Immer noch keine Steuermarke?

• Hallo

ich wollte mal nachfragen wie lang es bei euch so gedauert hat bis Marke und "Rechnung" ins Haus flatterten.
    Ich habe unseren Kleinen am 14.2 bekommen und am 15.2 telefonisch bei der Stadt gemeldet. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung sagte es würde um die 2 bis maximal 3 Wochen dauern bis ich Post bekomme. Nun ist immer noch nichts da. Jetzt mache ich mir allerdings langsam Sorgen was passiert wenn ich kontrolliert werde. Ist euch schonmal untergekommen das eine Anmeldung " verschlampt" wurde? Angerufen hab ich zwar aber beweisen kann ich das schließlich nicht. :???: Werde gleich auf jeden Fall nochmal nachhorchen aber mich würde interessieren ob hier schonmal jemand Probleme deswegen hatte.

• Oh das ist seltsam...wenns ums Geld geht sind die Städte doch meist von der ganz schnellen Sorte :D

War bei mir damals zumindest so.
    Hab die Haltegenehmiegung zusammen mit der Anmeldung zur Hundesteuer weggeschickt und keine 14 tage später war die Steuermarke in der Post.

• also bei uns hier in Köln hat es fast 3 Monate gedauert bis ich meine Marke hatte. Ich hatte auch noch mal telefonisch nachgefragt da ich den Antrag damals gefaxt hatte und nicht sicher war ob der überhaupt angekommen ist. Lag aber bei der Sachbearbeiterin auf dem Stapel, es war anscheinend nur viel zu tun :D
    Ich bin zwischendurch auch mal kontrolliert worden. Die nehmen dann nur die Personalien auf und prüfen dann intern nach ob du dich schon bei denen gemeldet hast. Da du das getan hast hast du nix zu befürchten.

• Ich laufe meistens nur mit Marke in der Tasche rum da das geklimper sehr nervig ist. (bekommt sie nur an wenn meine Großeltern oder eine Betreuung auf sie aufpasst)

Ansonsten war mein Opa damals auf dem Amt und hat die Marke gleich mit bekommen bei der Anmeldung

• Komisch- als ich Remus angemeldet habe letzt habe ich die Marke sofort mitbekommen- der Papierkram kam 4 Tage später an. :gut:

Bezahlen muss ich wie alle anderen (die einmal im Jahr zahlen) auch im Juli erst.

• Seit Jahren hoffe ich, dass im Urlaub (innerhalb D) kein OA nach unserer Marke fragt - gibts hier nämlich nicht!!

Bin vor einigen Jahren ohne Hund nach RLP gezogen. Als ich mir dann meinen Rüden geholt und angemeldet hatte wunderte ich mich, dass bei der Hundeanmeldung keine Marke kam. Auf Nachfrage hieß es dann, dass hier keine Marken mehr ausgegeben werden :( :

LG

Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!