Was bedeutet das....

  • Verhalten?


    Hallo zusammen, hab da mal eine Frage.


    Mein kleiner Hund ist ein ruhiger und lieber Hund.


    Er geht oft auf Menschen zu (egal Mann Frau jung oder alt) wedelt mit der Rute , und freut sich, wenn ihn dann aber jemand streicheln möchte fängt er an zu Bellen :headbash: . Ist das unsicherheit?


    Wie soll ich mich Verhalten?


    Weiß leider nicht wie ich das in den Griff bekommen soll, und würde mich über Ratschläge freuen :hilfe:


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was bedeutet das....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mh, mir würde dann nur einfallen, die Leute zu bitten, sein Verhalten zu ignorieren oder sich zum "Hallo" sagen hinzuhocken.
      Viele Leute beugen sich gerade bei kleinen Hunden über sie, um sie zu streicheln. Das bringt die Lütten dann in Bedrängnis, weil es eigentlich eine Drohgeste und sie fangen deswegen an zu bellen.
      LG von julie

    • Zitat

      Er geht oft auf Menschen zu (egal Mann Frau jung oder alt) wedelt mit der Rute , und freut sich


      Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. Er wedelt nicht aus Freude, sondern weil er aufgeregt ist. Vermutlich aus Unsicherheit.


      Bring ihm doch einfach bei, dass er nicht zu fremden Leuten läuft. ;)

    • ok danke.


      Die Meisten Personen wissen/bzw. sage ich auch das sie in die Hocke gehen sollen und warten bis er kommt damit sie ihn streicheln können.


      Das mit den Fremden Leuten ist ein guter tipp! Was mach ich denn bei den Leuten die er schon kennt und regelmäßig sieht?


      mfg Katrin

    • Ich habe hier auch so eine Kandidatin sitzen.
      Sie wedelt zwar mit dem Schwanz, geht unterwürfig auf die Leute zu & "lacht" (sie zieht die Lefzen so hoch dass das aussieht als würde sie lachen) aber sie lässt sich nicht gerne streicheln, nur wenn die Menschen wirklich in die Hocke gehen.
      Man sieht ihr die Unsicherheit richtig an, sie will eigentlich hingehen und gleichzeitig auch nicht.
      Da sie aber in solchen Situationen nicht bellt oder sonstiges überlasse ich es ihr ob sie zu Leuten die sie ansprechen hingehen will oder nicht. Verbieten möchte ich es ihr nicht, in 50% der Fälle schnüffelt sie kurz und geht dann weiter, in 40% der Fälle ignoriert sie die Leute total & bei 10% ist sie dann wirklich begeistert (meist wenn die Personen auch einen Hund dabei haben). Ich bin froh dass sie so wenig Interesse an fremden Menschen hat, sie ist nie aufdringlich & läuft auch im Freilauf an Fremden einfach vorbei. Ich lasse aber auch nicht zu dass jemand sie streichelt wenn sie nicht deutlich auf denjenigen zu geht. Menschen die versuchen sie durch Geräusche anzulocken sind ihr sehr suspekt, das bewirkt bei Emma dass sie einen Bogen um diese Menschen macht.


      Ich würde den Leuten sagen dass sie deinen Hund nicht streicheln sollen, sie können in die Hocke gehen und sich abwenden so dass dein Hund die Möglichkeit hat Kontakt aufzunehmen, wenn er das nicht möchte dann würde ich schauen dass er auch nicht gestreichelt wird. Gerade wenn Menschen so von OBEN auf Hunde zugehen und von Oben auf den Kopf langen ist das bedrohlich und unangenehm für den Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!