Junghund pinkelt demonstrativ?
-
-
Hallo!
Unser bald 6 Monate alter Milo hat da seit ein paar Tagen eine interessante Mode angefangen: er macht plötzlich wieder rein!!
Er hat bis vor einigen Tagen seit ca. 3 Wochen oder so nicht mehr ins Haus gemacht. Er hat auch bis 4 Stunden ausgehalten und in der Nacht schläft er bis zu 7 Stunden durch.
Am Donnerstag hat er bei einer Bekannten auf den Teppich gemacht. Da dachten wir ok, übliches Problem: Milo hat Probleme sich ausserhalb des Gartens zu lösen. Es ist zwar schon besser, aber das war einer von den Tagen, wo man unterwegs ist und er es 7 Stunden drinbehalten kann, bis wir zu Hause sind.
Nun hat er aber gestern reingemacht und wir haben noch 2 ältere Pipis gaaaaaanz hinten im Ecken des Hauses (wo er auch am Anfang häufig hingemacht hatte) gefunden. Und vorher wollte ich mit ihm "auf die Decke" üben, da lag er auf der Decke, hebt sein Popöchen und pinkelt volle Kanne einfach drauf! Mitten in der Übung!Zudem hatte er seinen Pipimann gestern und heute mal draussen und er leckt sich dort.
Ich weiss es kann auch eine Blasenentzündung oder so sein, aber kann theoretisch auch davon ausgehen, dass er gerade voll in die Pubertät kommt und uns austesten will?
Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mir keinen grossen Kopp machen und schlicht davon ausgehen, dass er eben noch nicht 100% ig stubenrein ist.
-
also Blasenentzündung isses nicht, dann würde er alle paar Minuten kleine Pfützen machen.
Also mein Chuck Norris hat bis er 7 Monate alt war reingemacht. Aber die letzten 2 Monate davon waren es große Pfützen. Ich denke, es war so eine Art Machtspielchen. Bis ich ihn einmal inflagranti erwischt hab, als er direkt neben meinem Fuß eine Riesenpfütze gemacht hat. Das war eine zuviel. Ich hab ihm klipp-und klargemacht, das das nicht geht. Und seitdem kein Tropfen mehr !!!
-
Meine (7M) macht das derzeit auch wieder. In erster Linie dann, wenn ich tagsüber beschäftigt bin und ihr zudem auch noch verbiete, die Katze zu jagen
Da es immer dann ist, wenn ihr offensichtlich langweilig ist, habe ich beschlossen, dazu einfach nix zu sagen und sie stillschweigend mit rauszunehmen. Außerdem wurden die Abstände verkürzt.
Macht er das nur in bestimmten Siuationen oder ist einer von der Überraschungssorte? Ich glaub ja, der pubertiert bloß rum - dummhundphase ^^
-
Also er hat es gerade eben wieder getan. Sind aufgestanden, wollte ihn rauslassen in den Garten. Er war schon draussen, dann rechtsumkehrt auf seine Decke und losgepullert!!
Es regnet draussen..Tussi oder Teenager?
Hab langsam Angst, dass er zum Rudelführer wird? -
-
ah wa "rudelführer" was`n das...
bevor du irgendetwas -erzieherisches- unternimmst. gehe bitte unbedingt zum t.a. und lasse ihn durchchecken. oft hat es auch ortganische ursachen.
gerade rüden (auch junghunde) können z.b. unter dem vorhautkatarrh erkranken.
immer erst organisches ausschliessen bevor man anderweitig nach lösungen sucht. -
Ich denke zwar gerade nicht, dass er etwas hat? Ich meine, er war ja schon im Garten und ist extra zum pinkeln reingekommen..
Aber naja, schade hatte er das Problem nicht 3 Tage früher. Da waren wir gerade schon beim TA -
Zitat
Ich denke zwar gerade nicht, dass er etwas hat? Ich meine, er war ja schon im Garten und ist extra zum pinkeln reingekommen..
Aber naja, schade hatte er das Problem nicht 3 Tage früher. Da waren wir gerade schon beim TA
Katzen koennen das besonders gut, aber Hunde durchaus auch: hab ich ein Problem, mach ich mal ein Problem.
Mein verstorbener Kater hat demonstrativ vor mir auf den Boden gepinkelt, damit ich mal endlich merke, dass er Blut im Urin hat. Wat soll er sonst machen? Zettel schreiben ist halt nicht.
Ist gesundheitlich alles ok, dann rate ich dringend von "jetzt mach ich ihm aber mal richtig klar, dass das so nicht laeuft" ab. Ignorieren, oefter raus mit dem pubertierenden Etwas und doch wieder draussen loben. Wenn er mit knapp 6 Monaten immer noch ein Problem hat, sich ausserhalb des sicheren Gartens zu loesen, ist er ja nicht unbedingt der selbstbewusste King Louis. -
Hallo,
ich hatte mit Chester damals das selbe Problem, die Züchterin meinte ich soll ihn mir mal richtig vornehmen
, hab ich natürlich nicht gemacht.
Also TÄ abklären lassen, wenn alles ok, dann mach dich nicht verrückt und schimpf nicht, das sind halt mal so Phasen, das wird schon, Chester war erst mit 8 Monaten 100% stubenrein.
Meine Cavalierhündin ging auch nicht gern bei schlechtem Wetter, ich stand schon im Regen und Madam saß unterm Vordach und wollte nicht gehen.
-
Wie umweltsicher ist Dein Hund? Im fünften Monat gibt es eine Angstphase. Wenn Du schreibst, dass er sich noch nicht mal wagt außerhalb Eures Gartens zu lösen, dann ist er nicht sehr gut auf seine Umwelt vorbereitet und ich vermute, dass er derzeit eine Phase mit vielen Angstproblemen hat und das eine Folge davon sein kann...
Es könnte auch sein, dass er in die Pubertät kommt und sein Sexualverhalten ihm (zusätzlich) zu schaffen macht. Wenn dann noch ein paar Umweltprobleme dazu kommen, kann das einen Hund ziemlich überfordern.
Ich würde ihn trotzdem tierärztlich durchchecken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!