Was macht die Polizei, wenn...?

• Zitat

sehr richtig, es geht darum das viele optische merkmale eines SoKa absolut dominieren müssen, und das ist bei tala nicht der fall, und das ist auch kein Wunschdenken. Sie ist von ihrem ganzen Körperbau her viel zierlicher und schmaler, hat einen verhältnismäßig sehr langen schwanz und ihr kopf ist nicht so bullig und die schnauze viel länger als bei einem Staff oder Pitbull...

Verbindlich ist jener Passus und da hilft auch die ganze Orakelei nicht:

Zitat

(4) In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass der Hund keiner der in den Absätzen 1 und 3 genannten Gruppen oder Rassen angehört und keine Kreuzung im Sinne der Absätze 1 und 3 vorliegt.

http://www.landesrecht.hamburg…art=X&doc.origin=bs&st=lr

• Konnte nicht mehr editieren:

Ich wundere mich nur, im Vorstellungsthread schreibst du Folgendes:

Zitat

Mein Name ist Sandra und ich lebe mit meiner 1 Jahr alten (wahrscheinlich) Staff oder Pit -Mischlingshündin Tala im schönen Hamburg.

Wenn ich davon ausgehe, dass mein Hund ein Labrador-Mix ist und kein Staff, dann schreib ich das doch auch... jetzt nach Gegenwind plötzlich nicht mehr?

Schnaudel hat recht. Meinst du etwa, mir war bis zur Fertigstellung des Gutachtens bei meinem Hund umsonst Angst und Bange, dass da irgendwer meinen könnte die Urgroßmutter dritten Grades des Tochter des Großvaters der Mutter hätte evtl. ein Staff-Mischling sein können? Ich hätte mir den Hund abschminken können.

• Zitat

Sorry aber ich verstehe die TS absolut nicht. Wenn man sich "so einen" Hund zulegt, weiß man das man viele Pflichten hat und wenig Rechte. Und sich dann so verhalten? Da kann man den Hund auch gleich persönlich im Tierheim abgeben. Scheint ja dann kein Wunschhund zu sein :( :
    :

moment mal, was soll das denn heißen?? als ich sie geholt habe sah sie so aus!

...ich habe es nicht auf einen SoKa abgesehen. und (wahrscheinlich) pit oder staff und (wahrscheinlich) labbi oder oder oder... Fakt ist Gutachten wird jetzt gemacht, wenn ich endlich mal jemanden dafür finde...

• Ich drücke euch die Daumen!! Finde es klasse, dass du das für euch angehst! Wende dich doch mal an die KSG wegen Gutachtern, da kann man dir sicher weiterhelfen!

• Finde ich gut, dass Du die Verantwortung auf Dich nimmst.
    Ich wuensche Euch beiden viel Glueck, dass der Gutachter nur Labbi sieht :)

Fuer die Suche nach einem Gutachter kannst Du Dich auch an die Leute vom KSG Forum wenden, da sind einige dabei, die damit Erfahrung haben und Dir wahrscheinlich jemanden empfehlen koennen.

• Sorry das kam vielleicht falsch an. Meinte damit,das wenn man einen wahrscheinlich Listenhund frei laufen lässt und andere Leute sich bedroht fühlen und dann auch noch in HH... Da setzt man leichtsinnig aufs Spiel das der Hund einem weggenommen wird. Wenn man seinen Hund liebt sollte man das tunlichst nicht machen. Aber ich vermute das war Unwissenheit bei dir und nicht vorsätzlich. Darum nicht persönlich nehmen. :smile:

Ach ja: Wenn mich jemand verfolgt würde ich auch die Polizei holen. Hoffe du siehst den nie wieder. Ich frage mich ob solche Leute, die unbedingt andere Menschen anschwärzen wollen, wissen was sie nicht nur den Menschen sondern auch den Tieren antun :???:

• Ich drück Euch auch die Daumen für das Gutachten.

Ich denke die Antworten die Du hier bekommen hast sollen Dir ja auch nicht den Hund vermiesen (Süße Maus übrigens!) sondern wollen Dich nur sensibilisieren. Wir wollen schließlich nicht, das Ihr Euch trennen müsst!

Und da kann keiner der Schreiber was dafür, das HHer Hundegesetz ist einfach Mist, ich sach' es wie's ist! Allein schon die Tatsache, das Du in der Beweispflicht bist, dass der Hund kein Listi ist, sollte der Gutachter das meinen. Und das ist ja nur ein Punkt auf der Liste......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!