Ich bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe!

  • kann es denn eventuell sein, das die jetzigen Besitzer sich das nochmal anders überlegt haben und ihn behalten wollen?
    Oder viel schlimmer, das sie ihn für mehr Geld an jemand anderes verkauft haben?


    Hast du denn eventuell Name, adresse oder eine Telnr. von der Züchterin?
    Oder kennst du den dirkten Zuchtnamen-dann schau doch mal im Internet.


    Ich würde die Züchterin fragen!!!


    LG Nadine

  • Ja das befürchte ich irgendwie auch, aber sie schrieb in einer sms....ach mellli das wird schon....wir kriegen das hin...so nach dem Motto.
    Ich habe eben eine Züchterin mal angeschrieben, weiß nicht obs die richtige ist, aber ich hoffe es. Vielleicht meldet sie sich, nur hab ich eben schon gebrochen weil mir das so derbe auf den Magen geschlagen ist, mir ist so übel.

  • Ach Gott-du tust mir richtig leid!!!!


    Mach dich bitte nicht Wahnsinnig-irgendwie wird sich das bestimmt klären lassen.


    Ich halte dir alle Daumen die ich habe und die von meinem Wuffies auch :streichel:


    LG Nadine

  • Hallo Mellimaus,


    mensch, das tut mir richtig leid für Dich!!!! Und das einen Tag, bevor er zu Euch sollte. Da kann ich mir in etwa vorstellen, wie es Dir gerade geht ...


    In meinem Vertrag für meine Collie-Hündin hat sich die Züchterin auch ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Aber auf jeden Fall bräuchte ich vor dem Vorkauf an Dritte eine Verzichtserklärung von der Züchterin.


    Falls so eine Klausel in dem Vertrag der Besitzer des Australian Shepherd drin steht, hätten sie das doch vorab klären können/müssen (bei mir wird sogar mit einer Strafe bei Vertragsbruch in Höhe des halben Welpenpreises gedroht). Also ein wenig merkwürdig kommt mir die Sache schon vor. Vielleicht stimmen ja auch andere Angaben, die sie zu dem Hund gemacht haben, nicht?!


    Ich drücke Dir jedenfalls gaaanz fest die Daumen, dass sich alles schnellstmöglich zum Guten wendet!!!! Und halt uns auf dem Laufenden!!


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Ich habe ihr eben mal geschrieben, dass ich glaube dass sie den Hund doch eher behalten will, wisst ihr was zurück kam? O-ton:


    "Was denn nun? Muss mich noch um zwei Kinder kümmern.Dann glaubt es nicht. Ich weiß wie lange du gewartet hast. Hättet ihr ihn nur eher geholt...(von mir dazu: dann wäre die Züchterin nicht gekommen???)langsam ist mir das auch zuviel alles heut. Dann bleibt er halt hier. Wird schon gehen"


    Was für eine blöde V.....entschuldigt....ich hänge da echt alles dran und sie weiß dass ich mich an die Freude auf den Hund klammer, wegen Opas Tod und dann muss man mich verarschen? Auf einmal geht es dass der Hund bei denen bleibt? Sorry für mich echt das allerletzte.....abgesehen mal von dem tiefen Loch in das ich gerade falle.


    Danke dass ihr da seid


    Melli

  • Hallo Melli!


    Mensch - wat ein Sch...


    Aber wie gesagt, es ist in vielen Kaufverträgen so, eigentlch in allen von guten Züchtern, die ich kenne. Weißt du denn zufällig den Zwingernamen?


    Ansonsten könntet ihr euch auch noch rotzfrech über den Vertrag hinwegsetzen, wenn du die Kraft hast, um deinen Hund zu kämfen. Denn: Diese Kaufverträge sind nicht rechtswirksam, d.h. diese Klausel ist nicht durchzusetzen, es sei denn, es wurde im Vertrag eine Vertragsstrafe für Zuwiederhandlung vereinbart (was in den meisten Verträgen nicht der Fall ist).


    Es ist schwer, aber das Beste wäre wirklich, wenn du die Züchteirn selbst kontakten könntest.


    Ansonsten ist die Rechtslage etwas schwierig, da auch ein mündlicher Vertrag ein gültiger Verrtag ist (zwischen dir und der jetzigen Besitzerin) und rechtlich es nicht so ganz einfach ist, wem denn jetzt nun der Hund zusteht. Das könnte dir nur ein Anwalt genau auseinanderwurschteln.

  • Hm....also in unserem Kaufvertrag steht auch, falls wir den Hund nicht behalten wollen/können, müssen wir bevor wir ihn verkaufen, den Züchter anbieten, ihn zurückzunehmen....


    Menno...ich drück dir die Daumen das alles schnell und schmerzfrei vorbei geht.

  • Boah wie krass das alles ist. habe tatsählich die richtige Züchterin erwischt und guckt mal was sie geschrieben hat:


    "Hallo,


    Ich weiß nichts davon das ich heute den kleinen Wizard abholen sollte.


    Es gibt eine Vorgeschichte zu dieser Dame und ich bereue es sehr, dass ich
    Ihr den Welpen verkauft habe.
    Es wäre mir sehr echt wenn er in Ihre Hände kommen würde allerdings kann ich
    das nicht beeinflussen - mir hatte sie schon vor Wochen geschworen das sie
    Ihn behalten will.


    Liebe Grüße
    M.Langen, die "richtige" Züchterin von Wizard"



    Da können wir ja froh sein dass wir den Hund nicht genommen haben. Wenns da schon ne Vorgeschichte gab, wer weiß wie der Hund gewesen wäre.
    Aber wir haben noch eine gute Nachricht. Rudi(mein Freund) hat Mitte Dezember bis Janur 3,5 Wochen frei und wir holen uns einen Welpen. So! Dem kann ich meine gaaaaaanze Liebe schenken und da verarscht mich keiner und der kriegt das liebevollste Zuhause schlechthin.


    Danke für eure Hilfe
    Knutschi an alle
    Melli

  • das freut mich riesig für dich das du doch noch nen welpen bekommst und wer weiß vielleicht wär der doch verhaltes gestört gewesen wünsch euch dann schonmal viel spaß mit dem neuen racker wenn ihr ihn habt.


    LG
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!