DSH-RR-Mischling??

• Hey Leute!

Ich wollt mal fragen, ob hier zufällig jemand einen DSH-RR-Mischling hat?!
    Und ob ihr meint, dass meiner einer sein könnte??

Hier erstmal nochmal kurz die Vorstellung:

Mein "kleiner" heißt Joschi, ist ein ca. 15 Monate alter Schäferhund-Mischling, den ich vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt habe. Er war bereits 3 Monate dort und musste in seinem kurzen Leben schon einiges an schlechter Erfahrung durchmachen, definitiv auch Schläge! sad
    Er kam total verängstigt ins Tierheim, wurde in der Innenstadt gefunden (vielleicht ist er seinen alten Besitzern davon gelaufen?! *hihi*) und er soll angeblich sogar schon mehrere Vorbesitzer gehabt haben...

Jedenfalls wurde er mir imTierheim als unerzogen, wild und garantiert Hundeschulpflichtig verkauft --hab mich aber zum Glück nicht abschrecken lassen! wink
    Und nun bin ich total glücklich mit ihm!!! Er ist so ein süßer, lieber, schlauer Kerl und lernt echt schnell. Er ist der perfekte Hund für mich! :love:

Ansonsten zum Wesen: er ist sehr neugierig, aufmerksam (auf jeden Fall ein sehr guter Wachhund!), beobachtet alles ganz genau (eines Tages kann er morgens den Kaffee machen ;-) ), ist sehr aktiv, hat unbändige Energie, springt, spielt und läuft gern, ist total verschmust & kuschelsüchtig, hat ne ziemlich lange Zuge und sabbert recht viel (was ja eigentlich eher DSH-Untypisch ist)...
    mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...

Hier noch ein paar Fotos und dann freue ich mich gespannt auf Eure Antworten!!! =)

frisch nach dem Duschen :)

laaaange Zunge...

gemütlich mag er's auch lieber

das ist leider unscharf, aber nur um mal den ganzen Körper von der Seite in Aktion zu sehen ;-)

• Neu

Hi

hast du hier DSH-RR-Mischling??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• könnte gut sein, dass da rhodesian ridgeback drin ist. hab so ne mischung zwar noch nie gesehen, aber aufm rücken hat er ja so'n strich, der n bissl nach ridgeback aussieht. leider kann man das auf dem bild nicht so gut erkennen.

aber auf jeden fall ist das ein ganz hübscher, den du da hast!!

liebe grüße, caro

• achso SORRY! ich hatte das hier schon so oft gelesen, dass ich dachte es wär bekannt! allerdings kannte ich bis vor kurzem diese Rasse überhaupt gar nicht, da hätte ich wohl mal besser nachdenken sollen! :runterdrueck:

• Danke, ich stand wohl irgendwie etwas auf dem Schlauch! :winken:

Bzgl. der Mischung: 100 % DSH :freude:, ob auch Ridgeback weiß nicht genau :?: Ist aber ein ganz Süßer! Kann einem wirklich Leid tun, was er schon alles erlebt hat. ;(

LG Lexa

• Caro: also einen richtigen Strich -mit gegen den Strich wachsenden Haaren- hat er nicht, aber er hat halt auch viel längeres Fell als ein normaler Ridgeback. Die Stirnfalten sieht man auch nur in gewissen Haltungen, sonst kommen sie nicht durch das Fell durch.

Echt schwer zu sagen! Das ist es dann doch sehr schade, dass man nix über die Herkunft des Hundes weiß...

Ich kam halt gar nicht drauf, was "das andere" sein könnte, bis letztens eine Spaziergängerin meinte, ob da nicht ein RR mit drinne sei. :?:
      Da wusste ich aber gar nicht, wie diese Rasse aussieht. Hab mich aber dann mal im Internet schlau gemacht und je mehr ich über die RRs lese, desto mehr bin ich davon überzeugt.
      Hab aber eben auch leider nirgends so eine Mischung gefunden bisher.

Lexa: Ja, ich bin auch echt erstaunt, dass er dafür einen so lieben Charakter hat. Er ist auch sehr gutmütig. Nur hat er halt bei fremden Leuten meist erstmal Misstrauen & Angst, aber ist wohl verständlich. Wer weiß, was er wirklich schon alles durchmachen musste
      :shock:

• ich weiß auch wie das ist. bei meiner sara wusste ich bis vor kurzem auch nicht genau, was tatsächlich drin ist. habe sie auch aus dem tierheim (ähnliche vorgeschichte wie bei dir, nur dass sie vom vorbesitzer abgegeben wurde mit der begründung, der hund sei "zu schwierig" :gruebel: - ist aber ne ganz liebe!!). per zufall hab ich dann erst letztens einen hund gesehen, der fast genauso aussieht - ein podenco. aber bei der sara ist auf jeden fall auch noch was anderes mit drin - das wissen wir aber leider auch noch nicht.

aber so ganz nach reinrassigem schäferhund sieht dein kleiner irgendwie auch nicht aus. und wenn's vom wesen her zum ridgeback passt - manchmal sieht man's ja nicht immer, was alles drin ist... :flower:

• Jaja, gar nicht so einfach sowas... da bleibts spannend ;-)

Naja, aber selbst wenn man die Rassen kennt, heißt das ja auch noch nicht sooo viel... interessant isses trotzdem *hihi*

Ich würd aber echt gern mal einen echten DSH-RR-Mischling sehen :freude:
      Nur um mal zu schauen, wie das aussehen würde.
      Aber nichtmal beim googlen hab ich was gefunden :(

Also, kennt hier echt keiner einen :?:

Oder wer hat denn einen RR ???
      hätte da dann auch noch ein paar Fragen, zum Beispiel ob die Sabbern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!