Wandern in Ö
-
-
Da ich kein Thema dazu gefunden habe (wenn es doch eines gibt mir bitte bescheid geben u. diesen Thread löschen ) möcht ich hier gerne in Thema für Wandern mit Hund in Ö starten.
Ich möcht zusammen mit ner Freundin u. unseren 3 Wuffs gerne ab Frühjahr auf Wandertour gehen u. uns langsam steigern. Im Sommer möcht ich dann gern übers We in den Nationalpark Kalkalpen.
Hat jemand schon Erfahrungen, schöne Wanderwege,... mit den Wuffs für Ö (am Besten OÖ)?
Hätt auch schon wegen Wanderkarten im Internet gesucht, aber nix gefunden und Strecken mit Kletteraufstieg fallen natürlich flach .Freu mich über viele Antworten und Tips.
lg,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin selber grad auf der Suche nach Wanderwegen in der Gegend, probier mal den Link:
http://www.oberoesterreich.at/…/sommer/wandern.html#oben -
Ich hab mir nen buch bestellt : wandern mit hund in der steiermark. Da ist von einfachen bis zau mehrtagestouren alles bei.
-
Hi,
also wir sind mit unseren Wuffels seit 3 Jahren am Wolfgangsee und sind total begeistert, gerade auch von den Wandermöglichkeiten rundherum, da für alle Schwierigkeitsgrade was dabei ist: wenn man mal net so gut drauf ist oder das Wetter für oben raus zu schlecht dann kann man kilometerlang am See laufen, es gibt schöne Almen rundherum, die durch Anstiege mittleren Schwierigkeitsgrades zu erreichen sind oder für den richtigen Muskelkater :-) läuft man auf's Zwölferhorn oder den Schafberg hoch mit herrlichen Blicken über die ganze Seenwelt des Salzkammergutes.
Wunderbar ist auch das Hochplateau der Postalm mit unendlich vielen Wanderwegen und wer es noch ein wenig alpiner mag, für den sind die Tauern nicht weit weg.
Und wenn man dann am Abend nach Hause kommt und die Knochen weh tun, dann ist eine Runde schwimmen im Wolfgangsee für Herrchen/Frauchen und Hund super - er gehört übrigens zu einer der wärmsten Seen Österreichs.Tja und an einem Faulenzertag geht es ins nur 30 kg entfernte Gut Aiderbichl - kennst Du sicher oder?
So jetzt habe ich aber genug geschwärmt, aber wir sind davon einfach begeistert und freuen uns schon auf den diesjähirgen Sommerurlaub.
LG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!