Hund über den Zaun geworfen

• Im Tierheim Sinsheim wurde ein Hund über den Zaun geworfen. Ich schreibe das bewusst nicht in den Betreff, da er ja überall herkommen kann.

Hier der oberste Hund 'Wer kennt diesen Hund'. Er heißt Bobby...

http://tierheim-sinsheim.de/in…yout=blog&id=35&Itemid=81

Ich finde es einfach traurig, dass man ihn nicht einmal abgegeben hat... Das Tierheim Sinsheim ist so nett, man kann doch für alles eine Lösung finden, auch wenn man wenig Geld hat..

• ... das ist so furchtbar und traurig, da wird er einfach "weggeworfen", weil er Schmerzen hat und augenscheinlich einen Arzt braucht. Angeblich weil kein Geld da ist, unfassbar und nicht zu glauben (u.a.wegen der Beschreibung des Wagens usw.). Wie grausam sind die Menschen? :(

• Ja so ist das. Der Hund macht Umstände, ist einem nicht mehr gerecht, passt nicht mehr ins Leben, kostet unverschämterweise auch noch Geld (...) tja und dann wirft man ihn halt weg. Das erlebt man je jedes Jahr an Raststätten mit den ausgesetzten Hunden. Ich könnte jedesmal sofort anfangen zu weinen vor Wut und Trauer, weil ich nicht verstehe, wie man so herzlos sein kann. Ganz traurig. Kann man nur hoffen, dass der kleine Mann noch mal ein zuhause findet, wo er auch seinen Lebensabend verbringen kann...

• Oh man, mir fehlen bei sowas echt die Worte. Bzw. die die ich habe behalt ich lieber für mich. Der arme kleine Kerl. Und dann noch die ganze Nacht bei Schnee und Eiseskälte draussen. Wie grausam muss man denn sein? :( Ich wünsch dem Süßen ein tolles neues Zuhause bei dem es ihm richtig gut geht.

• Du lieber Himmel...
    Ich verstehs nicht. Hilfe suchen müssen ist ja eine Sache, aber das Tier einfach so entsorgen...

Ich kenne (persönlich) Geschichten, wo Hunde abgegeben werden mussten, aus den verschiedensten Gründen. Und obwohl das sicherlich sehr schwer ist, ist manchmal ist das Leben einfach so und es ist die bessere Entscheidung für Mensch und Tier, aber man kann doch ein bisschen Anstand und Ehrlichkeit bewahren und sich offen diese Hilfe suchen... Niemand hätte ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen...

Und was sollte das, dass er noch vorher geschoren wurde?! Sollte er erfrieren?
    Schrecklich...!

• Ich hoffe einfach, dass die Besitzer gefunden werden, weshalb ich es auch hier eingestellt habe.

Weiter unten ist auch eine Hündin, die leider eingeschläfert werden musste, da wurden die Besitzer ermittelt. Der Fall 'Joshi' war ja auch 'mit' diesem Tierheim, wobei die Besitzer mit einer lächerlichen Geldstrafe davonkamen und so weiter....die Mitarbeiter bleiben nicht verschont.

• Es ist wirklich eine Schande, dass bei sowas nur eine kleine Geldstrafe rauskommt. Sowas geht mir nicht in den Kopf. Das TH hat keine Überwachungskameras oder? Ich hoffe die Leute werden gefunden, lieber ne kleine Strafe als gar keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!