Was macht die Polizei, wenn...?
-
-
Ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, was ich jetzt mache und mich richtig informieren. Ich kenne mich leider nicht mehr so gut aus, wie noch vor ein paar Jahren, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es in Hamburg schier unmöglich geworden, einen Staff legal zu halten - und ja, den würde ich auch stark vermuten. Sicherheit würde dir ein Rassegutachten bringen. Sollte darin stehen, dass es sich um keinen Staff handelt, kannst du sie normal anmelden. Ein solches Hutachten muss von einem vereidigten Hundesachverständigen kommen, eine Eintragung in den Impfpass durch einen Tierarzt ist nicht ausreichend, auch nicht die Meinung des Tierheims.
Wende dich an die KSG, da sind viele Leute mit Ahnung, die dich wirklich über die Lage und Konsequenzen (z.B. Einzug des Hundes) aufklären können.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vom Gesicht her sehe ich absolut einen ziemlichen Staff Anteil. :fondof:
zur info noch kurz, sie ist ausgewachsen, Schulterhöhe 50 cm und 23 kg
hier ein labrador mix
Edit by Mod:Bild gelöscht, da nicht klar ist, wer der Urheber ist.
bis auf die Ohren passt das super...
-
Zitat
Ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, was ich jetzt mache und mich richtig informieren. Ich kenne mich leider nicht mehr so gut aus, wie noch vor ein paar Jahren, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es in Hamburg schier unmöglich geworden, einen Staff legal zu halten - und ja, den würde ich auch stark vermuten.
Ist es immer noch.
Hier ist z.B. ein aktueller Artikel auf Seite 8.
http://hamburger-tierschutzver…en/ich-und-du-01-2013.pdfVon daher wäre ich, ich kann das nur nochmals betonen, wirklich im Fall der TS absolut vorsichtig. Es ist auch kein Geheimnis, dass von Zeit zu Zeit in Nähe der Auslaufgebiete kontrolliert wird, bzw. ich kenne einige, denen wegen Missachtung der Leinenpflicht Gelder aufgebrummt wurden.
Das mit dem Freilaufen unter 12 Monaten stimmt zwar, aber nicht wenn man (zu hoher Wahrscheinlichkeit) mit einem gelisteten Hund unterwegs ist. -
Zitat
zur info noch kurz, sie ist ausgewachsen, Schulterhöhe 50 cm und 23 kg
hier ein labrador mix
bis auf die Ohren passt das super...
Dann schau Dir mal die Augen von Deinem und einem Labbi an! Ein himmelweiter Unterschied!
-
Sieht mir auch sehr nach Pit oder Staff Mix aus. Da wirst du dich wohl kaum raus reden können, wenn du mal kontrolliert wirst
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wenn schon alles gesagt wurde, bitte das hier ignorieren
Bei einer Freundin von mir war es ähnlich, SoKa war als Mischling eingetragen, Nachbarn haben die Polizei gerufen weil der "Kampfhund" ja sooo gefährlich sei. Dabei war auch nie irgendwas.
Polizei kam, Mischling wurde nicht anerkannt -> Amtstierarzt und Wesenstest wurde angeordnet.
Wesenstest und Leinenbefreiung bestanden, allerdings darf jetzt rein rechtlich nur noch sie ,ihre Mutter und ihr Freund den Hund führen, sonst gibt's wieder Ärger.Also wäre dein größtes Problem wohl die Eintragung als Mischling bzw der damit verbundene Wesenstest.
-
Zitat
Also wäre dein größtes Problem wohl die Eintragung als Mischling bzw der damit verbundene Wesenstest.Das größte Problem ist, dass man bestimmte Rassen in Hamburg nicht halten darf, bzw. die Genehmigung dazu schlicht fast nie erteilt wird. Da hilft kein Wesenstest.
-
Zitat
Das größte Problem ist, dass man bestimmte Rassen in Hamburg nicht halten darf, bzw. die Genehmigung dazu schlicht fast nie erteilt wird. Da hilft kein Wesenstest.
Dann das natürlich, wusste ich gar nicht...
Ich komme aus BaWü.
Ja also wenn man zum Beispiel nen Pitbull hat und nach Hamburg umziehen will, geht das nicht? -
Zitat
Dann das natürlich, wusste ich gar nicht...
Ich komme aus BaWü.
Ja also wenn man zum Beispiel nen Pitbull hat und nach Hamburg umziehen will, geht das nicht?Sollte man auf jeden Fall im Vorfeld abklären, ansonsten, wenn keine Genehmigung erteilt wird, bleibt das Hamburger Umland (Schleswig-Holstein), dann muss man in die Stadt pendeln. Das ist machbar. Das TH vermittelt fast alle Sokas ins Umland.
Man muss ein "besonderes Interesse" nachweisen:
ZitatDas besondere Interesse …liegt vor, wenn die Halterin oder der
Halter ein besonders geschütztes Interesse glaubhaft macht, auf Grund
dessen die Untersagung der Haltung des gefährlichen Hundes gegenüber
dem Schutzbedürfnis der Bevölkerungaußer Verhältnis steht. …“Aus:
-
Herrje, fast alle Hundehalter melden, wenn die Hundesteuer am Wohnort der Eltern billiger ist, dort die Hunde an und da kommt keine Kritik, aber hier macht man dasselbe und auf einmal ist es ein Problem, weil es ja nicht erlaubt ist?
Offiziell ist der Hund in Meck Pom gemeldet und da darf er gehalten werden, ist eben zu Besuch wenn er wirklich kontrolliert wird. Soll sie jetzt den Hund abgeben, weil er wo anders gemeldet wurde? Ich würds auch so machen, wenn ich in so einem Konflikt wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!