Was macht die Polizei, wenn...?

• Zitat

moment mal, was soll das denn heißen?? als ich sie geholt habe sah sie so aus!

Hey, soll jetzt nicht böse klingen, aber ich hab das Bild (ohne Text drumrum) gerade einer Freundin gezeigt, die im TS arbeitet, und die meinte sofort "oh, Baby-Staff, wie niedlich!" Und sie ist ja wirklich ein seeehr hübscher Hund.

Für einen böswilligen OA-Mitarbeiter sieht der Hund jedenfalls genug nach SoKa aus, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, deshalb würd ich dir wirklich dringend empfehlen, die angeratenen Maßnahmen (Rassegutachten) zu ergreifen - sicher ist sicher.

• (Ich war nicht gemeint, aber antworte trotzdem mal):

Zitat

Sorry, genau mit deiner Einstellung gehen genügend Hundehalter durch die Gegend, Fazit ist, dass immer mehr Hundehalter für andere Menschen ein Dorn im Auge sind, weil sie nicht wissen, was gutes Benehmen ist.

Das wissen viele andere auch nicht. Wer zuerst belästigt, sind doch meistens die Nicht-Hundehalter, die einen schon von Weitem anschreien, dass das "Vieh" gefälligst einen Maulkorb zu tragen hätte - und das in einer Stadt, in der es keinen Leinen- oder Maulkorbzwang gibt und das "Vieh" auch kein Listenhund ist. Meistens provozieren diese Menschen ja erst, von dem Hund überhaupt beachtet zu werden.
    Zur Krönung ist mir das sogar mal in einem Hundeauslaufgebiet passiert.
    Ich finde, dafür muss ich kein Verständnis haben und sage dann auch deutliche Worte.

Zitat

Es gibt Menschen, kleine und große, die Angst vor Hunden haben.

Aber für seine Ängste ist jeder selber zuständig. Wer eine Sozialphobie hat, kann auch nicht fordern, dass alle Menschen vorsichtshalber festgenommen werden.
    Es muss reichen, wenn man dafür sorgt, dass der Hund keine Fremden anspringt und sich möglichst gut rufen lässt. Aber für Menschen, die sich schon durch den Anblick eines freilaufenden Hundes belästigt fühlen, ist nicht der HH zuständig.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass jeder seinen Müll wegräumen sollte (nicht nur HH).
    Zigarettenkippen, Spuckpfützen, Schmierereien an Wänden, Kaffeebecher, Essensreste, Erbrochenes, Taschentücher, zerschlagenes Glas, u.v.a.m. stammt sicherlich nicht von Hunden!
    Daher halte ich es auch für einen Vorwand von Hundehassern, dass "das Vieh alles zuscheißt". Den Vorwand sollte man ihnen möglichst nicht gönnen, aber auch nicht die Ursache mit der Wirkung verwechseln. Es sind nicht die Hunde oder Hundehalter schuld, dass manche Leute einfach tier- und lebensfeindlich sind. Zum Glück ist das aber nicht die Mehrheit.

Zitat

Das Problem ist, dass jeder Mensch selbst entscheiden darf, wo seine Individual-Distanz gegenüber Hunden liegt und nicht der Hund bzw. der Hundehalter.
    Ihr findet nichts dabei, andere Menschen schon, wenn ein Hund auf sie zugeht und ein Meter vor ihnen stehen bleibt.

Die Frage ist, ob das beachtlich ist oder ob man gewisse Störungen im Zusammenleben einfach hinnehmen muss.
    Vielleicht fühlt man sich ja auch in seiner Individual-Distanz ganz erheblich gestört, wenn jemand auf dem Handy daddelt und andere dabei fast umrennt, weil er von der Umgebung nichts mehr mitbekommt, sich laut unterhält, betrunken auf andere zutorkelt, direkt hinter anderen herläuft, etc. pp.
    Die Frage ist also, muss man Unterschreitungen der Individualdistanz hinnehmen oder findet man sie so unzumutbar, dass man dafür ein Gesetz fordert? Etwa ein Telefonierverbot im öffentlichen Raum. Oder ein Gesetz, das vorschreibt, dass zwischen fremden Personen stets ein Meter Abstand herrschen muss?

