Hund hat Batterie Zerkaut!

• Hallo.
    Mein Hund Joy hat eine Batterie zerkaut ... und ich weiß nciht was ich machen solll :???:
    sie ist ein jahr alt und ich habe es erst gerade ebend gesehen ...
    ich habe geschaut was IN DER BATTERIE drin ist .. das einzigste was ich lesen konnte war Zink-körper!
    die batterie war wohl leer aber reste sind ja immer drin .. was knn ich tun ? tierrzt macht erst um 17 uhr auf ? :lepra:

• Dein Hund kann Anzeichen einer Vergiftung zeigen. Ich würde nicht langer fackeln und zumindest einen Tierarzt oder in einer Klinik anrufen und um Rat fragen.

Eine Batterie enthält einige nicht nur für Hunde hochgifte Substanzen. Alleine schon die Batteriesäure.

Im schlimmsten Fall tödlich.

Wartet nicht zu lange

• Zitat

Mein Hund Joy hat eine Batterie zerkaut ... und ich weiß nciht was ich machen solll :???:

Ähm Arzt und zwar sofort!

Wenn Dein Tierarzt erst 17 Uhr aufmacht, dann eben ein anderer. Ich sage mal 99% der Tierarzt-Praxen haben eher vormittags geöffnet als erst 17 Uhr :???:

• Meine hat auch als sie jünger war eine Batterie zerlegt, ist mir aber erst 2 Tage später oder so aufgefallen, mit ihr war nichts, aber ich wäre auch zum TA gefahren wenn ich es sofort gesehen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!