"Wilde" Küste bis 900 km von München gesucht ;)

• Normandie ist von Muc aus absolut machbar, wenn man früh loskommt und vielleicht zu zweit fährt in einem Tag :) Wir fanden es dort wunderschön, genauso wie in der Bretagne. Und halt super Hundefreundlich, gerade im Frühling

• Zitat

Normandie ist von Muc aus absolut machbar, wenn man früh loskommt und vielleicht zu zweit fährt in einem Tag :) Wir fanden es dort wunderschön, genauso wie in der Bretagne. Und halt super Hundefreundlich, gerade im Frühling

Wir fahren immer abends, wechseln uns ab und sind dann zum Frühstück da.
    Super Hundefreundlich ist die Bretagne allemal und im letzten Jahr war der Frühling dort wunderschön.
    Bigleo

• Der Strand in der Nähe der Ferienwohnung ist kein Badestrand in dem Sinne , also gibts auch keine Vorschriften.
    In den Touristädten /Dörfern da wo die Badestrände bewacht sind,hat man seine ausgewiesenen Hundestrände.
    Außerhalb der bewachten Strände haben wir nie unsren Hund angeleint geführt und auch nie Probleme gehabt.
    Natürlich sollte man aber auch Rücksichtvoll sein.

Da wir jedes Jahr an der Ostsee sind, kann ich Dir sagen das es auf der ostdeutschen Seite immer so war.
    Der Darß ist auch wunderschön,empfehlenswert ist besonders Prerow.

http://www.ostseeoase.de

Oder Usedom dort sind wir immer in Koserow.
    Überall hatten wir tolle Ferienwohnungen und nie Probleme weil wir mit Hund angereist sind.
    Früher habe ich immer lange nach Unterkünften gesucht,. Endreingung zu zahlen ist völlig okay, aber pro Tag für den Hund zu zahlen sehe ich nicht ein. Heute wissen wir ja wo wir buchen müssen :-)

Lg Bea

• Achso , angeleint kannst Du am Strand den Hund immer mitnehmen. In der Saison nur nicht unbedingt die Zugänge direkt an den Seebrücken benutzen.
    An den ausgewiesenen Hundestränden kannst Du die Hunde unangeleint laufen lassen.

Also schönen Urlaub wo auch immer es hingeht.

Lg Bea

• Vielen Dank für die Antworten! Also, Bretagne / Normandie wird für nächstes Jahr geplant, oder ev. schon Herbst, definitiv, aber dann will ich wenigstens 14 Tage dort Zeit haben und mir auch auf dem Weg Zeit lassen können, vielleicht unterwegs noch was anschauen.

Und vielen Dank für die weiteren Infos zur Darß, Rügen usw. Ich denke aber, es wird für diesmal doch auf Zeeland hinauslaufen, der entsprechende Thread hat mich jetzt einfach angefixt :ops:

Aber es wird ja hoffentlich noch mehr Urlaube geben, und Eure Tipps sind gespeichert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!