Sofadecke und die Haare

• Hallo ihr Lieben.

Mal eine ganz dumme Frage:

Was habt ihr für eine (Menschen-)Kuscheldecke auf dem Sofa, an dem sich die Hundehaare NICHT festsetzen?Maja ist nie in Kontakt mit der Decke und trotzdem werde ich die Haare nicht los.

Gibt es überhaupt mehr oder weniger kuschelige Decken für uns Menschen,die die Hundehaare nicht magisch anziehen??

:???:

• Also ich nehm nur noch die Decken vom schwedischen Möbelriesen für kleines Geld. Die werden dann immer gewaschen und im Trockner getrocknet. Das verlängert etwas die Halbwertszeit :D , aber wenn sie dann unansehnlich geworden sind landen erst für einige Zeit in der Kudde, dann waschen und trocknen, und dann Endstation Transportbox. Wenn sie diese Phase erreicht haben, dann sind die echt hin und ich werf sie weg.

Hat den Vorteil das ich im Wohnzimmer auch ab und zu mal ne neue Farbe habe. Bringt bisschen Abwechslung!

• Ähnlich bei mir ;) zumindest was die Decke auf dem Sofa angeht - da hab ich diese Baumwolldecken, die sich super waschen lassen und eben von dem blau-gelben Möbelhaus kommt :D

Kuscheldecken - also die Sorte wenn es mir mal kalt ist zum einkuscheln - da muss ich gestehen, die finden die Katzen magisch anziehend :p (Jala geht bzw. darf da nicht ran) und auch beim Waschen gehen die nicht völlig raus aus dem "Plüsch" - da leb ich halt mit einigen Tierhaaren :hust:

• Ich habe mal aufgrund dieser Aussage
    Zitat:
    "Sicherlich kennen Sie das, in herkömmlichen Hundedecken können sich leicht Hundehaare festsetzen.
    Das einfache Ausschütteln ist unmöglich!
    Ganz anders bei unseren flauschigen Hundedecken!"
    eine Arwdson Decke gekauft. In Menschengröße ist sowas auch nicht gerade billig, aber das Versprechen mit den Hundehaaren konnte sie nicht halten. um es mal nett auszudrücken

• Regelmäßiges Bürsten mit der für das Fell richtigen Bürsten, ist das Einzige, was hier gegen vollgehaarte Decken hilft. Jedes Haar, das in der Bürste landet, landet nicht auf der Decke.

Und: Farblich abgestimmte Decken und Klamotten machen es auch etwas erträglicher ;)

Wenn ich sehr abgenervt bin, pack ich meine Decken weg, so dass der Hund sich wenn, dann nur mit mir drauf legen kann, aber sie nicht alleine vollhaart :roll:

• So eine Decke habe ich auch noch nicht gefunden. :muede:

Zuerst hatte ich eine Wolldecke, das konnte man total vergessen, die Haare haben sich da richtig reingebohrt und waren nicht mehr rauszukriegen.

Jetzt habe ich mir letztes Jahr so eine Microfaserdecke in Felloptik gekauft, hatte mich so sehr über die Decke gefreut, da diese so kuschelig weich ist... naja, Paco findet sie auch ganz toll und liegt immer heimlich drauf.
    Mit der Hunter Gummibürste bekomme ich noch einen Teil der Haare entfernt, aber natürlich nicht alle. Für nächstes Jahr werde ich wohl eine neue kaufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!