Was macht die Polizei, wenn...?

• Zitat

Als wir ein Stück gegangen waren kam uns ein Männlein (ca. mitte 60) mit kamera um den hals entgegen (ohne Hund).

Wir waren am quasseln, die Hunde am spielen... Tala war auf dem weg zu ihm um zu schauen wer das wohl ist. Ich rief "stop" tala blieb ca. 1 m vor dem Männlein abrupt stehen

Hallo,

an deiner Stelle würde ich, vollkommen unabhängig von der Rasse, irgendwelchen Verordnungen und Privatgrundstücken, den Ball flach halten.
    Im Zweifelsfall wärest du im Unrecht.
    Dein Hund hat nicht auf fremde "Männlein" (was ist das denn bitte?) zuzulaufen.

Viele Grüße!

• Ich finde es ehrlich gesagt kontraproduktiv, wenn ihr hier mit "grundsätzlich" kommt. Das verharmlost die Situation mit dem nicht korrekt angemeldeten Listenhund SEHR.
    Und das badet im Zweifelsfall der Hund aus. Die Tierheime sind voll von Listenhunden, die da teils bis ans Ende ihrer Tage versauern - u.a. weil ihre HH sie nicht korrekt angemeldet haben und damit die Eignung zur Haltung verwirkt haben.

TS, ich fände toll, wenn du dich noch mal meldest.

• Zitat

Manche übertreiben es echt manchmal, das ist doch nur ein Hund und keine Bestie!!!! :ugly:

Wer übertreibt denn?

Als Hundehalter habe ich dafür zu sorgen, dass mein Hund, egal welche Rasse, andere Menschen nicht belästigt.
    Und wenn ein Hund sich bis auf einen Meter einem fremden Menschen nähert, ist das nicht in Ordnung.
    Fehler passieren jedem, dann entschuldigt man sich, leint den Hund an und somit bestehen die Chancen, dass so eine Diskrepanz friedlich endet, anstatt noch große Reden zu schwingen und meinen, im Recht zu sein.

• Zitat

Manche übertreiben es echt manchmal, das ist doch nur ein Hund und keine Bestie!!!! :ugly:

Naja, ich wünsche dir sehr viel Glück!

Völlig egal, ob übertrieben oder nicht. Wäre die Polizei früher angekommen, wäre das Geschrei jetzt groß!
    Mein Bekannter hatte genau so ein Theater, wegen einem Goldie...

• Also ich finde es auch etwas ūbertrieben wenn jemand auf mich zuläuft der sieht das mein Hund unangeleint ist ist er selbst Schuld wenn der Hund auf ihn zu rennt und ist doch Super wenn derjenige nicht angesprungen oder sogar berührt wurde und der Hund so gut hört das er mit Ablenkung zurück kommt

Jetzt ob Privatgrundstück oder nicht es wird doch auch so nicht überall leinenpflicht herrchen... Zumindest ist das bei uns nicht so

jetzt dürft ihr mich für die Aussage steinigen :)

• Zitat

Willkommen im DF :smile:

Das in Kombi mit deinem Eingangspost - finde ich gewagt.
    Wenn Tala dauerhaft in HH lebt, muss sie hier gemeldet sein. Und da du dir im Klaren bist, welche Rassen in ihr stecken, müsstest du diese auch angeben bei der Anmeldung, sprich du hast einen Listenhund.

Ganz genau. Und billig ist das Ganze hier in Hamburg auch nicht. Und eine Erlaubnis wirklich zu erhalten ist wohl ziemlich schwierig.
    http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11256423/
    Und: der Hund ist immer mit Leine zu führen.

• Zitat

Also ich finde es auch etwas ūbertrieben wenn jemand auf mich zuläuft der sieht das mein Hund unangeleint ist ist er selbst Schuld wenn der Hund auf ihn zu rennt und ist doch Super wenn derjenige nicht angesprungen oder sogar berührt wurde und der Hund so gut hört das er mit Ablenkung zurück kommt

Warum ist man selbst Schuld, das der Hund auf einen zukommt?!
    Soll man jedes Mal umdrehen, wenn man einen abgeleinten Hund auf sich zukommen sieht? Geht's noch?
    Und nein, SUPER wäre, wenn der Hund so fix zurückgepfiffen wäre und so fix zurückgekommen wäre, das er nicht bis auf EINEN Meter rangekommen wäre. Das, was da passiert ist, war nicht ganz so schlimm, ja. Aber super war's nicht.
    Ich würde dir was husten, wenn du mir danach noch mit dem Spruch "Biste ja selbst schuld, wenn du hier auf dem öffentlichen Weg langgehst". Was sich manche Nicht-Hunde-Halter aber auch erdreisten, spazieren gehen zu wollen. |)

• Zitat

jetzt dürft ihr mich für die Aussage steinigen :)

Mach ich doch glatt.

Sorry, genau mit deiner Einstellung gehen genügend Hundehalter durch die Gegend, Fazit ist, dass immer mehr Hundehalter für andere Menschen ein Dorn im Auge sind, weil sie nicht wissen, was gutes Benehmen ist.
    Es gibt Menschen, kleine und große, die Angst vor Hunden haben.

ICH muss Rücksicht nehmen, ich kann kein Verständnis von hundelosen oder gar ängstlichen Mitmenschen erwarten.

Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir überall Leinenzwang.
    Wer beschwert sich dann?
    Die Hundehalter, aber genau sie verursachen die Gesetze!

Was ist daran so schwierig, den Hund rechtzeitig zu sich zu rufen und andere Menschen ihres Weges gehen zu lassen, ohne, dass ihnen ein Vierbeiner auf den Pelz rücken muss?

Die Welt gehört uns nicht alleine.
    Es ist schon genug passiert.

Zeigt euren Mitmenschen, dass man Rücksicht nimmt, anstatt auch noch rücksichtsloses Verhalten, wie die Distanzlosigkeit einiger Hunde, zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!