Kauknochen zusätzlich zu barf?

• Liebe Hundemenschen,

ich möchte Cleo gern auf barf umstellen und hab ein paar fragen, die ich jetzt auf anhieb nicht gefunden habe...

1.) Meine mutter füttert cleo gerne so kleine pansenstücke, darf sie das trotzdem weiterhin? oder so ne rinderhaut...?

2) ich hab mir ein anfängerpaket bestellt, was -so denke ich- für meine 24 Kilo Hündin so einen Monat reichen sollte.
    Das hat 68 Euro gekostet. (mit so Tabletten für die Haut)..
    Ich find das total teurer und möchte gern etwas günstiger barfen, weil ich davon schon viel gelesen hab.. aber günstiger bedeutet dann , dass man fleisch kauft und selbst zubereitet ne?

3) Ich würd cleo gern weiterhin auf spaziergängen paar leckerchen in form von trofu geben... wäre das ok oder habt ihr ne alternative?

vielen dank schonmal!

• Zitat

1.) Meine mutter füttert cleo gerne so kleine pansenstücke, darf sie das trotzdem weiterhin? oder so ne rinderhaut...?

Klar geht das. :)

Zitat

2) ich hab mir ein anfängerpaket bestellt, was -so denke ich- für meine 24 Kilo Hündin so einen Monat reichen sollte.
    Das hat 68 Euro gekostet. (mit so Tabletten für die Haut)..
    Ich find das total teurer und möchte gern etwas günstiger barfen, weil ich davon schon viel gelesen hab.. aber günstiger bedeutet dann , dass man fleisch kauft und selbst zubereitet ne?

Wenn du weißt was du da tust und dem Hund das zuführt was er auch tatsächlich braucht, dann ist das kein Thema. Aber Barf ist ein wenig mehr als nur ein Schnitzel in den Napf legen. ;D

Zitat

3) Ich würd cleo gern weiterhin auf spaziergängen paar leckerchen in form von trofu geben... wäre das ok oder habt ihr ne alternative?

Auch das geht natürlich.

• Hey ho,

Also du kommst tatsächlich weit aus günstiger weg, wenn du selbst die Portionen zusammenstellst.

Zum Vergleich (ich barfe allerdings auch sehr günstig :hust: :( :
    Buddy, 2 Jahre, intakter Rüde, mittelaktiv, 55 kg bekomme ich mit 40€ für die tierischen Erzeugnisse + nochmal 20€ (+-) für die pflanzlichen Erzeugnisse und Zusätze (Öle, Fett) durch den Monat.

Du musst dann allerdings auch gucken wo und was du bestellst. Bei mir gibts hauptsächlich Rind, Huhn, Fisch.
    Pferd, Lamm und Wild gibt es “nur“ in Form von RFK.

Und wenn man sich gut eingelesen hat und sich nicht wuschig machen lässt, dann ist das do-it-yourself-Barf auch gar nicht so schwer! :)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!