schon mal jemand mit Hund gesegelt?
-
-
Moin,
wir haben unserem Hund auch die Schwimmweste von Ruffwear verpasst. Wir hatten ein Boot in der Ostsee liegen.
Uns war wichtig, dass wir den Hund gut im Wasser sehen würden und dass wir sie gut aus dem Wasser rausheben könnten.
Die Schwimmweste hat ja einen breiten Bauchgurt, der das Gewicht vom Hund ganz gut verteilt und nicht nur auf einen paar cm breiten Streifen. Wir haben einen Trocken-Hebetest gemacht und hatten nicht das Gefühl, dass unser Hund das unangenehm fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht gut aus, das sollte für unsere Zwecke genau richtig sein . Welcher "Laden" führt die denn, dass man mal anprobieren könnte? Oder sind das Größen, die dann eh jedem "Standard"-Hund passen? (so einen "außergewöhnlichen" Körperbau haben meine ja nicht).
Ich freu mich schon so
-
Moin,
wir hatten die vor ein paar Jahren bei "Globetrotter" gekauft (online) wir haben den Brustumfang gemessen und das Dings passte wie angegossen.
Sie konnte sich damit sehr gut bewegen - wir haben die ersten Tobe und Schwimmversuche am Strand gemacht. Ich glaube die anderen Strandgäste haben uns insgeheim für verrückt erklärt. Hund am Strand eine Schwimmweste anziehen und Hund ins Wasser jagen...
Die Weste passt eigendlich immer noch - Leja war 1 Jahr alt, als wir die Weste gekauft haben, inzwischen hat Leja ein breiteres Kreuz bekommen. Labbis haben ja soviel Reservehaut am Hals, deswegen bekommen wir den Brustgurt nicht ganz zu. Da müsste ich aber nur ein Verlängerungsklettband reinnähen.
Unser Boot haben wir vor 4 Jahren verkauft - deswegen liegt die Weste im Moment auf dem Dachboden. Aber wir werden mit Sicherheit auch mal ein Boot chartern und dann kommt das Dings wieder zum Einsatz.
Ich habe grade gesehen - im Moment gibt es diese Weste bei Globetrotter im Angebot
-
Danke dir :) Wir haben jetzt eine in M bestellt, größer ist leider nicht im Angebot. Grisu müsste M von den Maßen her passen (der hat 76cm Brustumfang an der größten Stelle), Lucy passt das vielleicht gaaaanz knapp (sie hat 81cm...). Aber das sehen wir ja dann .
-
Hallo Lucy_Lou,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub oder gehts erst noch los?
Ich stehe jetzt vor der gleichen Herausforderung. Selbst bin ich segelerfahren, nur mein tierischer Begleiter ist zum ersten Mal auf hoher See. Deswegen wollte ich mal nachhorchen was deine jüngsten Erfahrungen waren und ob du mir noch LastMinute-Tipps geben kannst?Ich freue mich natürlich auch über jeden Hinweis von anderen, damit der Urlaub in bester Erinnerung bleibt
-
-
Würde mich auch sehr interessieren! Wie sieht es eigentlich mit Chartern aus? Oder wart ihr alle mit euren Hunden auf eigenen Booten?
-
*wink*
hier auch Segelerfahrung.
Aber nur auf einer kleinen Jolle, und bei uns wars kein Problem mit Hund, auch wenn der Platz da noch beengter ist und es doch seehr viel schaukeliger und schräger zu geht.Aber die Sache mit dem Chartern würde mich doch auch mal seeehr interessieren. Findet man so einfach jemand, wo man Boot mit Hund leihen kann?
Ansonsten schönen Urlaub und bitte einen Erfahrungsbericht
-
Zitat
*wink*
Aber nur auf einer kleinen Jolle, und bei uns wars kein Problem mit Hund, auch wenn der Platz da noch beengter ist und es doch seehr viel schaukeliger und schräger zu geht.da fällt mir ein, können Hunde seekrank werden? bis eben habe ich garnicht an diese Möglichkeit gedacht, wie war das denn bei eurem hund, Vroni?
bezüglich des Charterns kann ich nicht helfen, bin mit dem Boot eines Freundes unterwegs :/
-
Hmm, keine Ahnung, Micky wirds jedenfalls nicht. Segeln haben wir aber auch noch nicht bei starken Wind ausprobiert (fand ich zu gefährlich, bei der kleinen Jolle geht "Hund" doch schnell mal über Bord), aber Schlauchboot oder kippliges Kanufahren war auch nie ein Problem.
Edit: grad mal gegoogelt: Ja, gibts. Eigentlich logisch, manchen wird ja auch beim Autofahren schlecht...
-
Genau das war auch mein Gedanke. Bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass Toni das Reisen nicht vertragen würde, aber so ein Segeltörn ist ja auch das erste mal für ihn. Ich habe jetzt gelesen, dass Ingwertabletten gegen Seekrankheit helfen soll (https://www.dogforum.de/hunde-und-seekrankheit-t11249.html ). Hat einer von euch damit Erfahrung gemacht oder kann mir andere Tipps geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!