Was macht die Polizei, wenn...?

  • Zitat

    Ich wundere mich immer wieder über Leute, die meinen, es ist egal, wenn Hunde auf Acker und Wiesen scheissen. Was meinen die wo Kartoffeln und Getreide wachsen? Und wo das Futter fürs Vieh herkommt? Schon mal dran gedacht, dass Futter verdirbt, wenn Hundescheisse im Ballen ist?


    meine Güte, bitte lasst eure Hunde von mir aus ins Gebüsch, in den Wald, auf die Grünstreifen kacken, aber doch nicht ins Essen.


    :gut:


    Und außerdem ist es super angenehm :ironie3: , wenn man einen Hund hat, der die Schleppleine hinter sich herzieht und diese dann durch die verschiedensten Hinterlassenschaften gezogen wird, weil die Hundehalter zu faul waren, die Haufen ihrer Hunde wegzuräumen.

  • Auf unbestellte Äcker (jetzt im Winter), die vom Bauern noch immer zugegüllt werden lass ich meinen Hund schon kacken. Ich glaub die Kacke meines Hundes ist wertvoller als die antibiotika verseuchte Kuhkacke. Vor allem hier in Franken, sieht ja
    keine Kuh jemals ne Wiese, die stehen alle im Stall, da gibts viel Gülle, teilweise auch auf bestellte Felder zu jeder Jahres und Tageszeit, da brauchen mir die Bauern nichts von Hundescheiße erzählen. Was ist eigentlich mit Katzen??
    OT-Ende

  • Abgesehen davon, dass Hundehaufen schnöder Müll sind und in keiner Düngemittelverordnung auftauchen.... ;)


    Könnten wir mal bitte wieder zum Thema zurückkommen? Davon sind wir arg weit weg mittlerweile.


    LG, Chris

  • Leider ist ja die TS hier nicht mehr aufgetaucht - sehr schade.


    Ob der ältere Herr sich nun richtig oder falsch verhalten hat, wie hier gerätselt wurde, ist doch gar nicht die Frage. Wenn der Mann sich durch den Hund belästigt oder bedroht gefühlt hat, hat er selbstverständlich das Recht, die Polizei hinzuzuziehen. Ich finde es sehr schade, dass man sich hier teilweise lustig darüber macht. Vielleicht hat er ja Angst vor Hunden, schließlich hat er der TS ja schon aus der Entfernung etwas zugerufen. Da die TS aber anderweitig beschäftigt war, hat sie gar nicht verstanden, worum es ging. Von uns war ja Niemand dabei, möglicherweise hat der Herr die TS ja - anfangs vielleicht sogar auch noch freundlich - gebeten, den Hund zu sich zu nehmen und anzuleinen.


    Sicher herrscht in Hamburg grundsätzlich Leinenpflicht, ob nun auch in dem Gebiet, wo das Ganze stattgefunden hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn der Hund noch keine 12 Monate alt ist, darf er aber auch ohne Leine laufen.
    Ich finde es aber ziemlich leichtsinnig, in einem so großen Forum wie diesem hier zu posten, dass man den Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet hat, zumal aus dem Vorstellungsstrang herauszulesen ist, dass dieser Hund wohl ein Soka ist.

  • Zitat

    Leider ist ja die TS hier nicht mehr aufgetaucht - sehr schade.


    Schon traurig, das nicht jeder Hundehalter jeden Tag im Dogforum abhängt. Sollte gesetzlich eigentlich Pflicht werden. ;D Na, im Ernst. Lass ihr Zeit, nicht jeder hat Lust und Zeit jeden Tag im Netz abzuhängen. Sie wird sich schon wieder melden, wenn ihr das Thema wichtig ist.

  • Hallo ihr lieben,


    die Resonanz hat mich glatt umgehauen, hab mich eben erstmal durch die 7 Seiten gelesen. Danke erstmal das ihr euch so rege beteiligt habt und für eure Ansichten und Meinungen.


    alle möglichen Dinge zu zitieren würde in Arbeit ausarten, also beantworte ich die wichtigsten, und mir besonders im Gedächtnis gebliebenen Aussagen und Fragen...