• Zitat

Hey, soll jetzt nicht böse klingen, aber ich hab das Bild (ohne Text drumrum) gerade einer Freundin gezeigt, die im TS arbeitet, und die meinte sofort "oh, Baby-Staff, wie niedlich!" Und sie ist ja wirklich ein seeehr hübscher Hund.

Für einen böswilligen OA-Mitarbeiter sieht der Hund jedenfalls genug nach SoKa aus, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, deshalb würd ich dir wirklich dringend empfehlen, die angeratenen Maßnahmen (Rassegutachten) zu ergreifen - sicher ist sicher.

Sry, aber wo sieht man denn auf dem Bild nen Soka ?
    Nur, weil ne Freundin von dir sowas raus interpentriert?
    Eigene Meinung Fehlanzeige. Arm, einfach nur arm.

• Naja, es handelt sich da um jemanden, der ne Menge Erfahru ng in dem Bereich mitbringt, und ich denke, sie hat sich auf die Ohrstellung und Gesicht/Kopfform bezogen - die erinnern deutlich an zwei Staff-Welpen, die wie mal im TH hatten.

Was du jetzt genau 'arm' findest, versteh ich zwar nicht, aber interessiert mich auch nicht, ehrlich gesagt. Ich wollte nur auf eine potentielle Problematik für den Hund hinweisen, denn sie sieht durchaus nicht so aus, dass niemand auf den Gedanken kommen könnte, sie wär ein Listi-Mix.

• :gut:

• Zitat

Naja, es handelt sich da um jemanden, der ne Menge Erfahru ng in dem Bereich mitbringt, und ich denke, sie hat sich auf die Ohrstellung und Gesicht/Kopfform bezogen - die erinnern deutlich an zwei Staff-Welpen, die wie mal im TH hatten.

Ich seh da auch einen Staff/Pit Mix Welpen ;)

• Zitat

Dann bin ich auch arm, weil ich da 'nen Soka sehe....

• Zitat

Ich finde auch, dass man auf dem Bild erkennt, dass da was SOKA - Mäßiges mitgemischt haben könnte, ein Labbiwelpe sieht jedenfalls anders aus.

Und JA, ich kenne mittleweile ganz schön viele, und Bilder hab ich eh schon haufenweise gesehen, weil ich zum Beispiel Pitbulls und noch 'n paar andere so total toll finde.

• Superfrauchen, toller Post (und das sage ich als Sozialphobiker) :gut:

Also ehrlich, ich bin auch dafür, Rücksicht zu nehmen, aber hier ist doch überhaupt gar nichts passiert.
    Was hat das mit "die Axt im Walde" sein zu tun, wenn der Hund einfach zu jemandem hin läuft und dann... joah... nichts dann? :oO:
    Klar, hätte nicht sein müssen. Aber woraus diese Überempfindlichkeit resultiert, ist mir wirklich nicht klar.

Man muss auch, unabhängig von der eigenen Gefühlslage, akzeptieren, dass jeder eine andere Auffassung von angebracht und unangebracht hat. Da kann ich dann aber nicht mein Befinden als ultima ratio definieren und verlangen, dass sich jeder daran hält. Allerhöchstens, wenn ich ihn vorher darüber aufkläre und auch dann ist es pures Wohlwollen.
    Ich zumindest lebe nicht alleine irgendwo in der Pampa, also muss ich mich anpassen. Manche machen das mehr, manche weniger, manche scheren sich mehr darum, nicht zu stören, manchen ist es wichtiger, nicht gestört zu werden. Aber auf alle kann ich nicht eingehen, also suche ich mir ein gesundes Mittel an Umsichtigkeit, was ich auch von anderen verlange.
    Immer zu 100% zu funktionieren und einen Abstand von 3m zu wahren, gehört da allerdings nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!