Nur Trockenfutter?

• Hallo :smile:

Ich habe fünf Chihuahua`s, die im groß und ganzen nicht viel fressen. Aber wenn ich alles zusammen rechne, komme ich im Monat auf ca. 140 € Futterkosten. Ich finde das ziemlich viel, vorallem wenn ich bedenke, das ich noch nicht mal teures Futter kaufe :/ Morgens bekommen sie Nassfutter von Rinti und abends Trockenfutter Real Nature. Vielleicht liege ich falsch, aber für das Geld könnte ich der Rasselbande eine bessere Qualität bieten.

Deswegen meine Frage, ist es vertretbar den Hunden nur Trockenfutter zu füttern?
    Und wenn ja, was für Trockenfutter könnt ihr mir für kleine Hunde empfehlen?

Schon mal danke für die Antworten =)

• Hi,
    also ich persönlich finde du solltest wenigstens halb halb machen.
    halb trockenfutter und halb Barf.
    Geh zum Schlachter( die türkischen Supermärkte haben da meist auch gute Teile) und hol dir paar schöne Fleischknochen und mal mägen und herzen......
    Die Hunde werdens lieben........problem ist das sie dann evtl. dein Trockenfutter nich mehr anrühren und aufs Fleisch warten hihihihihi

• Danke für die Antwort :smile:

Barfen geht leider nicht, zumindest jetzt noch nicht. Aufgrund meines Studiums hab ich nicht viel Zeit und die freie Zeit die ich habe, verbringe ich mit den Hunden lieber anders.

• Unser Hund bekommt schon fast 13 Jahre nur Trockenfutter und ich kann kein Mangel an Ihm feststellen :-)
    Was sollte denn dagegen sprechen das Sie nur Trockenfutter bekommen ?

Lg Bea

• Sorry ich habe vorher erstmal eine Frage.

Bist du dir da ganz sicher, dass du 140€ (!!) jeden Monat für Futter ausgibst :fear:

Wenn das richtig ist. Wie um alles in der Welt machst du das ? Ich füttere 2 Mittelspitze, 1 Kleinspitz und 1 Sheltie für (ich habs neulich mal ausgerechnet) nichtmal 25€ pro Monat und habe mM nach auch ne ganz ordentliche Futterqualität. Aber selbst wenn ich statt der Sorte die ich immer an TroFu kaufe ne noch "hochwertigere" - kaufen würde käme ich NIEMALS auf 140€ :fear:

Weiß garnicht wie das ginge - ein Sack TroFu hält hier z.b. mindestens 3 Monate eher länger

• Ich wechsel zwischen Trocken-(Josera) und Nassfutter (Rocco) oefter mal.
    Bei Josera gibt es auch Miniwell, wuerde das denn den Anspruechen genuegen?
    Ich bin zufrieden mit Josera :)

• Hi :-)

Ein Hund braucht kein nassfutter das ist Versöhnung pur und irgendwann rühren sie das Trockenfutter nicht mehr an und warten aufs nasse..
    Ein Hund in freier Natur kann sich auch nicht aussuchen ob er heute mal Fleisch oder Geflügel frisst , oder ob sich um 17.00 Uhr ein Hase im Baum legt ..alles Quatsch
    Also wenn du sparen willst und gute Qualität Kauf was anderes ..

Mein jack russel 4 Monate bekommt zwar ab und an nassfutter aber nicht jeden Tag da irgendwann das Problem kam das er nur noch das haben wollte ...daher bekommt er frolic und da frisst er zwar nicht viel von am Tag aber er bekommt noch ein Leberwurst Brot und ab und an Fleisch vom Teller oder schweineohren...

Frolic kostet ja auch nicht die Welt 1,5 kg 2,99 bei Rossmann ...davon Brauch ich zwei türen im Monat

• Naja mit verwöhnen hat das weniger zu tun. War da nicht mal bzgl. der Nieren?
    Und welches wilde Raubtier bekommt TF?
    Und ob Frloc + Leberwurstbrot so die perfekte Fütterung ist, dürfte fraglich sein ;)

Ich fütter zu 80% TF. Die anderen 20% sind Dosen oder Barf.
    140 Euro für nen Chi an monatlichen Futterkosten find ich schon heftig. Ich füttere 4 Hunde (2 Malinois, einen Weimaraner-Mix und einen Beauceron-Mix) mit 3 verschiedenen Futtersorten und komme insgesamt ca. auf den Preis im Monat..

• Und falls von irgendwenn jetzt kommt frolic ist nicht gut etc ...

Mein HUND frisst nur das ich hab Tausende Sorten ausprobiert alles Fraß er zwei Tage und dann war Schluss ...frolic ist sein Lieblingsessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!