Richtig sicheres Katzengeschirr gesucht

• Hallo liebe Foris,

da ihr mir in Hundefragen auch immer so tolle Tipps gebt, heute mal ne Katzenfrage :D

Ich kann meine Kleine nicht rauslassen, da mir mein letzter Kater vergiftet wurde und ein Kater schon schlimm angefahren wurde (Hauptstrasse), so dass ich davon LEIDER absehen muss.

Nun möchte ich meiner Katze aber wenigstens ab und zu mal Freilauf im Garten ermöglichen bzw. gesicherten Auslauf.

Sie ist eine Diva und findet Geschirre nicht so geil, vergisst sie aber wenn es was Aufregendes zu sehen gibt.

Nun brauche ich ein 100% ig sicheres Geschirr. Nicht auszudenken wenn sie aus dem Geschirr entkommen würde. Deswegen scheue ich etwas vor Fressnapf und co Produkten.

Ich habe jetzt die Walking Jackets von Cats Convenience entdeckt ,aber ich weiss genau dass das meiner Maus zuviel Stoff ist, sie wird sich weigern, leider.

Habt ihr vllt einen anderen sicheren Tipp für mich?

Danke schonmal, liebe Grüsse, Meike

• Und was soll die Katze am Geschirr draußen? Dann sei wenigstens so fair und lass sie ganz drinnen...
    Katzen sind ja keine Hunde und gehen nicht zum Schnüffeln raus.
    (Ja, es ist OT, und ja ich muss es sagen.)

Fin sollte auch erst raus wenn er kastriert ist... Tjaa, wenn man einmal sieht wie glücklich ein Katzenkind über einen Grashalm sein kann...

• Vor Ur-Zeiten (ist bestimmt schon mehrere Jahre her) hatte "Tieren suchen ein Zuhause" mal nen Beitrag zum katzensicheren Garten, findest du bestimmt auch Infos im Netz zu. Wär das nicht ne Alternative zum Geschirr?

• Das Ziel wäre ja mehrstündige Aufenthalte im Garten.

Möchte im Herbst zusätzlich meine Katzenvoilere bauen, aber dazu fehlt mir gerade Kleingeld u fehlende Bauteile.
    Die wird auch nicht riiiesig sein, aber immerhin.

Katzensicherer Garten ist leider unmöglich. Wie ich das baulich hinkriegen sollte weiß ich absolut nicht,da wir auch Mauern haben, wo z.B. Nachbarskatzen problemlos hochspringen.

Ich dachte ich tue meiner Maus einen Gefallen...also doch lieber drinnen lassen?!

Habt ihr ein paar schöne Katzenspielzeuge die ihr empfehlen könnt?

• Den Fehler mit dem Spazieren gehen hat meine Schwester auch gemacht und hatte anschließend einen jeden Tag schreienden Kater zu Hause, der auf alles drauf gepinkelt hat, das er finden konnte, weil er ständig raus wollte.

Ich habe es am Anfang mit meinen BKHs auch gemacht und es war mehr Stress für sie, als das es ihnen was gebracht hat. Ich würde davon abraten, ehrlich gesagt. Selbst mein eigentlich obercooler Eddy fand es nur stressig. Denn Katzen verbergen sich draußen auch gern mal im Gebüsch und das geht an der Leine überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!