Rohfutter als "Leckerli"

• Hallo,
    Meine Bonnie ist ja jetzt erst 19 Wochen alt.
    Ich lese mich gerade ein bisschen in BARF ein, aber werde das definitiv noch nicht füttern, bevor sie nicht ausgewachsen ist, aus Angst, etwas falsch zu machen. Und trotz Lektüre bin ich noch unsicher, sehr sogar.
    Trotzdem möchte ich ihr gerne so hin und wieder etwas gutes tun.
    Sie bekommt schon regelmäßig Magerquark, Hüttenkäse und Apfel. Nudeln, Kartoffeln und Reis gibt es hin und wieder mal einen Esslöffel voll.
    Was ginge denn noch?
    Jetzt nicht in Massen, sondern in geringen Mengen.
    Mal ein Stückchen rohes Rindergulasch bevor es gewürzt wird und in den Topf für uns wandert?
    Ein Esslöffelchen rohes Rinderhack bevor der Rest in der Pfanne gebraten wird?
    Eine Mohrrübe zum dran rum knabbern? (Habe ich wegen dem Hamster hier nämlich oft liegen, bin mir nur so unsicher)
    Ein kleines Stückchen rohes Schnitzel, bevor es paniert in der Pfanne landet?
    Darf sie hin und wieder meinen Fruchtjoghurtbecher ausschlecken?
    So ein viertel Fischstäbchen, aber das dann gebraten?
    Und und und....
    was auch immer euch noch einfällt- nur her damit.
    Es geht hier auch wirklich nur um Kleinigkeiten für Bonnie in der Menge eines Esslöffels oder eines Stück Gulasch und auch nur 1-2x die Woche. Oder wenn andere Mengen okay wären? Wieviel muss dann an den Tagen vom normalen Futter abgezogen werden?

Danke.

• huhu,

ganz ehrlich?
    Mach Dir net son kopf.

Wenn Deine Madame, ihr futter bekommt, kann sie auch unausgewogene sachen mal nebenbei bekommen.

Aika bekommt absichtlich, ab und zu, ungesunde Sachen.

Zum einen, kann ich essen ganz schlecht in den Müll schmeißen, da ekelts mich vor, aberf hundenapf is ok und zum anderen sag ich mir:
    Wenn sie jetz kontrolliert "scheiße" von mir bekommt, gewöhnt sich der magen auch mal an Mist.

Wichtig, war/is für mich nur, daß das grundkonzept stimmt.

Und was soll ich sagen, Aika is ne gesunde, erwachsene Hündin mit tollem Fell.

Und auch net so empfindlich, wenn sie draußen doch mal, was eigentlich verboten is, irgendwas fremdes aufnimmt.

Ich sag ma ganz frei, is wie bei Kindern: je keimfreier sie aufwachsen umso weniger können sie sich gegen "schlechtes" wehren.

• Alles, was Du aufgezählt hast, außer:

Zitat

Ein kleines Stückchen rohes Schnitzel, bevor es paniert in der Pfanne landet?

Nur, wenn es Kalb ist! Schwein bitte niemals roh!

• Beim Welpen ist das barfen jetzt nicht so viel anders, als beiim erwachsenen Hund. Du solltest halt ausrechnen, wieviel Calzium dieser benötigt und dann danach die Knochen füttern. Und du nimmst 4-6% des Körpergewichts. Ich füttere meine von anfang an mit barf ;) reinlesen und einfach machen, dann merkt man es ist gar nicht so schwer ;)
    Vielleicht solltest du dich dann noch in einem barf forum welches nur dafür ist anmelden, denn da finden sich oft "experten" bzw welche dies schon seit Jahren machen und können dir viele viele Tips geben.
    Kaufe dir ein gutes Buch, lese dich ein, Futterplan erstellen, in ein Forum stellen, dann wirst du antworten erhalten ob noch was fehlt etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!