Lycanis wolfhunde
-
-
Nur mal so interessehalber, kennt einer von euch diese Hunde? Sind wohl Kreuzungen TWH, SWH , Spencer Wolfdog und weisser Schäferhund sollen gesünder und "umwelttauglicher sein" als die TWH und SWH,was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was haltet ihr davon?
Kurz und knapp: gar nichts.
Viele Grüße
Frank -
Hm.
TWH & SWH unterscheiden sich ja schon ziemlich, im Bezug auf Aggression und Scheue.
Mit den AW's (wo der Spencer ja dazu gehört), kenn ich mich nun nicht soo aus.Aber wenn man 3 verschiedene Wolfhundarten kreuzt und dann noch ne Brise Weißen Schäfi reinpackt, was soll daran so viel alterstauglicher sein? Is ja total unterschiedlich je nachdem was durchschlägt.
Abgesehen davon, dass ich nicht so dafür bin, die alltagstauglich zu machen.
Dann bilden sich noch "normale" Leute ein, nen Wolfhund halten zu müssen, weil die ja jetz "einfacher" sin mit dem Lycanis.. -
Ohne allzu tief in der Materie drinzustecken, reicht mir persönlich schon die Erklärung auf der Hompage der "Erfinderin des Markenhundes"
-
Oh mann, und ich hab nur so'n ordinären VDH-Köter
-
-
Und wieder eine Hunderasse als geschützte Marke....
sowas macht man nicht für das Wohl der rasse, sowas macht man um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, das man sich teuer bezahlen lassen kann. Sprich egal was die Frau da zusammenmischt...wenn sie morgen einen Neufundländer einkreuzt und den Wolfhund-Neufundländer danach mit einem Chihuahua paart, ist das eben so ein Lycanis Wolfhund wie wenn sie einen Saloos mit einem Husky oder einen THW mit einem Malinois kreuzt, weil sie die Markenrechte auf die "Rasse"bezeichnung hat.Was man davon halten soll.... wenig über nichts bis absolut gar nichts
-
Zitat
Ich nichtmal das.
Bloss so einen bloeden Tierschutz Boxer. -
Ich finde das irgendwie Mist,das man gleich immer sagt,"Ne,geht gar nicht,etc.....also immer gleich Negativ.
Wolfshunde sind schon ein Hungucker und wer läuft nicht gerne mit einem "Wolf" durch den Wald?
(Vorausgesetzt,der "Jäger" hält sein Gewehr bei sich)Es sind imposante Erscheinungen und ich hätte auch gerne einen Wolfshund,aber ich werde nie zu einem
kommen,weil ich mir so eine Haltung nicht zutraue....Wolfshunde sind nunmal anders als "Ottonormal" Hund
und sehr speziell.Werr sich ausgiebig mit diesen Hunden befasst hat und sicher gehen kann,dass er so
einem Tier das geben kann was es braucht,warum nicht?Gut,das mit dem Markenzeichen der Züchterin ist das eine,aber es bedeutet nicht automatisch,dass die
Züchterin schlecht sein muss......sie beschreibt ausführlich wie die Welpen sozialisiert werden und worauf sie
Wert legt.Man muss nicht immer alles gleich verteufeln.....die Frage ob so ein Lycanis Wolfshund nun
weniger schwer zu händeln ist oder nicht,sei dahingestellt. -
Zitat
Also ich hab nen Markenhund! Und was für ne Marke! Manchmal sogar mit Duftmarke!
-
Zitat
.....die Frage ob so ein Lycanis Wolfshund nun
weniger schwer zu händeln ist oder nicht,sei dahingestellt.Nein eben nicht, weil angeblich genau das Sinn und Zweck der Verpaarungen sein soll. Habe ich ein Zuchtziel, dass nicht zu garantieren ist bzw mit den Ausgangsrassen eher unwahrscheinlich ist, dann ist das sehr wohl etwas was zu verurteilen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!