Tierhotel Rieseneck Lützen

• Hallo zusammen,
    da ich im Juni auf eine Hochzeit eingeladen wurde, brauche ich für diese 2 Tage eine Betreuung für meinen Hund.
    Gefunden hab ich das Tierhotel Rieseneck in Lützen, kennt das vielleicht jemand? Oder kennt jemand eine andere gute Hundepension in der Nähe von Schönburg?

Da ich ja nicht aus Lützen komme und nicht grad in der Nähe wohne (Fahrzeit ca.5-6 Stunden) wollte ich mich vorher informieren, bevor ich mir das selbst anschaue.

Bin schon ein bisschen nervös, da Benny dann das erstemal in eine Hundepension geht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Alternative Möglichkeiten nehme ich auch gerne an.

:verzweifelt:

• Ich wohne weniger als 70km von Lützen (wenn du das an der A9 meinst) und könnte dir hier in meiner Umgebung leider nur zwei Tierheime und eine Pension empfehlen. Letztere habe ich mir allerdings ne selber angeschaut.

Wann ist denn die Hochzeit genau?

• hallo,
    wir sind dieses Wochenende auch zu ner Hochzeit eingeladen wo der Hund nicht mit kann, hier bei uns wollten wir ihn in keine Pension geben, naja überbesorgt eben :lepra: , was ist wenn was ist und wir so weit weg usw.... blieb die Option in der Nähe der Hochzeit ne Pension nur für den Hund, ging die Sorge von neuem los da es 3h Fahrzeit wären kann man sich die Pension nicht anschauen und die Leute nicht kennenlernen usw (ich weiss wir sind etwas sehr besorgt wenn es um unser Hundekind geht...). Ich denke jetzt haben wir die optimale lösung, haben noch drei Tage die Reise verlängert und nach ner Pension für Mensch mit Hund und Tagesbetreuung für Hundi gesucht, in unserem Fall hatten wir Glück, das es ein Rotti ist, ist kein problem und was ich toll finde die Pension ist dann doch noch ne Stunde von der Hochzeit weg (aber was tut man nicht alles für das gute gewissen das es Hundi gut geht) unser Plan war das die "Tagesbetreung" sich darauf bezieht das sie Abends mit Sunny raus gehen und früh (also in der nacht wo die Hochzeit ist) und sie in der Nacht allein in der Pension schläft und sie nur mal schauen gehen ob alles io ist, nach Absprache mit den Pensionsbesitzern sieht es nun so aus das Sunny bei ihnen mit schlafen darf. Finde ich total klasse :D .
    Ob der Plan so aufgeht weiss ich zwar erst nächste Woche aber so habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache. Ist zwar etwas teurer aber wenn man nicht weiss ob der Hund gut aufgehoben ist kann man die Feier eh nicht geniessen .

• minamietz,
    di eHochzeit ist am 21.06.2013.

Was ich mir überlegt habe, da ich Benny auch nur ungern zu Fremden Leute gebe, ist das ich ihn sagen wir mal von 10 Uhr (Trauung um 12 Uhr) bis 19 Uhr (spät möglichste Abholung) dortlassen und dann ihn im Auto lassen und ab und an schauen. Aber da ist das Problem mit der Hitze. DEnk mal im Juni ist es relativ warm. Alleine in Pension oder so lassen geht leider nicht, da er schon bei mir in der Wohnung an die Tapete geht. Außerdem schlägt er bei Geräuschen an. Ich meine Lützen im Osten, keine Ahnung ob das an der A9 ist, kenn mich leider dort nicht aus.

• Ja, die A9 ist hier im Osten ^^

Sonst hätte ich dir angeboten, bringst ihn zu mir, Lady freut sich über Männer in ihrer Größe ^^

Aber du findest bestimmt eine Möglichkeit.

• Ich könnte meinen Hund in einer fremden Umgebung auch nicht alleine lassen. Auch wenn er zu Hause alleine bleiben kann, würde er dort definitiv Terror machen.
    Die Idee mit dem Auto finde ich gar nicht so schlecht, sofern er sich im Auto wohl fühlt.
    So haben wir es teilweise im Sommerurlaub gemacht und da war es auch warm.
    Hundi war vorher am Strand toben, Fell war noch etwas nass, was zusätzlich kühlt. Auto im Schatten oder in Tiefgarage parken, Fenster öffnen für Duchzug und frische Luft.
    So hat man den Hund in der Nähe, kann regelmäßig nach ihm schauen, Wasser anbieten oder eine Runde laufen.
    Unser Hund hat dann sofort gepennt und für ihn war es so wesentlich stressfreier als an einem fremden Ort alleine zu bleiben. Allerdings ist unser Hund ein Autofan, bei Hunden die Angst im Auto haben ist das natürlich keine gute Idee.

• Also würdest du mir auch Empfehlen ihn in der Hundepension zu tun und abends dann ab 19 Uhr im Auto? Da wirds ja dann bestimmt kühler.

BEnny bleibt lieber im Auto alleine wie in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!