Welcher Sport für begriffsstutzigen Hund?
-
-
Wie war das?
Don't complain! Train!
Zum Agi gehören nun mal Sprünge ... Genaugenommen sind Sprünge der Hauptbestandteil eines Parcours. Das gehört dazu. Wenn Hund nicht wirklich springen will, würde ich mir mal Gedanken um die Gesundheit meines Hundes machen. Ansonsten ist halt Agi nichts für den Hund.
Und bei allem anderen würde ich mir mal überlegen, ob es nicht eher an meiner Art zu trainieren oder an meinen überzogenen Anforderungen an die Trainingsfortscnritte meines Hundes liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Sport für begriffsstutzigen Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sprünge an sich sind ja nicht das Problem, aber die Höhe ist entscheidend. So hoch wie andere Hunde in ihrer Gruppe/Grösse springt sie eben nicht. Das hat nichts mit gesundheitlichen Problemen zu tun, sondern damit, dass ihr eine Stange runterfallen könnte. Und das ist dann ein riesen Problem für sie. Ausserdem hat sie ja 2 Jahre lang problemlos Agility gemacht. Da war es kein Problem einfach niedrige Standen zu nehmen.
Naja habe jetzt jedenfalls ein Probetraining zum Mantrailing und Rally Obedience.
-
Jahre Agi und keiner hat es für nötig gehalten dem Hund seine Probleme mit dem Springen zu nehmen? Armselig von Hundehalter und auch Trainer noch dazu weil das Problem ja scheinbar erkannt wurde.
So wirst du in keiner Sportart Erfolg haben.
-
Vielleicht ist der Hund einfach extrem schlau und sieht keinen Sinn in dem Rumgehüpfe.
So ein Exemplar hab ich nämlich auch hier rumliegen (super schlauer Hund ). Schara sieht gar nicht ein etwas zu machen wo kein Sinn und Zweck dahinter steckt.
-
alle sporthunde sind also dumm ja?
zu dem jahrelangen agi machen sag ich mal nix.
wobei ich mich immer noch frag wieso man die hürden nicht einfach runter stellt...vom handy
-
-
Zitat
Sprünge an sich sind ja nicht das Problem, aber die Höhe ist entscheidend. So hoch wie andere Hunde in ihrer Gruppe/Grösse springt sie eben nicht
.
Und? Wo ist jetzt Dein Problem? Nagt das jetzt an Deinem Selbstbewusstsein?
Man, man kann auch alles übertreiben und dramatisieren. Der Hund will/kann eben nicht so hoch, na und? Deswegen ist er doch nicht begriffsstutzig, ich weiß ja nicht ob du Kinder hast, oder wie alt du bist, aber wenn Dein Kind nicht hoch springen, nicht weit springen, oder schnell laufen kann/will, ist es dann auch blöd?
Vielleicht liegt es ja auch alles an Dir, kann ja sein das Dein Hund Dir gerne mal die Mittelkralle zeigen würde, denk mal drüber nach.
LG Tina
so ein Exemplar hab ich hier auch sitzen.
-
Zitat
alle sporthunde sind also dumm ja?
Ja klar, genau das hab ich doch geschrieben, oder?
Man kann einem aber auch die Worte im Mund verdrehen.............
-
Ich frage mich wie lange du diese ganzen Sportarten denn betrieben hast?
Das ein Hund ned von heut auf morgen dogdance, Agi, schutzhundesport oder auch Dummytraining checkt is doch klar
Vielleicht mal länger an einem Sport dran bleiben dann kommt der Spaß von allein weil ihr zusammen Fortschritte macht :)
Sunny is ja ein Exemplar von "alles kann, nichts muss". Wir machen wirklich wenig, ein bisschen tricksen mit d Klicker, Wald-Agi (Bänke, Stämme, Tunnel, alles da was man haben muss ^^ ) und Ball werfen (am aport üben wir ^^ )
Ich Finds ja viel toller wenn Hund nicht unbedingt das und das braucht um glücklich zu sein :) sunny is glücklich solange sie Felder hat und rennt. Alles andere is ein Zubrot und macht ihr spaß, sie braucht es aber nicht zwangsläufig. Vielleicht is deine ja genauso? Wie motivierst du denn?
Ich freu mich immer wie ein Schneekönig, mach Rennspiele nachh erfolgreichem Durchgang oder es gibt n Keks... :) -
Zitat
Erziehungskurse, etc. bringen auch nicht viel, weil sie im Grunde genommen das macht, was sie machen soll, bevor ich überhaupt irgendwelche Kommandos gebe. Da langweile ich mich dann eher...
Also echt, DEINE Probleme möchte ich haben.
-
Wieso macht man sich eigentlich immer noch die Mühe und schreibt was zum Wichtlein?
Sorry Leute, aber vor 5 Themen wusste sie noch nicht mal was Schutzhundesport und VPG ist, jetz hat sie es angeblich schon durch und es geht nicht, weil Hund kein interesse an Beute hat... sorry aber in meinen Augen ist das nur mal wieder einer ihrer "wie beschäftige ich möglichst viele User möglichst lange mit seltsamen Fragen" Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!