Lily's Kitchen

• Neu

Hi

hast du hier Lily's Kitchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde 32% fleischgehalt zu wenig.
      Aber es ist mal was neues ...
      Ausprobieren sollte man alles mal. Hab noch nie von der Marke gehört

• Bin eben über das Futter gestolpert. Das gibt es wohl neu bei Zooplus. Mein erster Eindruck ist der: geringer Fleischanteil, zu viele Kräuter und verdammt teuer (nur weil es aus England kommt?).
      Es würde mich aber trotzdem interessieren, wie die Erfahrungen sind.

• Hallo,

ich verfuettere gerade eine Packung 'Chicken and Duck' als Leckerlies. Das wird bei uns gerne genommen, wir haben da aber auch sonst wenig Probleme, dass etwas nicht gefressen wird. Ich vermute aber es schmeckt den beiden recht gut wegen dem hohen Anteil Suesskartoffel, der das Futter dementsprechend suess werden laesst. (Vermute ich zumindest, probiert hab ich dann doch noch nicht). Kraeuter im Futter stoeren mich nicht, allerdings finde ich die Huelsenfruechten nicht super prickelnd, ich schaetze die werden fuer den Proteingehalt reingemixt.

Bei uns hat sich an Kotmenge usw. nichts veraendert, meine beiden haben aber beim Wechsel zwischen verschiedenen hochwertigen Trockenfutterleckerlies einen ziemlichen Saumagen. Ich kann da wild wechseln, solange kein Rind drin ist, merk ich recht wenig Unterschied.

Ein Problem, welches wir haben, ist die Broeckchenform. Die sind recht duenn, flach und rund und waehrend Platinum z.B. wohl einfach nur geschluckt wird, bleiben die haeufiger im Rachen stecken und fuehren dann zum dementsprechenden wuergen, hochhusten, kauen und nochmal schlucken. Der Kommentar meines Mannes:"so hat man zweimal was davon!" Ausserdem fallen die flachen Dinger meiner Unterbissaussiemaus bisweilen wieder aus dem Goschi, aber das ist ja sowieso eher ein sehr spezielles Problem.

Liebe Gruesse

Kathrin mit Pebbles&Ronja

• Meinem Hund schmeckts und das will was heißen, den Trockenfutter war bis jetzt für ihn "pfui". Er hat geringen Output, wobei er auch NF bekommt (50/50), sein Fell ist schön und glänzend :fondof:
      Es ist zwar wirklich teuer, aber man muss nicht so viel verfüttern, empfohlen wird 140g für 15kg Hund.

• Ich kannte das Futter jetzt schon länger, weil ich in England wohne. Das Trockenfutter hat mich jetzt nicht so überzeugt und schmeckte Rocky gar nicht. Dafür finde ich das Nassfutter wirklich super (hatte bis jetzt aber nur die Getreidefreien Sorten). Das roch auch wirklich total appetitlich.

• Also ich hab's hier in Uk auch schon im Waitrose und in einem Tierzubehörladen gesehen, aber noch nie gekauft. Scheint sich allerdings so mancher Beliebtheit hier zu erfreuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!