Was macht die Polizei, wenn...?

• Manchmal ist es besser sich zurück zuhalten und selbst wenn man weiß, dass man im Recht ist kann man sich doch entschuldigen, den Hund nehmen und gehen. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Einfacher wäre es zu sagen: "Du hast Recht und ich hab meine Ruhe"... ;) Jedenfalls, wenn man sich doch eh sonst völlig fremd ist.

• Zitat

zu deiner ursprünglichen Frage kann ich leider gar nichts sagen aber würde mir ein solcher Kerl länger als 10 Minuten so penetrant folgen würde ich ohne Androhung die Polizei rufen, weil ich mich bedroht fühle.

Das hätte ich auch gemacht...

• Du hast natürlich Recht, dass man seinen Hund nicht unangeleint irgendwohin rennen lässt. Aber ich glaub das ist Opis Hobby, leinenlose Hunde zu fotographieren und deren Halter anzuzeigen. Als nächstes legt der Giftköder aus, dieses Verhalten einem den ganzen Weg hinterzustellen ist ja wohl nicht normal.

• Zitat

Warum ist man selbst Schuld, das der Hund auf einen zukommt?!
    Soll man jedes Mal umdrehen, wenn man einen abgeleinten Hund auf sich zukommen sieht? Geht's noch?
    Und nein, SUPER wäre, wenn der Hund so fix zurückgepfiffen wäre und so fix zurückgekommen wäre, das er nicht bis auf EINEN Meter rangekommen wäre.. |)

Sorry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrūckt ich meinte wenn jemand auf mich zusteuert und kurz vor mir ist den Hund dabei anstarrt (anschaut) und mit mir redet
    Das ist ein großer Unterschied wie ich finde als jemand der nur an mir vorbei läuft und den Hund nicht beachtet
    Meine Hündin ist sehr sensibel und fängt schon an zu Wedeln wenn man sie nur ansieht (bei Menschen die sie nicht kennt)
    Außerdem weis man ja auch nicht wie dicht der Mann schon am Hund war bzw am Herrchen gestanden hat da können ein Meter ja auch der halbe Abstand zu Frauchen gewesen sein

(Ironie an)Meistens finde ich es noch Super (Ironie aus)wenn mein Hund auf diese zugeht ich Rufe sie zurück und die Leute fangen dann an du bist aber eine süße in einer extrem hohen Stimmlage und beschweren sich dann wenn der Hund doch auf sie zuläuft
    Passiert sehr selten kam aber auch schon vor,meistens sehe ich aber schon von weitem das da jemand kommt und Rufe meine Hündin zu mir

Ich denke keiner war in der Situation und keiner kann beurteilen wie es bei ihm abgelaufen wäre

• Zitat

Du hast natürlich Recht, dass man seinen Hund nicht unangeleint irgendwohin rennen lässt. Aber ich glaub das ist Opis Hobby, leinenlose Hunde zu fotographieren und deren Halter anzuzeigen. Als nächstes legt der Giftköder aus, dieses Verhalten einem den ganzen Weg hinterzustellen ist ja wohl nicht normal.

Und woher kommt sowas?
    Wenn die HH das nicht provozieren würden, gäbe es wesentlich weniger Hundehasser!

• Zitat

Das hätte ich auch gemacht...

Vielleicht wäre es gar nicht so weit gekommen, wenn die TS angemessener reagiert, indem sie sich für ihren Fehler entschuldigt und den Hund umgehend angeleint hätte.
    Kann auch sein, dass das Eintreffen der Polizei für den Hund der TS ein übles Ende genommen hätte, weil...

• Zitat

Und woher kommt sowas?
    Wenn die HH das nicht provozieren würden, gäbe es wesentlich weniger Hundehasser!

Nein ich denke nicht das man HH so verallgemeinern sollte es gibt durchaus auch Hundehasser die mit Hunden aufgewachsen sind und deswegen zum Hundehasser werden bzw die eben keine mögen das muss ja keinen triftigen Grund haben

• Zitat

Und woher kommt sowas?

Naja, der hat ja schon gewettert als die Hunde noch ganz weit weg waren...ich glaub das muss gar nicht unbedingt mit negativen Efahrungen zu tun haben, manche Menschen sind einfach so bosartig. Da war doch erst ein Fall wo selbst ein Hundehalter einen anderen freilaufenden Hund der auf ihn zulief abgestochen hat...
    Und natürlich stimm ich Dir zu, dass man sich als Hundehalter rücksichtsvoll verhalten soll, es gibt immer Menschen die Angst vor Hunden haben.

• Doch, ich denke schon, dass man es verallgemeinern kann, dass der Hass auf Hundehalter und damit auf Hunde immer größer wird, weil sich HH größtenteils nicht benehmen können, wenn es um das Verhalten und die Exkremente ihrer Vierbeiner geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!