Ich bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe!
-
-
Hi ihr,
wie die meisten hier wissen, sollten wir morgen unseren Hund bekommen.
Eben schreibt die Besitzerin dass irgendjemand sie bei der ehemaligen Züchterin des Hundes angeschwärzt hätte, dass sie den Hund verkaufe will und die Züchter will den Hund nun wohl wieder zu sich nehmen. Kann das sein? Sie sagt da stände eine Vertragsklausel drin...kennt sich jemand damit aus?
Ich bin wirklich so verzweifelt, ich habe mich seit einem Monat so auf den Hund gefreut, habe mein Ganzes Herz daran geklammert, weil auch mein Opa gestorben war, der Gedanke an Fynn hat mir darüber hinweggeholfen und nun bricht scheinbar alles zusammen.
Was haltet ihr davon?
Melli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie habt ihr das denn vertraglich geregelt! mündliche absprachen zählen auch! musst du auf jeden fall drauf bestehen!
-
Wir haben mündlich drüber gesprochen, haben ihr auch schon den Vertrag geschickt, den sie so ok fand, den wir dann morgen nur noch fertig ausgefüllt hätten.
Jetzt einen Tag vorher sagt sie die Züchterin wäre gekommen und die hätte ein sogenanntes Vorkaufsrecht im Vertrag stehen.
-
Hallo,
die meisten Züchter machen in ihren Verträgen eine Klausel rein,in der steht,dass der Hund nicht ins Tierheim oder weiterverkauft werden darf!
Gute Züchter wollen wissen,bzw selber aussuchen,wohin ihre Welpen kommen.
Vieleicht solltest du mit der Züchterin reden,sie davon überzeugen dass du eine gute Welpenkäuferin bist.Mache einen Termin mit ihr.
Vieleicht ist es der Züchterin ganz lieb,wenn sie den Welpen nicht wieder sich nehmen muß.
Anders kann es auch sein,dass die Züchterin den Hund ein zweitesmal verkaufen will,da auch in einem Vertrag festgehalten ist,dass der Kaufpreis nicht zurückerstattet wird.
Lg Moni -
das kenne ich auch, es gibt 7 hunde, um wirklich alles "loszuwerden", werden dann 20verträge gemacht.
muß nicht sein... kann aber
-
-
Hallo Melli,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lebt der Hund bei jemanden, der diesen Hund von einer Züchterin bekommen hat!?
Du möchtest den Hund nun von der jetzigen Besitzerin übernehmen!?
Und dies hat die Züchterin erfahren und möchte aufgrund einer Klausel im Kaufvertrag den Hund zurück!?Wenn das so richtig ist: Würde ich mich mit der Züchterin in verbindung setzen-ihr erklären warum die jetzige Besitzerin den Hund abgeben möchte oder muß. Und ihr sagen, das du den Hund gerne übernehmen möchtest.
Ganz ehrlich!!!-Ich finde das Verhalten von der Züchterin sehr sehr vorbildlich!-Es könnte ja auch jemand sein, der sich Hunde hohlt und sie dann teuer an irgendwelche Leute, die Null Ahnung haben weiter verkauft.
Ich finde es schön, das sie als Züchterin wissen will was mit den Hunden passiert.Ich kann dir nur Raten-setz dich mit Ihr in verbindung und beweise Ihr, das du ehrliches Interesse an dem Hund hast.
Viel Glück-ich drücke dir die Daumen
LG Nadine
-
Momentan erreiche ich leider die Besitzerin nicht. Sie meinte sie würde mit ihrem Mann reden,was sie nun machen und und und.....
Und das Handy ist ausgeschaltet. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt, wisst ihr? Ich meine ausgerechnet einen Tag bevor wir den Hund holen kommen??
Und sie meinte dann verschieben wir das evtl auf nächste Woche. Ich weiß nicht ob ich das noch machen soll, ich bin eh nervlich deswegen schon am ende. *heul* -
Ja, das ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich.
-
Ja aber ich weiß leider nicht welche Züchterin das ist und habe keine Nummer von ihr. Und die normale Besitzerin erreiche ich momentan nicht. Vor allem ist das nebensächlich aber interessiert mich schon...ich habe mit der jetzigen Besitzerin einen Preis ausgehandelt....bleibt der oder setzt die Züchterin den jetzt wieder hoch?
-
Hallo,
ja die Züchter wie auch Vermehrer lassen mittlerweile es vertraglich
festlegen, das ihnen der Hund zuerst wieder angeboten werden muss.Der Käufer kann dann in Teufelsküche kommen, sollte er diese Klausel
nicht einhalten.Das kann dir nur der Züchter beantworten, wenn du den Namen heraus
gefunden hast.
Es liegt zum Teil daran, was in dem vorherigen Vertrag beschlossen
wurde und wie der Züchter es sonst handhabt.
Das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!