Zahnzusatzversicherung - Jemand erfahrung?
-
-
Hallo ihr lieben,
sollte das hier überhaubt nicht reingehören, bitte ich das es gelöscht wird.
Aber ich finde hier sind so nette Leute, und mittlerweile kennt man ja schon so ein wenig welche (oder zumindest ihre Geschichten) und finde alle hier sympatisch, weswegen ich mich einfach mal an euch wende mit meiner Frage.
Wie ihr alle ja wisst, zahlt die Krankenkasse sogut wie gar nichts beim Zahnarzt. Und wenn man mal neue Zähne braucht, sei es Kronen, brücken oder ein ganzes Gebiss wirds sehr schnell sehr teuer...
Nun hat eine Bekannte von mir in "jungen" Jahren eine Zahnzusatzverischerung abgeschlossen, nun braucht sie neue Zähne und muss nur 30 oder 40 €dazu bezahlen... Und das finde ich schon echt wenig!!
Wenn man überlegt, für eine "teilkrone" Habe ich vor 2 Jahren 450 € bezahlt...
Und da viele in meinem Umkreis nun immer mehr Probleme haben, suche ich eine gute Versicherung...!
Und ich finde mit 25 Jahren lohnt sich das alle mal noch, eine Zusatzversicherung abzuschliessen :)
Also habt ihr Tipps auf was man achten muss, welche Versicherung ihr Vorschlagt und was totaler Quatsch ist, weil es die "normale" Kasse eh bezahlt?
Freue mich auf eure Antworten :)
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahnzusatzversicherung - Jemand erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wir haben vor ca 5 Jahren eine Zahnzusatzversicherung bei der Victoria abgeschlossen; heute ist es die DKV. (die DKV hat wohl die Victoria übernommen)
Bisher gab es noch nie Probleme, wobei schon eine größere Zahnerneuerung dabei war.
Mein Mann bekam einige Kronen und die Versicherung hat ohne Murren ihren Anteil gezahlt. Für uns ist es ok -
Hallo Jey_Bee,
ich bin über meinen Mann in der BKK Daimler Chrysler versichert und hab vor 3 Jahren bei eben denen eine Zusatzversicherung für meine Zähne abgeschlossen.
Bisher hab ich die noch nicht beanspruchen müssen, weil ich sehr gute Zähne habe. Aber ich bin schon froh, diese "Sicherheit" im Hintergrund zu haben. Ohne kann es nämlich, v.a. später, wenn man etwas älter ist, ziemlich teuer werden. Mein Mann hat diese Versicherung schon länger und diverse Füllungen und Kronen drauf, die Zuzahlung waren jedes Mal nur um die 30€. Für uns hat es sich sehr gelohnt, mit zwei Kindern ist das Geld ja auch nicht unbeidingt im Überfluss da
Also: Wenn du's dir irgendwie abknapsen kannst, macht eine Zusatzversicherung auf jeden Fall Sinn! Eine Alternative wäre auch, sich jeden Monat ein bisschen was für solche Fälle wegzulegen (so macht's z.B. meine Schwester).
Viel Erfolg!
-
Also ich habe mich vor ca. 2 Jahren für die AXA entschieden. Solltest mal diesen Beitrag lesen http://www.zahnzusatzversicher…ng-ist-die-beste-im-test/
Am besten schaust du, welche Note die Stiftung Warentest vergeben hat. Das gibt dir schonmal einen Anhaltspunkt. Außerdem solltest du schauen, wie hoch die Leistungen für Zahnersatz, Zahnbehandlung und Prophylaxe sind. -
Moin,
wir haben die Zahnzusatzversicherung für Männe vor gut 2 Jahren gekündigt.
Wir hatten uns geärgert, dass die Versicherung nur die Grundversion von Männes Brücke bezahlt hat und wir die Differenz für "etwas besser" selber zahlen mussten.
Dabei sollte die Brücke nur nach normalen Zähnen aussehen und nicht nach einem Stück Kaugummi - also noch nicht mal was extravagantes.
Gut, wir sind Plus minus Null rausgekommen - wir haben ungefähr soviel wiederbekommen, wie wir eingezahlt haben. Trotzdem ärgerlich.
Ich selber habe keine Versicherung - seinerzeit wollte die Versicherung schon mal den doppelten Beitrag, weil weiblich und für jeden fehlenden Zahn noch mal 5 DM (oder waren es 5 Euros?? keine Ahnung) extra und als Brillenträger eh´noch mehr. Da mir wegen Kieferorthopädischer Maßnahmen 4 bleibende Zähne fehlen und ich eine Brille habe, hätte ich da echt viel Geld hingelegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!