• Zitat

Das ist jetzt nicht dein ernst :shocked:

Doch wieso?
    laut vielen Befr. Hundehaltern ist er zu dünn ;)
    Wir sind sehr viel unterwegs, er ist dazu nicht kastriert und aktuell bekommt er überwiegend Geflügel was nicht sonderlich fetthaltig ist... Die Fleischmenge variiert halt mit der aktivität des Hundes, der größe und Rasse ;) er ist ein Schäfimix

• Neu

Hi

hast du hier Barf Plan ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn ein Hund zu duenn ist oder aktiv, erhoeht man die Menge des Fettes und/oder der Kohlenhydrate, nicht die Menge des Fleisches.
      800 Gramm Fleisch ist zu viel.

• Zitat

Wenn ein Hund zu duenn ist oder aktiv, erhoeht man die Menge des Fettes und/oder der Kohlenhydrate, nicht die Menge des Fleisches.
      800 Gramm Fleisch ist zu viel.

Oh maaaan leute was meint ihr denn was ein hund ist? ein kind oder was?
      Ich fütter doch nicht ausschl. Fleisch, er bekommt mehr reis und Kartoffeln als Fleisch.
      Ich kenne leute die ihr Hund mit Multifit ausschl. ernähren, die hunde haben auch keine mangelerscheinung und denen gehts super! 11 Jahre sprechen für sich. Ihr übertreibt einfach mit eurer Wissenschaft! Es wäre nicht gut wenn er ausschl. fleisch bekäme, dem ist aber nicht so ;) wie gesagt, laut blutuntersuchung welche ich regelmäßig gemacht habe, hat mein hund keine mangelerscheinung oder erhöhte nierenwerte.. :fear: Ich finde ihr schreckt andere halter mit euren strikt errechneten plänen schlicht ab. Dieses Thema ist eh verdammt...

• Zitat

Oh maaaan leute was meint ihr denn was ein hund ist? ein kind oder was?
      Ich fütter doch nicht ausschl. Fleisch, er bekommt mehr reis und Kartoffeln als Fleisch.
      Ich kenne leute die ihr Hund mit Multifit ausschl. ernähren, die hunde haben auch keine mangelerscheinung und denen gehts super! 11 Jahre sprechen für sich. Ihr übertreibt einfach mit eurer Wissenschaft! Es wäre nicht gut wenn er ausschl. fleisch bekäme, dem ist aber nicht so ;) wie gesagt, laut blutuntersuchung welche ich regelmäßig gemacht habe, hat mein hund keine mangelerscheinung oder erhöhte nierenwerte.. :fear: Ich finde ihr schreckt andere halter mit euren strikt errechneten plänen schlicht ab. Dieses Thema ist eh verdammt...

Du, es ist dein Hund und wenn du dich mit z.B all meat Syndrome auseinandergesetzt hast und dir klar ist dass du mit einem staendigen Zuviel an Fleisch die Nieren deines Hundes in Gefahr (nicht jetzt, das kommt spaeter) bringst ist das dein Ding. Wenn aufgrund des Zuviel an Phosphor (aus Fleisch) ein Mangel an Calcium entsteht, erkennst du das nicht im Blut, der Koerper hat einen Regelkreis und baut das benoetigte aus den Knodchen aus, das merkt man erst wenn die Knochen brechen weil sie zu wenig Calcium haben.
      Nur weil du zu den 800 Gramm Fleisch noch andere Sachen gibst, macht dass eine Ueberversorgung an Proteinen nicht wett, die sind immer noch zu viel da.

Aber bitte erzaehl Leuten nicht dass das nicht ungesund ist, das stimmt einfach nicht.
      Auch wenn Hunde fuettern keine Wissenschaft ist, ein Grundwissen muss man einfach haben und dazu gehoert einfach dass man den Energiebedarf nicht ueber Eiweiss, sondern ueber Fett und Kohlenhydrate deckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!