Hat die Hundehaltung euch schonmal richtig Glück gebracht?
-
-
Huhu,
ich muss es mir mal von der Seele schreiben, weil ich glaube nur Hundehalter können das so richtig verstehen, wieviel Glück dabei ist, auch wenn meine Hunde (gottseidank) unbeteiligt waren hat es ja trotzdem etwas mit ihnen zu tun.
Mir ist am Dienstag als ich mit dem Rad unterwegs war die Vorfahrt an einer Kreuzung geklaut worden. Es hätte mindestens 1000 Dinge gegeben die hätten eintreten können und es wäre nichts passiert. War leider nicht so und mein Vorderrad wurde erwischt und ich samt Rad schleuderten an die Seite des Autos. So voll Adrenalin dachte ich erst, das Auto hats ja schwerer erwischt als mich. Meine Hundehalterung vom Rad hielt stand und sorgte für eine Knautschzone wo Platz für mein Bein war. Ich glaube sie hielt das Rad auch davon ab zu früh zu kippen und mit mir unters Auto zu rutschen. Ausser Prellungen die zwar saumäßig wehtun und nem Kaputten Fahrrad ist nichts schlimmeres passiert.
Ich such auch schon Online nach genau der selben Halterung, weil ich die aufjedenfall wieder haben will und keine andere
. Normal hät mein Bein und die Hüfte die Kraft abbekommen die die Halterung und die Tür zerschrottet hat.
Wer auch schonmal so eine Erfahrung gemacht hat, wo entweder der Hund selbst oder die Haltung an sich etwas schlimmeres verhindert hat, immer her mit den Geschichten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat die Hundehaltung euch schonmal richtig Glück gebracht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Indirekt meine Hunde... durch meine Schafe, die ich eigentlich mal wegen der Hunde gekauft habe, habe ich eine Anhängerkupplung, damit ich die Schäfchen im Zweifel mal fahren kann... mir ist einer hintendrauf gefahren. Der sah vorne ziemlich übel aus, an meinem Auto war nix
Zum Glück ist dem Fahrer aber nichts weiter passiert.
-
"Hat die Hundehaltung euch schonmal richtig Glück gebracht?"
Ja, mit Sparky ist das Glück bei uns eingezogen.
Mit Hundehalterungen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
-
Erst mal gute Besserung!! :hug:
Glück hatte ich schon in so mancher Situation, wenn man sich überlegt, wie oft man mit dem Hund wegen Leine ziehen stehen bleibt, um dann erst 20 Sekunden später über eine Straße zu gehen...
Letztens wieder einmal, Zebrastreifen. Ich komme mit Hund darauf zu, sehe von links ein Auto kommen das abbremst. Winke ihn aber noch im laufen durch, weil ich Narthan erst in Ruhe absitzen lassen will. Er weigert sich und hampelt rum. Also steh ich da und leiste Überzeugungsarbeit. Langsam wandert der Hintern richtung Boden, aber noch lang net entspannt genug um loszugehen. Plötzlich kommt aus der Seitenstraße ein junger Fahrer gerast, vlt. 18 oder 19 mit Mucke auf voller Lautstärke, und statt auf den Zebrastreifen zu achten wühlt er aufm Beifahrersitz herum.
Wäre Hund besser erzogen wäre ich in dem Moment mitten auf seiner Fahrspur gewesen. -
Bei mir wars ein fremder Hund (der allerdings zu meinen Hunden wollte). Der kam auf mich zugerannt (bzw eben auf meine Hunde) und hat ziemlich unsanft ein Fahrrad ausgebremst (welches zu Boden ging). Hätte er das nicht getan, wäre das Fahrrad wohl in mich hinein gerast. Weder betroffenem Hund noch dem Radfahrer ist irgendwas passiert (ausser angekratzter Würde beim Radfahrer und 30 Minuten absoluter Antipathie gegen Radfahrer beim Hund).
Und ich war mal in einer Situation aus der mich mein Rüde gut befreit hat, möchte ich fast sagen. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob mir was passiert wäre wenn der Hund nicht dabei gewesen wäre. Aber er hat einen in der Dunkelheit im Gebüsch stehenden Mann angebellt und geknurrt, der sich gerade (aus welchen Gründen auch immer) die Kapuze hoch gemacht hat. Der Mann ist stocksteif stehen geblieben und mein Rüde hat sich benommen wie ein Hund in der Größe eines Rottis. Knurren, bellen, den Fremden anstarren etc.
-
-
Wir wohnen sehr ländlich mit viel Wald drum rum. Vor einigen Jahren war ich mit meinem, mittlerweile verstorbenen, rüden im Wald spazieren. Querfeldein irgendwo im nirgendwo. Da haben wir dann eine befreundete Halterin getroffen, völlig aufgelöst.
Ihr hund ist nem Kaninchen hinterher, Schlepp ist ihr aus der Hand gerutscht, hund weg.
Normal kommt er wohl recht schnell wieder, aber an dem Tag hat sie wohl schon fast ne Stunde gesucht.
Wir sind dann zu der stelle an der er abhanden gekommen ist und ich hab dann einfach mal versucht:
Mein Spike kennt ihren rüden, daher hab ich ihn einfach mal angestachelt;
Such Bruno! Auch bruno!
Obwohl Spike keinerlei Erfahrung mit Fährten oder sonst was hatte, ist er geradewegs in den Wald, wir hinterher.
Im tiefsten Wald ist er tatsächlich schnurstracks zu Bruno!
Die Schlaufe der Schlepp hatte sich um einen Baumstamm gewickelt und er saß gefangen da.Gut, das war jetzt nicht unbedingt MEIN Glück, aber Brunos und das von seinem Frauchen auf jeden fall!
Wer weiß wann oder ob sie ihn überhaupt wiedergefunden hätte... -
Zitat
Gut, das war jetzt nicht unbedingt MEIN Glück, aber Brunos und das von seinem Frauchen auf jeden fall!
Wer weiß wann oder ob sie ihn überhaupt wiedergefunden hätte...Passt doch ins Thema,da hat dein Hund/die Hundehaltung richtig viel Glück gebracht
.
Da kriegt man richtig schön Gänsehaut vor faszination. Wenn man drüber nachdenkt, was passiert wäre wenn...
...ja, wenn es den Hund nicht gäbe. -
Milou hat mir heute mein Handy, das aus meiner Tasche gefallen war, hinterher getragen
In meiner Euphorie habe ich leider meine Kopfhörer, die auch mit rausgefallen waren, verloren. Aber immerhin das Handy ist dank Milou wieder bei mir.
-
Richtig Glück ists für unsere Nachbarn hier.
Wir wohnen in nem Ferienpark, un da is im Winter immer wieder was geklaut worden.
Seid wir hier wohnen, nix mehr. -
Ich habe über die Hundehaltung das Dogforum und damit die Hamburg-Gassitruppe gefunden (allein das war schon das reine Glück für uns) und dort über ein besonders nettes Mitglied meinen Traumjob in einem Laden für Hundezubehör.
Was soll ich sagen? Mehr Glück geht nicht!
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!