Schluchtensteig Schwarzwald mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon im Schwarzwald mit Hund einige Tage (3-4) wandern?
Auf eingene Faust ohne gebuchte Tour?
Ich überlege das im Mai/ Juni zu machen, also nur Hund und ichGrüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich wohne bloß im schwarzwald wirklich helfen kann ich dir nicht, aber es intetressiert mich
Aaalso:
sicher kennst du die I-netseite vom Schluchtensteig , oder kann es auch wo anders sein?Und wie lang pro tour?erzähl dochmal
Laut der Seite gibts einmal halt ne Stelle mit Leiter und einmal mit gitter, ich denke das sollte man mit Hund bedenken, ob er das mitmacht bzw. ob man da hoch kommt. Für ersteres gibts ne Umleitung.
Vielleicht Booties mitnehmen zur Sicherheit und je nach Untergrund??
Wie hast du dir das vorgestellt? Mit Camping aufm platz? wild is ja hier nich. Auf den meisten sind Hunde erlaubt.
Spontane Unterkunftssuche oder draußen schlafen?Ggf. mußt du mit mehreren Leuten rechnen (Hütte oder ähnl) die mit dir in einem Raum übernachten
ich war nur mal anderweitig in der Pampa unterwegs. Gut ist halt zu wissen, ob/wann man an nem Ort vorbei kommt um ggf vorräte/trinken auf zufüllen.
ich würde abklappern, wo du mit Hund übernachten darfst, gibt auch Jugendübernachtungen
oder bei der Touri info fragen, was die für erfahrungen mit Bauern o.ä haben zum spontan übernachten.bei 3-4 tagen ist ja nicht so dass problem futter mitzunehmen, je nach grüße des Hundes könnte(!) er auch was selbst tragen, wenn ers gewöhnt ist.
Das als erste Gedanken,
würd mich freuen, wenn du berichtest
LG PollyNixe
-
Zitat
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon im Schwarzwald mit Hund einige Tage (3-4) wandern?
Auf eingene Faust ohne gebuchte Tour?
Ich überlege das im Mai/ Juni zu machen, also nur Hund und ichGrüße
Hallo TWITILY,
wir sind in den letzten Jahren immer in den Schwarzwald in Urlaub gefahren und sind dort viel mit unseren Hunden gewandert. Da wir dabei auch immer wieder Abschnitte des Schluchtensteigs gewandert sind, kam dann irgendwann die Idee auf einmal den kompletten Steig unter die Füße zu nehmen. Das haben wir dann auch im letzten September getan und ich muss sagen, es waren 120 absolut geniale Kilometer. Allerdings haben wir das mit Unterkunft und Gepäcktransport gebucht. Schließlich wog allein das Hundefutter für die Woche ja schon gut über 10 kg. Das wollten (und konnten) wir nicht alles schleppen.
Aber egal wie, mach es! Ich kann es nur empfehlen. Es hat uns (und ich glaube den Hunden auch) sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!