
-
-
Zitat
Ein Kind, dass mit Hunden aufgewachsen ist und von den Eltern und Familienhunden vieles über den Hund gelernt hat, hat so zum Beispiel für mich erheblich mehr Hundeerfahrung als ein Erwachsener, der sich gerade den ersten Welpen angeschafft hat.Find ich auch.
Hatte auch meinen ersten Hund damals mit 6 bekommen.. und mit 22 meinen 2.
Gut, ich würde mich zwar nun nicht als "Profi" oder sonst was bezeichnen, aber ich denke doch, dass ich bisher gut mit jedem Hund auskam und noch nie irgendwelche Probleme mit welchen hatte.Klar, macht man heute noch einpaar Fehler - aber mein Gott.. selbst Leute, die damit ihr Geld verdienen machen welche. Und so lange man aus ihnen lernt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hundeerfahrung hieße für mich, Hunde generell gut "lesen" zu können - hat also weniger mit gemeinsam verbrachter Zeit als mit menschlicher Lernfähigkeit zu tun.
Das finde ich auch absolut.
Es hat für mich auch viel mit Interesse und Wissen zu tun. Ich wundere mich immer wieder, wie wenig viele Leute über Hunde wissen, die schon mehrere hatten.Für mich ist jemand auch nur wirklich hundeerfahren, der schon mit den unterschiedlichsten "Herausforderungen" zu tun hatte (z.B. Aggression, Jagdverhalten, etc.) und versucht hat, damit umzugehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!