Gewicht der Getreideflocken im Barfplan
-
-
Hallo zusammen,
jetzt hab ich wahrscheinlich eine ganz blöde Frage. Wenn ich in meinem Plan z.B. 65g Getreideflocken, z.B. Hirse habe, bezieht sich die Gewichtsangabe dann auf das Trockengewicht oder auf das Gewicht nach dem Einweichen? Denn das ist ja ein großer Unterschied. Ich konnte hierzu nirgends etwas finden.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Mengenangaben beziehen sich immer auf das Rohgewicht, denn die gekochten Flocken sind nur durch Wasser schwerer geworden und Wasser enthält bekanntermaßen keine Kalorien und wegen denen wird Getreide ja hauptsächlich gefüttert. Also Getreide immer vor dem Kochen abwiegen.
-
Ok, vielen Dank. Ich hatte nur plötzlich Zweifel, da mir die abgewogene Menge in der Schüssel so viel vorkommt.
Man macht sich ja am Anfang irgendwie wegen allem verrückt
Danke nochmals. -
Jetzt taucht für den Anfänger schon die nächste Frage auf :)
Ich nehm einfach mal meinen alten Thread und hoffe, dass es totzdem jemand liest und mir weiterhelfen kann.Wie könnte ich Ayoka ihre Getreidemahlzeit schmackhafter machen? Morgens bekommt sie (am Vorabend eingekochte) Hirse- oder Buchweizenflocken mit Gemüsebrei und etwas Obst. Ich habe schon etwas Quark darunter gemischt. Aber sie frisst widerwillig gerade mal die Hälfte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihr das Frühstück schmackhafter zu machen?
Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar.
Gruß Martin
-
Zitat
Wie könnte ich Ayoka ihre Getreidemahlzeit schmackhafter machen? Morgens bekommt sie (am Vorabend eingekochte) Hirse- oder Buchweizenflocken mit Gemüsebrei und etwas Obst.
warum fütterst du Fleisch und Getreide getrennt voneinander? Welcher Sinn steckt dahinter?
-
-
Hallo Samojana,
ich hatte eben gelesen, dass man es wegen der verschiedenen Verdaulichkeit trennen sollte, da es sonst zu Blähungen oder anderen Verdauungsstörungen kommen kann. -
Zitat
Hallo Samojana,
ich hatte eben gelesen, dass man es wegen der verschiedenen Verdaulichkeit trennen sollte, da es sonst zu Blähungen oder anderen Verdauungsstörungen kommen kann.du solltest nicht alles glauben, was auf " gewissen Seiten " geschrieben steht.
-
ok :) Dann werde ich es mal versuchen und die Fleischrationen mit den Getreiderationen mischen.
Dann nimmt sie es garantiert. Falls sie mir dann die Bude vollfurzt geb ich dann bescheid
Danke Dir vielmals
Gruß Martin -
Zitat
ok :) Dann werde ich es mal versuchen und die Fleischrationen mit den Getreiderationen mischen.
Dann nimmt sie es garantiert. Falls sie mir dann die Bude vollfurzt geb ich dann bescheid
Danke Dir vielmals
Gruß Martinlies mal:
-
oh, vielen Dank. Das Thema hatte ich nicht gefunden. Genau das, was ich gesucht hatte. Danke nochmals
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!