Bei freilaufendem Hund sofort Polizei rufen, übertrieben?
-
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Ich habe heute morgen beim Gassigehen einen Hund entdeckt, anscheinend ohne Besitzer. In der Strasse wo der Hund war gehe ich eigentlich jeden Tag lang und kenne daher eigentlich alle Hunde die dort wohnen. Den Hund habe ich aber noch nie irgendwo gesehen.
Nachdem weit und breit kein Besitzer zu sehen war bin ich nach Hause gegangen und habe die Polizei gerufen.Der Polizist am Telefon schien aber doch ziemlich genervt zu sein.
Daher meine Frage: Findet ihr sowas übertrieben?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bei freilaufendem Hund sofort Polizei rufen, übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich finde es nicht übertrieben, denn Du hast zum Wohle des Hundes gehandelt.
Ihm könnte etwas passieren, er könnte vor ein Auto laufen etc.Ich habe vor einigen Monaten 2 freilaufende Hunde an der Rur entdeckt, ewig auf Menschen gewartet, zu denen die Hunde gehören könnten, doch es kam niemand, sodass ich die Feuerwehr gerufen habe.
Sie haben die Hunde geholt und ins TH gebracht. Da die Hunde gechipt waren, konnte der Besitzer schnell gefunden werden -
Ne, ich würde sowas immer melden. Könnte ja sein, dass der Besitzer selbst schon die Polizei informiert hat oder sich demnächst dort meldet. Dann können sie es gleich weiter geben.
-
Hängt stark von der Umgebung ab.
Hier mitten auf dem Dorf mit vielen Bauernhöfen inkl. Hofhunden, wäre es definitiv übertrieben, sofort die Polizei anzurufen.
Mitten in der Stadt oder in der Nähe von stark befahrenen Straßen würde ich sofort die Polizei rufen, allein schon wegen der Gefährdung für andere. -
nun...schwierig.
wo wir wohnen sind frei laufende hunde völlig normal und auch auf freiem feld begegnet einem schon hier und da mal einer.
meist sind es jedoch hofhunde, welche eben hier rumstreunern.
darüber mache ich mir jetzt keine speziellen gedanken.
sah der hund gestresst aus, verwirrt und evtl. gar panisch? ist das gar mitten in der grossstadt? hinzu kommt natürlich ob dort gerade eine hauptverkehrsstrasse ist etc..das sind für mich wichtige indikatoren.
dann würde ich sicher etwas unternehmen. ein hund welcher relaxt im dorf unterwegs ist und auf "schnüffelrunde" würde ich erst nur beobachten ohne sofort mit polizei einzugreifen. -
-
Der Hund wirkte ziemlich verloren und unsicher und auch irgendwie "ortsfremd". Sass halt die ganze Zeit auf dem Fussweg als würde er auf Herrchen/Frauchen warten und hat sich von Passanten nicht anfassen lassen. Ne ne Grossstadt haben wir hier nicht.
-
bleibt die Frage, ob die Polizei jetzt überhaupt tätig wird.. ich würde vorsichtshalber noch den örtlichen Tierschutzverein informieren, damit sichergestellt ist, dass sich jemand darum kümmert..
eine Meldung an Tasso wäre sicher auch nicht schlecht..
-
Zitat
bleibt die Frage, ob die Polizei jetzt überhaupt tätig wird..
Ich hatte vor Kurzem erst die Situation. Ich hab die Polizei gerufen, da der Hund offensichtlich alleine unterwegs war, mehrmals eine Nebenstraße kreutze und eine stark befahrene Hauptstraße ca. 30 m entfernt war.
Der Polizist am Telefon war zwar freundlich und hat gesagt, er schickt ne Streife vorbei, mehr könne er nicht machen. Ich hab ihm dann gesagt, er könnte ja die Tierrettung informieren, ich hatte die Nr. nicht dabei...
Ob und was letztendlich geschehen ist, konnte ich leider nicht mehr verfolgen. Ich war arbeitsmäßig unterwegs und im Termindruck, ich konnte leider nicht warten. -
Hallo,
wenn der Hund mir nicht bekannt ist und nicht sehr zielstrebig eine bestimmte Richtung ansteuert würde ich auch die Polizei/Feuerwehr anrufen, sowie Tierheim. Zusätzlich checke ich dann immer noch die Vermisstenanzeigen auf Tasso um ggf. eine Sichtung zu melden und Versuche den Hund einzufangen ;). Ich wäre auf jeden Fall immer dankbar, das sofort reagiert wird, wenn mein Zwerg mal verschwunden wäre ...Ich habe allerdings schoneinmal geschlagene 4 Stunden gewartet bis die Polizei aufgetaucht ist. Es handelte sich bei dem Fundtier allerdings um einen freilaufenden Haflingerhengst und nicht um einen Hund. -
Lillymaus2010:
Der örtliche Tierschutzverein macht da nichts. Und Tasso? Was sollte das schon grossartig nützen, wenn man da einen grossen Mischling im Ort X meldet? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!