• Also,ich überlege mir ein zweiten Hund zu kaufen,bin mir aber noch nicht so sicher und wenn dann auch erst im Sommer. Ich hab jetzt ein Zwergpudel,ich würde mir zwar noch ein Pudel kaufen,aber ich will ein Hund der nich so viel Fell pflege braucht. Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen? Darf auch ruhig größer sein,will aber nicht länger als 3Stunden draußen sein und soll kein Agility brauchen.In der Wohnung beschäftige ich mich dann auch noch intensiver mit ihm,mit bällchen spielen etc.


    Freue mich auf eure Antworten.
    LG Magarethe :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2ter Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Rasse benötigt Agi um ausgelastet zu werden und auch keine Rasse benötigt Ballspiele im Zimmer (würde ja auch eh nur mit einem kleinen Hund gehen). Was wünschst du dir denn von deinem 2. hund und was kannst du ihm bieten?


      Du suchst also etwas kurzhaariges nehme ich an. Wobei ich jetzt noch nicht weiß was an einem Zwergpudel Arbeit macht. So einen Zwerg hat man doch selbst in Showfrise innerhalb ner viertel Stunde durchgebürstet. Aber egal.

    • Also ich bürste mein Hund täglich ne Halbe Stunde... Aber mit der Fellpflege sind eher die Friseurkosten gemeint...Weil ich halt jeden Monat mit dem zum Friseur gehe und ich bei einer Kurzhaarrasse,eben hoffe nicht soo viel zu tun zu haben. Ich erwarte eig. nicht viel,nur hätte ich gerne einen Hund der halt ruhig ist :D Er muss es aber nicht,er kann auch ruhig verspielt sein.... Die größe ist mir auch ziemlich egal,solange der Hund über 30cm ist :D

    • Papillon? :) die machen mit was Du machen magst, sind aber sehr anpassungsfähig.
      Fellpflege trotz langhaar kaum.. Ich Bürste vielleicht 1x die Woche kurz abends aufm Sofa die Ohren und den Bauch und das war's :)


      Sorry hab erst jetzt gelesen das über 30cm... Hmmmm dann kann ich ned helfen :lol:

    • Zitat

      Also,ich überlege mir ein zweiten Hund zu kaufen,bin mir aber noch nicht so sicher und wenn dann auch erst im Sommer. Ich hab jetzt ein Zwergpudel,ich würde mir zwar noch ein Pudel kaufen,aber ich will ein Hund der nich so viel Fell pflege braucht. Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen? Darf auch ruhig größer sein,will aber nicht länger als 3Stunden draußen sein und soll kein Agility brauchen.In der Wohnung beschäftige ich mich dann auch noch intensiver mit ihm,mit bällchen spielen etc.


      Freue mich auf eure Antworten.
      LG Magarethe :D


      Berner Sennen ... wenn die Größe ja egal ist :lol:


      - größer 30 cm
      - braucht definitiv kein Agility
      - Fellpflege: normal eimal die Woche durchbürsten (ich brauch da eigentlich nur 5 Minuten), im Fellwechsel halt aller zwei Tage - wenn Du jetzt beim Pudel täglich ne halbe Stunde brauchst, gehts beim Berner schneller ;)
      - mag zwar Spaziergänge aber mehr als eine Stunde am Stück hat unserer keine Lust
      - ist allgemein ein ruhiger entspannter Hund - der braucht drinnen eigentlich nur ständig Schmuseeinheiten aber keine Action

    • Spitze sind toll :). Ich spiel mit meinem Spitz-mix Mädel auch in der Wohnung Ball :ops: . Ausserdem macht die jeden quatsch mit. Und das Klischee das Spitze Kleffer sind stimmt nur bedingt. Ich hab nie geschafft ihr auf Kommando Bellen beizubringen, weil sie Bellt nur wenn es wirklich was zu melden gibt und das ist gut Kontrollierbar. Leider weiß ich nichts über die Felleigenchaften eines Reinrassigen Spitzes, da meine Labrador Fell geerbt hat. Das ist 2mal im Jahr ne zeit schlimm, krieg da ganze Müllsäcke voll und nach nichtmal einem Monat hat sich das Thema Fellpflege wieder für ein halbes Jahr erledigt.
      Glaub reinrassige Spitze sind aber ähnlich unkompliziert.

    • Dann nehm ich den Tip mit dem Spitz zurück, weil das könnte in dauer geKleffe ausarten. Aber ein Hund aus dem Tierheim, der mit dienem klarkommt und vielleicht auch andere Hunde eh nicht mag könnte immernoch was sein. Nur hättest es dann schwieriger das Verhalten zu ändern.

    • In dem Fall, würde ich auch von einem 2ten Hund Abstand nehmen solange der Ersthund nicht ordentlich erzogen ist. Wie Rotbuche schon schrieb, Du tust den Hunden keinen Gefallen, Dir selbst aber auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!