenIst bei Flyball vielleicht gar nicht so verkehrt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach menno, bin ich durcheinander
Bei dem ersten Link steht Sport-Bandagen Butterfly. Und den habe ich mir abgesehen und nix von Krallenschutz gelesen. Beim zweiten Link steht das mit dem Krallenschutz drin.
-
Jetzt muss ich mal ne ganz blöde Frage stellen: gibts diese bandagen auch für ellebogen und Knie?
LG
Missa -
Sind diese Bandagen auf Prüfungen dann erlaubt?
Beim Obedience nämlich nicht mehr und ich meine, gehört zu haben, daß Agility zu dem Thema der Vorreiter war...? -
Grade im Flyball bin ich ein Beführworter dieser Bandangen.
Wärend unserer aktiven Zeit sind uns immer mehr erschreckende Bilder vor die Linse gekommen. Unser damaliges Team hat darauf hin beschlossen nur mit Bandagen zu spielen. In den oberen Felder sind die meisten Hund leider immer noch ungeschützt (schneller, Höher, weiter...). Ich füge mal die Bilder an von damals:
erstmal ohne Bandagen
und zum Vergleich mal mit Bandagen:
Ich denke die Unterschiede sind deutlich sichtbar.
-
-
Zitat
Ach menno, bin ich durcheinander
Bei dem ersten Link steht Sport-Bandagen Butterfly. Und den habe ich mir abgesehen und nix von Krallenschutz gelesen. Beim zweiten Link steht das mit dem Krallenschutz drin.
Sind auch Unterschiedliche
-
:scared:
Ui,
diese Bilder sind ja heftig!
Ich dachte immer, wenn der Hund diese sogenannte "Schwimmerwende" macht, sollte es nicht mehr so extrem aussehen. Immerhin laufen sie dann einen Bogen, wenn sie dann auf die Platte ankommen.Aber die Hunde auf den Bildern gehen direkt zum Ball hin, so wie es ausschaut, oder?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hab sie für Pan, allerdings nicht die Butterfly, sondern die Krallenschutz-Bandagen
Der hat sich die Daumenzehe mal gebrochen und der Bruch ist nie sauber zusammengewachsen. Ab und an macht ihm die Zehe Probleme und daher die Bandage.
-
Jein, der erste Hund war damals noch recht frisch und ist nur auf den Ball, da die Schwimmerwende noch nicht geklappt hat. Der Aussie auf dem 2 Bild ist ein sogenannter Linksdreher (dreht nach links weg). In seiner Haltung sieht man schon das er sich am drehen ist. Der Airdale wiederum hat damals keine Schwimmerwende gemacht, aber da sollte ja auch die Bandage im Fordergrund stehen. Der Hund auf dem 4 Bild ist nicht aus unserer damaligen Mannschaft gewesen, auch hier wieder der Fokus auf den Bandagen.
Sieht bei unseren Hunden schon unschön aus, aber wenn man dann sich mal die höheren Divisionen so anschaut wie diese Hunde manchmal gegen die Box donnern ist es ein noch unschönerer Anblick.
-
Puh, die Bilder sind ja heftig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!