• Hallo,

Wir möchten gerne Barfen, leider hat die Person die uns den Plan erstellen wollte momentan keine Zeit aber wir möchten nicht länger warten.

Ringo wiegt um die 14 kg und hat eine Schulerhöhe von 40 cm. Sein Alter wird auf
    ungefähr ein 1 Jahr geschätzt. Ringo hat, soweit ich weiß, keine Gesundheitlichen Probleme bzw. Allergien. Zur Zeit bekommt er Nassfutter, das aufjedenfall nicht das beste ist. Da er aber auch Möhren und Gurke frisst denke ich würde Barfen ganz gut sein.

Wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan davon was er brauch und man hört immer verschiedenes evtl.
    kennt ja jemand eine Hilfreiche Seite. Das ganze Barf zeugs wollen wir jedoch Online bestellen,
    zwei Seiten dafür habe ich auch.

Vielleicht könntet ihr mir ja Helfen einen Plan zu erstellen ? :ka:

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Barf Plan ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Meinung:
      Lies dich ein und erstelle dir selber einen Plan. Langfristig ist das das Beste, was du machen kannst. Schlkießlich wird dein Hund nicht den einen Plan bis zum Ende seines Lebens haben,. du wirst immer mal wieder was ändern müssen.
      Ansonsten gibt es Profis, die dir einen Plan erstellen, das kostet dann eben was - völlig zu Recht, es macht ja auch Arbeit. Aber, wenn du selbst keine Ahnung hast, und dich nicht einlesen willst, ist das für mich der einzige Weg - irgendwer im Netz kann dir doch sonstwas erzählen.

• Hmmm ich persönlich bin der Meinung: Man braucht keinen Plan :D
      Es reicht das du ein wenig Gemüseflocken, Reisflocken und Kartoffelflocken im Haus hast. Das hab ich nur für den notfall da, Ansonsten bekommt er frischen Reis, Kartoffeln und selten mal nudeln. Das Fleisch dazu und ab und an Suppengemüse (mit dem Reis in einem Topf gekocht).
      Das wars, in dem fleisch welches ich bestelle sind oft noch knochenteile mit drin die für den calciumhaushalt gut sind und ansonsten mach ich alles frei schnauze :) wichtig ist eigl. nur die grammzahl und auch die würd ich nach aktivität rechnen. Mein 35 kg hund bekommt pro tag ca. 800 gramm fleisch, er ist recht aktiv und viel mit mir unterwegs dazu gibts dann wahlweise reis, kartoffeln und gemüse :)
      Mach dich nicht verrückt und keine wissenschaft draus :)
      Bluttest ergab das er absolut keinen mangel hat und das seit 2 jahren ;)

• Zitat

Meine Meinung:
      Aber, wenn du selbst keine Ahnung hast, und dich nicht einlesen willst, ist das für mich der einzige Weg - irgendwer im Netz kann dir doch sonstwas erzählen.

Zitat

evtl. kennt ja jemand eine Hilfreiche Seite.

;)

• Bitte beschäftige dich erst einmal länger mit dem Thema Ernährung und Barf. Eine halbe Stunde irgendwo im Netz was anlesen wird dich nicht weiter bringen. Das Barfen ist eine Wissenschaft für sich bei der man Vieles beachten sollte. Auf Teufel komm raus dem Hund einfach mal was zu füttern finde ich fahrläsig. Ich kenne viele Besitzer, die einfach mal was gefüttert haben und sich dann gewundert haben, dass die Hunde unter Mengelerscheinungen leiden.
      Gut, das ist kein Muss. Aber wenn ich schon damit anfange, dann mach ich das auch richtig oder gar nicht!

Solltest du dir das nicht zutrauen oder dich erst noch einlesen wollen, dann würde ich zunächst auf ein hochwertiges Futter umstellen. Da kannst du dann noch immer Frischfleisch und Gemüse zugeben.

Zu den 800 g kann ich nur sagen, dass das die Menge für einen ausgewachsenen Bernhardiner ist!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Barf Plan ?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!