Anti schling napf - bringt er was ?

• Sag Bescheid ob's klappt!

Ich hab hier auch so nen Schling-Kotzer. Schrecklich!

Der andre Schlinger hat nachdem sie sich verschluckt un dann gekotzt hat tatsächlich das Kauen gelernt :D.
    Beim Kleinen is aber Hopfen & Malz verloren ^^.

• Das hab ich auch schon versucht gehabt :gut:
    Die Idee is nämlich echt gut! Hat aber den Kleinen net gejuckt. Der is drauf rein wie sonst hat die ganzen Futterbrocken somit auf der andren Seite rausgeworfen und dann auf'm Boden den Staubsauger gespielt :D

Bringt dann bei mir so nen Napf mit Noppen überhaupt was? Oder passiert da des gleiche wie beim umgedrehten? :ugly:

• Die bringen definitiv was, die Frage ist ob es unbedingt notwendig ist. Wenn der Hund nach dem Fressen nicht erbricht ist es vollkommen ok wenn er schlingt. Man kann bevor man in einen solchen Napf investiert auch unmittelbar vor dem Fressen (viel) Wasser dazutun, dauert auch wesentlich länger. Bei manchen Hunden ist mit Quark verrühren auch eine gute Alternative

• Mein Retriever hat jetzt auch einen aus Edelstahl bekommen, er frisst wirklich langsamer, aber ich hab ihn zu klein gekauft und in größer sind die Teile ja unverschämt teuer. Außerdem hat er so einen schönen Keramiknapf bekommen, das ist viel zu schade.
    Aber ich finde es wirklich, wirklich eklig, dem beim Fressen zuzusehen. Einweichen geht nur bedingt, wenn ich zu viel Wasser beimenge hat er breiigen Kot.

• Zitat

Linda nicht einweichen sondern Wasser dazugeben, damit es schwimmt...manchmal reicht auch wenig Wasser

Das mache ich ja, aber das ist bei ihm schon zu viel, zumindest hat er dann wieder breiige Häufchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!