Was macht die Polizei, wenn...?

• Zitat

Herrje, fast alle Hundehalter melden, wenn die Hundesteuer am Wohnort der Eltern billiger ist, dort die Hunde an und da kommt keine Kritik, aber hier macht man dasselbe und auf einmal ist es ein Problem, weil es ja nicht erlaubt ist?
    Offiziell ist der Hund in Meck Pom gemeldet und da darf er gehalten werden, ist eben zu Besuch wenn er wirklich kontrolliert wird. Soll sie jetzt den Hund abgeben, weil er wo anders gemeldet wurde? Ich würds auch so machen, wenn ich in so einem Konflikt wäre.

Es geht doch nicht um Gesetzestreue oder eine Art Kavaliersdelikt. Sondern darum, dass du den Hund abgenommen bekommen kannst, wenn du ihn nicht richtig anmeldest.
    Der Hamburger Soka Run ist übrigens am 27.4., gibt's hier auch einen Thread zu.

• Ich kenne einen Labrador-Mix (90% Labi 10%Pudel) von dem sagt jeder das wäre ein staff-Pit-Mix. Zwei weitere Brüder sehen genauso aus, alle schwarz, die blonden aus diesem Wurf haben komischerweiser nicht so markante Köpfe.
    Rein von der Optik sieht Tala schon aus wie ein SoKa-Mix, und unterscheidet sich vom Kopf her sehr deutlich von dem Labi Mix den du eingestellt hast.
    Aber die Optik alleine sagt nix aus.

• Zitat

Herrje, fast alle Hundehalter melden, wenn die Hundesteuer am Wohnort der Eltern billiger ist, dort die Hunde an und da kommt keine Kritik, aber hier macht man dasselbe und auf einmal ist es ein Problem, weil es ja nicht erlaubt ist?

Herrje, dann wird der Hund eben eingezogen, herrje, das macht dann ja auch nix.
    Ganz so einfach ist es eben hier leider nicht.

• Zitat

Völlig egal, ob übertrieben oder nicht. Wäre die Polizei früher angekommen, wäre das Geschrei jetzt groß!
    Mein Bekannter hatte genau so ein Theater, wegen einem Goldie...

Ich lese den Thread hier erst jetzt aber- sehr beunruhigend. :fear:

• Zitat

ist das echt so,das die handhabe da wäre,wenn man sagt das der hund nur zu besuch ist?

Ehrlich, ich weiß nicht, inwieweit Besuche möglich sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Behörden hier hellhörig werden wenn der in Mecklenburg gemeldete Halter nicht zusammen mit dem Hund in Hamburg ist. Der "Trick" ist ja weder neu noch originell. Natürlich kann so etwas unter Umständen gut gehen.

Außerdem wäre mir das Risiko zu hoch, dass Nachbarn "singen". Im übrigen ist es auch so, dass die unerlaubte Haltung eines "gefährlichen Hundes" mit Bußgeldern belegt ist.

• die brauchen ja nur bei den Nachbarn zu fragen (selbst wenn der Vorfall woanders war), wenn sie wissen wollen, wo der Hund regelmäßig wohnt.. daher ist es schon ein Risiko..

zum Aussehen.. man könnte einen Staff vermuten, es muss aber nicht unbedingt sein.. irgendwie denken immer alle Leute gleich, wenn der Kopf eine bestimmte Form hat, muss ein Staff drin sein (es kann ja auch jeder andere Molosser mitgemischt haben.. Lilly ist ein Schäferhund-Bulldog-Mix, aber fast immer wird sie für einen Staff gehalten.. das Problem in deinem Fall wäre, dass du keinen Nachweis über die genaue Herkunft erbringen kannst, wenn es wirklich mal zu einer Überprüfung kommt.. auf der anderen Seite: solange du nicht weisst, ob wirklich ein Staff dabei ist, wieso solltest du sie dann als SoKa anmelden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!