    Ich finde es super das viele meinen Vorstellungspost gelesen haben, aber scheinbar haben nicht alle verstanden was da steht. und zwar ist sie "wahrscheinlich" ein staff oder pitbull mix, weil einige leute mich das schon gefragt haben (genauso viele halten sie für nen labbi). Ich habe sie gechippt, geimpft und entwurmt aus dem Tierschutz geholt. Deswegen habe ich ihre Eltern leider nie gesehen.


    Tala ist noch steuerlich bei meiner Mama in meck pom gemeldet da ich noch nicht lange hier wohne. Ich werde sie natürlich zeitnah ummelden. wenn die Leinenbefreiung und Rassebestimmung (wozu ich gerade recherchiere wie und bei wem man das machen kann, vielleicht weiß jemand was dazu) durch sind wird das gemacht.


    Der Vorfall mit dem älteren Herrn ereignete sich auf einem Feldweg in der Nähe der Hundewiese. Dort sind von morgens um 6 bis es dunkel wird 3000 leute mit ebenso vielen hunden unterwegs. davon sind ca. 5 angeleint.
    Ich würde mal ganz dreist behaupten das es ne ungeeignete ecke (oder vielleicht gerade deswegen optimale) für hundehasser ist, und auch nicht für leute mit ner hundephobie. dieses schöne fleckchen erde befindet sich am A... der Welt und ist weißgott nicht der einzige platz in HH wo man spazieren gehen kann.


    Ich sehe es natürlich auch so das man rücksicht aufeinander nehmen sollte, an dem tag war ich wohl zu unachtsam (und hatte mit dem älteren Herrn schlicht und einfach pech) so dass ich ihn leider nicht früh genug gesehen habe. Mir kommen aber wenn ich dort mit tala unterwegs bin, dauernd leute (auch ohne hund, und jogger und radfahrer usw) entgegen und es ist immer alles entspannt. tala läuft vorbei - gut.
    Ich habe auch schon Touris vom steigenberger getroffen die nicht wussten das hier so viele freilaufende hunde unterwegs sind, die haben von weitem "anleinen bitte Angst" gerufen und zack war tala dran und gut.



    Sorry falls ich das falsch verstanden habe aber sehe ich es richtig das manche hier meinen in HH leben die meisten menschen die keine Hundekacke einsammeln? komische leute diese HH :lepra:


    Der Opi war definitiv nicht ganz klar, und ich ärgere mich im nachhinein das ich überhaupt reagiert habe auf sein gelaber. Der Abstand den Tala zu ihm hatte, war gar nichts gegen den Abstand den er zu mir eingehalten hat (ca.30 cm) während er mich anbrüllte ist Tala (angeleint neben mir) trotzdem ruhig gewesen... ganz schön gefährlich so ein Hund... :headbash: und JA er war Hundehasser und NEIN er hatte keine angst vor ihr.


    zu guter letzt noch ein kleines video von der kleinen damit ihr euch selbst ein bild machen könnt


    http://www.youtube.com/watch?v=FEBRd4PDo-c Tala ist im ersten Bild die Lady rechts und im video die komplett schwarze mit weißer Brust.


    wir können ja auch eine Abstimmung einfügen, was sich für Rassen in ihr verbergen :smile:


    ich wünsche euch eine gute N8 und freue mich auf alles was noch schönes kommt


    wuff aus HH eure sandra

  • Zitat

    Möchte nur mal wissen, wo Ihr wohnt!
    Ich benehme mich hier rücksichtsvoll und meine Hunde, obwohl ach so gefährliche X Hunde, sind hier gut angesehen!
    Keinerlei Probleme mit den Nachbarn, weil ich an die Seite gehe, wenn Passanten kommen, meine Hunde nicht an Hausecken oder Hecken pinkeln dürfen und natürlich die Haufen aufgesammelt werden!
    Ist es denn so schwer, mal nicht auf irgendwelche "Rechte" zu pochen?


    du...grosses kino..ich wohne auf dem land
    trotz alledem das ich die scheisse meiner viecher aufsammel,alle an der leine sind usw usf
    und sorry,ja...ich poche auf meine rechte diesbezüglich,denn verzeihung,wegen meiner blossen anwesenheit lasse ich mich nicht anleiden und ist fein,wenns bei dir anders aussieht,aber deutschland ist gross.. nur mal als anmerkung ;)


    ja und sorry für ot,aber ich kanns langsam nimmer hören/lesen
    war jetzt auch hiermit mein letztes statement dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!