Frage zu Schilddrüse
-
-
Zitat
Hey,
Wenn das dahinter die Referenzwerte sind, dann sollte schleunigst nochmal alles untersucht werden. So siehts aus das der TSH weit über dem Normbereich liegt und das ist ein Zeichen für SDU - bei diesem Abweichen ein klares Indiz!!!Dächsin, wo siehst Du da einen Wert weit über der Norm? Liegt doch im Referenzbereich, wenn der von 0 bis 5,9 ist und TSH ist 0,1 ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dächsin, wo siehst Du da einen Wert weit über der Norm? Liegt doch im Referenzbereich, wenn der von 0 bis 5,9 ist und TSH ist 0,1 ?
0,59
Der Wert müsste im Normbereich liegen...hinter dem Komma kann man unendlich viele Nullen hängen...interessiert nicht...soll heißen: Normberein 0,00 bis 0,590; Wert beim Hund 0,100
Wie ist denn der Normwert beim fT4?
Hibbeligkeit, Ängstlichkeit und Stressanfälligkeit können tatsächlich Symptome einer SDU sein.
LG
-
Bei meinem Flatrüden gehen wir davon aus, dass er schon als Welpe eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion hatte. 'Entdeckt' haben wir das, als er fast 4 Jahre alt und ich reif fürs Sanatorium war. Eine andere Hundesportlerin, bei der ich meiner Verzweifelung Luft machte, schickte mir darauf hin diesen Link
http://www.yorkie-rg.net/forum…decbeab604fc1fcc7c2b2396cNun bekommt mein Rüde seit 2 Jahren Forthyron, wir haben viel Erziehung nachholen können. Einfacher wäre es sowohl für meinen Hund als auch für mich gewesen, ich hätte von dieser Art der Fehlfunktion schon eher gehört. Auch mein TA hat hier dazu gelernt.
-
Hihi,Kristine, wußt ichs doch, dass Du hier auch mal reinschauen wirst Und danke, ich meinte natürlich 0,59!
-
-
-
Oh, 'schulligung........
ZitatTSH . . . . . . . . . . . . . . 0,100 ng/mL ( 0,00 - 0,59 )
da bin ich beim Lesen im Komma verrutscht......Kommt wohl davon weil ich mir seit Wochen SD-Werte zu Gemüte führe *schäm*
-
Danke Euch allen, dass Ihr Euch hier so rege austauscht :-)
Ich muss mir nun erstmal alles durchlesen und dann auch mal mit der Besitzerin
nochmal reden über das Video.Es sind nachweislich Erziehungsfehler passiert, gravierende,
die nun seit fünf oder sechs Monaten korrigiert werden, und auch schon erste
Erfolge zeigen.
Aber das Allgemeinverhalten von Gaspar kommt mir nicht 'normal' vor.LG
-
Zitat
Wie ist denn der Normwert beim fT4?Ich kopier's mal hier rein, werd da aber auch nicht so ganz schlau draus:
Interpretación hipotiroidismo canino:
Hipotiroideo T4 Total Basal Eutiroideo
3.8% >1,5 mcg/dl 60.5%
7.7% 1.0-1.5 mcg/dl 29.0%
19.3% 0.5-1.0 mcg/dl 10.5%
69.2% <0.5 mcg/dl Greyhounds
T4 TOTAL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,320 mcg/dL
TSH . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,100 ng/mL ( 0,00 - 0,59 ) -
Oh.....da werde ich auch grad nicht schlau draus...ich checke noch nicht so ganz auf was sich die Prozentzahlen beziehen....eine Prozentzahl scheint für die "Normalverteilung" von fT4-Werten bei Greyhounds zu sein...aber die andere Prozentzahl
Gab es keinen Labor-Referenzbereich so wie beim TSH?
-
Nein
Das Deutsche Blutbild aus dem anderen Thread war viel einfacher zu lesen.Aber ich werde dies hier mal ausdrucken und meinem TA vorlegen.
Auch wenn der kein Experte ist, kann er mir vielleicht etwas zum Referenzwert sagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!