Alleine mit Hund Urlaub machen?
-
-
Liebes Forum,
ich wollte echt mal nach euren Erfahrungen bezüglich Urlaub nur mit Hund fragen. Ich stelle mir das eigentlich ganz entspannt vor, keine Menschen, einfach mal nur für sich sein aber eben doch nicht allein, weil der Hund ja da ist. Andererseits weiß ich auch nicht, ob man sich nicht doch irgendwie einsam fühlt und gleichzeitig durch den Hund ein bisschen eingeschränkt ist was Aktivitäten anbelangt. Habt ihr das schonmal gemacht und wenn ja, wie habt ihr das empfunden? Ich hatte so an drei Tage Alpen gedacht oder etwas in der Richtung...
Liebe Grüße,
Lolique -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach das, es wird super.
Ich mache das oft und total gern. Ich gehe auch oft mit den Hunden allein wandern und campen am Wochenende. Ich fahre aber auch ohne Hunde eigentlich am liebsten allein weg.
Ich mag die Ruhe und dass man mit niemandem reden muss, wenn man nicht will. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber es fuehlt sich irgendwie "intensiver" an. Man kommt auch viel eher ins Gespraech mit Fremden, als wenn man mit andern Leuten unterwegs ist. Die Hunde meckern nicht, weil ihnen das Programm nicht passt oder ihnen kalt ist oder die Fuesse vom Wandern weh tun. Solange sie dabei sind, sind sie zufrieden.
Ein bisschen einsam ist es fuer mich hoechstens manchmal abends, wenn ich muede bin, aber am naechsten Tag ist alles wieder gut :).Wichtig ist es mir eigentlich immer nur, dass ich vorher eine Unterkunft finde, in der die Hunde willkommen sind (oder eben campen). Alles andere regelt sich von alleine. Mit dem Auto geht's eigentlich am besten, dann kann ich die Hunde auch mal eine halbe Stunde dort lassen, wenn ich kurz einkaufen gehe oder so. Viele Hotels und Pensionen haben es nicht so gern, wenn man den Hund allein im Zimmer laesst.
-
Ich werde das eine Woche im Juni machen!
Mit den Hunden in die Alpen. Nur wir drei, meine zwei Jungs und ich. Ich freu mich da wie Bolle drauf und bin mir sicher dass es ein herrlicher Urlaub wird!Ich möchte viel wandern. Mit der Gondel den Berg hinauf und zu Fuss wieder herunter oder umgekehrt.
Wenn ich was machen möchte wo die Hunde nicht mit können, dann bleiben sie eben mal im Auto. Da sind sie tiefenentspannt und ich brauch mir keine Gedanken machen.Ich kann es kaum noch abwarten dass es endlich los geht!
-
Ich mache das auch regelm. Entweder geh ich campen oder ich miete mir ein Ferienhaus an der See.
Da ich eh nur Dinge mache,die Hundekompatibel sind,fühle ich mich da nicht einfeschränkt und wenn ich wirklich mal ein paar Stunden alleine weg will,dann mache ich das.
Ich denke das so was typabhängig ist. Ich kann gut alleine (auch länger) sein und das sogar genießen.Ich mache nur das was mir (und den Hunden gefällt),ich brauche keine Kompromisse eingehen und ich brauch nicht reden...sehr angenehm. Allerdings bin ich dann froh, nach einer Woche, wieder daheim zu sein,mit dem Unterschied, dass mein Akku wieder richtig voll ist.
Das einzigste "Problem" welches sich bei mir dann anfangs einstellt,ist die Frage: "Was möchte ich". Im groben weiß man ja was man machen möchte aber es ist schon ungewohnt,alle Freiheiten zu haben,ganz alleine,kompromisslos Entscheidungen zu treffen.
Ich brauche es,hin und wieder ganz alleine für mich zu sein und nur das zu machen,was mir und den Hunden gut tut.
Raten würde ich es jeden.So Urlaube haben für mich etwas entschleunigendes. -
Ne, ganz alleine war ich mit Momo nur mal ein paar Tage im Wohnwagen auf dem Campingplatz. War nur tagsüber, abends war Männe dann wieder da.
Dennoch, es war herrlich. Man kann sich um sich selber kümmern oder auch nicht. Einfach abhängen und wenn ich dazu keine Lust mehr hab, Hund an die Leine und los zum See. An jedem Waldweg entscheiden, rechts oder links? Völlig plan- und zeitlos, nur getrieben von der jeweiligen Stimmung oder Hunger oder Durst. Keine Zeit, keine Regeln.
Das ist so schön.
Mach das, das ist Erholung pur. -
-
mache ich montag für 4 tage an der nordsee
-
Ich find es klasse, allein mit dem Hund unterwegs zu sein...
Dieses Jahr mache ich mit ihr Urlaub im Altmühltal und wir nehmen an der Altmühlwoche teil
http://www.dogadventure.info/altmuehlwoche.htmlFreue mich wie Bolle drauf
-
Ich will auch mit Murphy mal für 3 Tage oder so in den Alpen campen und wandern....stelle mir das auch klasse vor :)
-
Zitat
Wenn ich was machen möchte wo die Hunde nicht mit können, dann bleiben sie eben mal im Auto. Da sind sie tiefenentspannt und ich brauch mir keine Gedanken machen.
Das wird aber tagsüber kaum gehen im Juni, oder?
Ich war mit meiner ersten Hündin mal für eine knappe Woche allein in der Eifel. Wir hatten ein Zimmer in einem kleinen Hotel, sind jeden Tag stundenlang gewandert und abends war ich zu müde, um mich allein zu fühlen . Das war einer der schönsten Urlaube, die ich je hatte! Weil ich vorher befürchtet hatte, mir würde abends jemand fehlen, um sich über das Erlebte auszutauschen, hab´ ich abends immer ein bisschen Reisetagebuch geführt. Ist eine schöne Erinnerung .
-
Urlaub mit dem Hund macht riesig spaß vorallem wenn dann noch in nem super Hotel ist! Das zum Beispiel ist mein Stamm Hotel! Die Preisleistung ist einfach klasse und was da alles geboten wird einfach wow!!!
xxx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!