Bezugsquelle für kolloidales Silber
-
-
Es gibt ein gutes Buch über das Kollodiale Silber.
Suche Dir nacher schnell den link raus.
Dort steht auch drin, wie Du es für Mensch udn für was Du es beim tier einsetzten kannst.
Ich habe auch das Gerät gekauft zum Silber selber herstellen. Wenn Du zufriden bist damit,
kannst Du das ja auch im laufe der Zeit machen.Genau für Tiere nimmt man in der Regel 25 ppm. und für Menschen 50ppm.
Ist natürlich jedem selbst überlassen;-))Das mit der Futtermittelallergie ist ja blöd.
Viel Erfolg.Bei meiner Hündin zeigt es sich auch über die Ohren.
Also nur der äussere Gehörgang zum Glück.Gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal, dieses Buch finde ich pers. ganz toll.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.
-
Wie gesagt, auch KS ist ein Medikament was man nur geben sollte wenn es wirklich noetig ist.
Bakterien neigen dazu Resistenzen zu bilden, oder, bei falscher Herstellung Schwermetallbelastungen im Koerper abzulagern, von daher finde ich es etwas schade dass es im Allgemeinen so inflationaer verwendet wird.
Weniger ist mehr. -
Ich hab gedacht es sind Cortisontropfen - daheim haben wir dann festgestellt, dass es AB-Tropfen sind. Die geb ich ihm nicht einfach so auf Verdacht
Werd gleich Montag das koloidale Silber besorgen bis dahin haben wir jetzt 2 x Ohrreiniger rein und er bekommt Bella Donna und Silicea Globuli. Hoffe das wir so das Symptom erst mal in den Griff kriegen, die Ursache kenne ich denke ich - ich hoffe nur, dass meine Eltern jetzt endlich verstehen warum ich extra leckerlie für ihn mache und er keine Trofu kriegen sollte
-
Zitat
Schau mal, dieses Buch finde ich pers. ganz toll.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.
Ah super DankeschönDas mit dem Herstellen lohnt sich (noch) nicht für uns, aber man weiß ja nie
Hätte tatsächlich noch 2 Fragen
Wie viel davon würdet ihr denn einem 34 kg Hund davon geben am Tag (oral) ?
Wie lange hält sich denn das Silber (dunkel lagern und nicht mit Elektrogeräten ist scho notiert). Letzten Sommer hatte er nämlich auch 2 Hotspots. Hab die dann immer ausgeschnitten und mit Wassterstoffperoxyd gespült aber für solche Zipperlein kann man es ja glaub ich auch verwenden.
@all: Was haltet ihr von dem Ohrreiniger
hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei... Er hat übrigens auch im sichtbaren Teil des Ohres nix großartiges, aber eben so ne durchsichtige (allerdings nicht stinkende) Flüssigkeit und minimal leichte Rötung im Gehörgang...
@Zossel: oder weißt du noch etwas schonenderes mit dem man es erst mal probieren könnte? Hab jetzt von Calendula-Öl, Urtinktur bzw. Salbe gelesen
-
-
Warum willst du dem Hund das innerlich geben?
Nee, KS finde ich schon toll bei Ohrenentzuendung.
-
Hmm hatte irgendwo gelesen, dass man es innerlich und äußerlich anwenden sollte
Okay, also auf jeden Fall wird es morgen besorgt
-
Zitat
Hmm hatte irgendwo gelesen, dass man es innerlich und äußerlich anwenden sollte
Okay, also auf jeden Fall wird es morgen besorgt
Es ist ein Antibiotikum, das sollte man nicht mal eben innerlich geben, bei Allergie hilft es eh nicht, da nicht durch Erreger ausgeloest. -
Dankeschön nochmal
Würdest du den Ohrreiniger zusätzlich anwenden? steh dem Zeug eher skeptisch gegenüber
-
Nein, wuerde ich nicht.
Du kannst das handwarme KS in die Ohren geben, die durchmatschen (vorsichtig wenn Schmerzen da sind) und dann schnell wegspringen.
Dann schuettelt der Hund sich und der Schmodder kommt auch nach oben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!