"Wilde" Küste bis 900 km von München gesucht ;)

  • Anfang Mai wollen wir mit Hundi das erste Mal an´s Meer. Nächster Weg von uns wäre natürlich Mittelmeer. Hab ich jetzt schon viel recherchiert, aber ich glaub da ist es mal im März oder November entspannter...baden muss ich nicht und Strandlieger sind wir auch nicht.


    Bleibt Norddeutschland und Holland denke ich. Zeeland usw. ist ja auch sehr schön, hab auch schon in dem Thread gestöbert, aber ich würde gerne wohin, wo es auch etwas "wildere" Küstenabschnitte gibt mit richtig Felsen, Brandung (Stück Steilküste wär traumhaft)...gibt es da überhaupt etwas? Eher nicht oder?


    Bretagne wär mein absolutes Traumziel von der Küste her, aber ist einfach viel zu weit...mehr als einmal Übernachten auf der Fahrt ist zeitlich nicht drin plus eine Woche Aufenthalt.


    Also, wenn einer doch nen Tipp hat, wo es nicht nur ganz flache Sandstrände und ein bisschen rauheres Meer gibt, dann wär das super!

  • Fischland-Darß ist wunderbar. Herrlich wild der Darßwald mit Steilküsten, teils nur zu Fuß oder per Rad erreichbar.
    Rügen ist auch wunderschön, mit langen Stränden und viel Steilküste.


    Friederike

  • Moin,
    Darsser Wald ist glaub ich NSG und würde nur radfahren dort empfehlen bis Darsser Ort bzw. Nothafen von Prerow aus. Ich find es zum laufen etwas weit ansonsten find ich den Bodden sehr schön. Ab Ahrenshoop bis Wustrow gibts Steilküste.
    Fahrrräder gibt es viele zum mieten auch Anhänger und wer nicht mehr kann fährt mit dem Bus+Anhänger.

  • Zitat

    Mir wäre auch Rügen spontan eingefallen, war aber noch nie da...Sylt würde rausfallen...



    Rügen wäre auch mein Tip. Schau mal nach Dranske auf Rügen :-)

  • Ales, was du suchst, findest du in der Normandie - das sind gut 900 km. Also kaum mehr als von dir als Maximum angegeben. Und es lohnt sich!!!

  • Hab noch mal geschaut :-)



    http://www.ruegen-meeresrauschen.de.



    Wir waren vor 3 Jahren hier und für Urlaub mit Hund absolut klasse.
    Zum Strand 3- 5 Minuten zu Fuss. Kein Sandstrand und leichte Steilküste. Wir waren im September und meistens auch noch alleine am Strand.
    Natürlich wirst Du an der Ostsee nie solche Steilhänge finden wie am Atlantik :-)


    Lg Bea

  • Hey Ihr, schon mal vielen Dank für die Antworten!


    Ja, Rügen hatte ich auch schon ins Auge gefasst...ich war mir nur nicht so sicher wegen der Hundefreundlichkeit...Bea, danke für´s Link raussuchen, das klingt wirklich nicht schlecht da und ist auch recht günstig muss ich sagen. Weißt Du, ob in der ersten Maihälfte das schon ein Problem ist Hundi überall hin mitzunehmen (wenigstens an der Leine) oder darf sie da wirklich nur auf ein paar ausgewiesene Strände drauf?


    Fischland-Darß kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp! Wie sieht´s denn da aus mit der Hundefreundlichkeit?


    Naja, und Normandie ist natürlich auch´n Traum und etwas näher als die Bretagne ist es schon, das stimmt. Da muss ich auch nochmal gucken wieviel weiter es genau ist - Nord- und Ostsee ist ja für uns auch eh ne ziemliche Strecke!


    Ja mal sehen, was es denn letztendlich wird. Wobei dieser Zeeland-Thread schon auch verlockend ist muss ich sagen, vor allem diese Hundefreundlichkeit und diese Weite dort, aber naja halt "nur" flache Sandstrände....


    Puh, das wird ne schwierige Entscheidung, die aber bald fallen muss ohje :???:

  • Wir sind ja die absoluten Bretagnefans, da hättest du alles was du suchst. Mal Sandstrand, mal Steilküste, ruhig im Mai, noch nicht viele Touristen, und der Hund kann am Strand rennen wie er will, weil noch nicht viel los ist.
    Aber wie du selber schon schreibst, einfach zu weit.
    Bigleo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!