Mit Hund und Kind in den Urlaub- nur wohin?
-
-
Hallo!
Eigentlich war Urlaub dieses Jahr so gar nicht geplant, nun ist er doch drin.
Ich google mich nun seit 2 Tagen durchs Internet und finde irgendwie nicht das Richtige.
Deswegen brauch ich jetzt mal eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja konkrete Ideen, Ratschläge, ward schonmal irgendwo, wo es richtig toll war, dann her damit.Wir sind da eigentlich für alles offen, nur eine Ferienwohnung oder Haus sollte es sein.
LG
Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welche Richtung solls denn gehen? Meer? Berge? oder einfach Flachland?
Ich bin am liebsten im Bayerischen Wald oder in Österreich, je höher, desto besser :)
Letztes Jahr waren wir Turracher Höhe, in einem Almhüttendorf und sehr zufrieden -
Also falls es nicht so warm werden sollte aber mit Meer: Rügen, Sylt oder Fehmarn
Warm und Meer: Kroatien, das war sooooo toll
Ansonsten wenns in die Landschaft/ Berge gehen soll: Bad Wiessee, da fahren wir jetzt schon zum 2 mal hin, einfach toll!Oder vielleicht Dänemark/ Schweden?
Hoffe ihr findet einen schönen Urlaubsort!
-
Hallo,
ich weiß ja nicht in welche Richtung ihr so tendiert....aber wenns Richtung Meer gehen soll, und ideal für Kind UND Hund sein soll würde mir immer wieder Holland einfallen. ( Wir waren immer in Julianadorp / Nordholland )
Größtenteils sehr hundefreundlich, schöne Strände, ideal für Kinder und Familien....einziger Nachteil : falls ihr auf die Schulferien angewiesen seid, ist vieles schon ausgebucht ....
Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Urlaub
-
Mein Geheimtip ist die Geltinger Bucht. Zwischen Flensburger Förde und der Schlei. Praktisch zwischen Kappeln und Flensburg kurz vor Dänemark.
Wir sind dort seit ca. 6 Jahren auf einem Campingplatz "zu Hause". Ferienhäuser und andere tolle Unterbringunsmöglichkeiten gibt es dort an der Ostsee genügend. Hier erlebt ihr noch Natur. Mit Disco und Shopping ist da nicht viel. Da müsst ihr nach Flensburg oder Kappeln.
Wir haben einen Hundestrand genau vor der Haustür. Google mal: Urlaub mit Hund Geltinger Bucht. Herrrrlich. Freu mich schon wenn es so weit ist und die Sasion beginnt...und ENDLICH MAL FRÜHLING WIRDDDDDDDDDDDDDDDDDD:-}} :ugly
Ähhhh, ja so warm wie in Kroatien is es da nicht....... -
-
http://www.gut-feuerschwendt.de/
Wir fahren unglaublich gerne in den Bayrischen Wald, letztes Jahr waren wir da :) und es ist wundervoll!!! Alle sind freundlich, hundefreundlich und für Kinder ist es auch gut
Vielleicht ist es ja was für euch :)
-
Sahlenburg bei cuxhaven. Toller hundestrand schoene gegend. Meer watt wald. Klein aber man kann viel unternehmen oder auxh im strandkorb sitzen. Waldfreibad vor ort. Wattkutschfahrten nach neuwerk reiten schifffahren
-
Wir waren außer der Saison auf Elba, einer Insel in Italien. Hundefreundliche Gegend fand ich damals.
-
Dankeschön für die vielen Ideen, wir werden uns mal durch googeln.
-
Ich finde die Mecklenburgische Seenplatten toll......so vieles was man mit Kind/ Hund unternehmen kann.
Da wären Fahrrad und Kanutouren, baden und Tagesausflüge nach Berlin oder an die Ostesee -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!