Gewicht der Getreideflocken im Barfplan
-
-
Ich frag mich echt, wer sowas immer wo abschreibt -bei meinem Hund VERHINDERT eine moderate Getreidemenge (etwa 1/4 der Ration) in der Mahlzeit Blähungen. Von zu großen reinen Fleisch- oder Fleisch/Gemüsemengen bekommt sie die dafür aber garantiert.
Steht auch irgendwo in einem TA-Buch, weshalb das so ist, aber das wird dir Samojana viel besser erklären können. Hat irgendwas mit der Quellfähigkeit des Getreides und der dadurch besseren Darmpassage der ganzen Mahlzeit zu tun - in der Praxis klappt das hier jedenfalls bestens.Wenn du dich mit dem Getreideabwiegen nicht völlig kirre machen, es aber ganz trotzdem genau haben willst, schnapp dir einmal die Briefwaage, wieg aus und schreib auf, wieviel von der jeweiligen Getreideart trocken auf einen Eßlöffel geht. Bei Hirse sind das roundabout 30 Gramm. Kann man sich leicht merken und in Zukunft noch leichter dosieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewicht der Getreideflocken im Barfplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie könnte ich Ayoka ihre Getreidemahlzeit schmackhafter machen? Morgens bekommt sie (am Vorabend eingekochte) Hirse- oder Buchweizenflocken mit Gemüsebrei und etwas Obst. Ich habe schon etwas Quark darunter gemischt. Aber sie frisst widerwillig gerade mal die Hälfte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihr das Frühstück schmackhafter zu machen?
Na klar
Für den Hund sind eingeweichte Getreideflocken + Gemüsebrei eine ziemlich dröge und geschmacklose Angelegenheit. Sehr viel "leckerer" wird`s, wenn das Gemüse kurz angedünstet wird( vorzugsweise in wenig (frischer)Fleischbrühe, Schmalz oder einer Bio-Instant Brühe( ohne Geschmacksverstärker o.ä.)
Mitgekocht können auch ein paar Bananen-oder Apfelstücke(.....dann wirds vom Geschmack her etwas süßlicher).Du kannst natürlich auch etwas nachwürzen, z.B. mit wenig Salz, Kümmel, Ingwer oder Thymian. Letztere sind auch super Verdauungshelfer
Alternativ zum herkömmlichen Quark ist im Koch-Thread gerade Ziege total angesagt
Vom Geschmack her auch etwas intensiver als der normale Quark.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!