Hundefutter ohne Geflügelkomponenten

• Hallo zusammen,
    ich suche nun schon eine Weile nach einem geeigneten Futter und werde nicht so recht fündig, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Es geht um meinen Chesapeake, der sehr magenempfindlich ist und bei - so schließe ich es aus Beobachtungen - Probleme hat, wenn es um Geflügel geht. Das große Problem hierbei ist, dass selbst sogenannte Allergikerfutter fast immer mit Geflügelfett arbeiten - auch das verursacht aber Probleme.
    Momentan füttern wir Vollmers Anti-Allergie mit Kaninchen, doch der Augenschmodder ist beim kleinsten Leckerlie da, und so 100% ist es auch bei dem Futter nicht. Vermutlich aufgrund der Geflügelfettes, denn Sorten mit Ente & Kartoffel lösen sofortigen Durchfall aus.
    Wichtig: Ich will und werde nicht barfen, also bitte nichts anderes als ein Fertigfutter vorschlagen. Anmachen lassen tue ich mich auch nicht und solche Kommentare ignoriere ich.
    Auch möchte ich kein Futter geben, was kein Getreide enthält, denn seine Verdauung wird es mir nicht danken, wenn er dann mit 30% Fett klarkommen soll, nachdem schon ein bisschen Öl im Futter ihm Probleme bereitet und vom Fleisch fallen soll er auch nicht, also wenigstens Kohlenhydrate oder Pseudogetreide.

Ich selber habe bei Mera Dog und Bozita Robur Sorten gefunden, die auf den ersten Blick ohne Geflügel sind, aber dort steht "tierische Fette", was ja wieder alles sein kann.
    Hat noch Jemand eine Idee?
    Die Hoffnung, doch mal 1 Futter für beide Jungs zu finden habe ich eh längst ad acta gelegt, und dass Logray wohl immer doppelte Futterkosten verursachen wird als Lucky auch. Also immer her damit.

und für die ganz unbelehrbaren: Ich will auch keine Zusätze oder Möchtegernhomöpathie in den Hund kippen, sondern einfach eine Futterempfehlung...

• Wenns TroFu sein soll, schau doch mal bei Wolfsblut.
    Ich geb ab und an Grey Peak, das hat Pferd, Ziegen und Suesskartoffel.
    Vertraegt sogar mein hypersensibler Pankreatitishund ab und an mal.
    Edit, ich hab gelesen KEIN Getreide, sorry.
    Vielleicht ist es aber trotzdem was fuer euch.
    Grey Peak z.B.
    Süßkartoffel (min. 35,5 %), Ziege (min. 23,5 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Erbsenfasern, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Spirulina, Leinsamen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Anissamen, Bockshornklee

Protein: 24 %
    Fettgehalt: 16 %
    Rohfaser: 3 %
    Rohasche: 8,5 %

• Wolfsblut hatte ich auch gefunden, aber dieses "wir verwenden kein Getreide weil ist ja Gift" finde ich schlichtweg blöd. Aber ich habe es auf dem Schirm, hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
    Das IBDerma geht übrigens auch, aber ich wäre über eine günstigere Alternative wirklich froh.

• Zitat

Wolfsblut hatte ich auch gefunden, aber dieses "wir verwenden kein Getreide weil ist ja Gift" finde ich schlichtweg blöd. Aber ich habe es auf dem Schirm, hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
    Das IBDerma geht übrigens auch, aber ich wäre über eine günstigere Alternative wirklich froh.

Ja, das finde ich auch immer bescheuert, aber das ist nunmal von sehr vielen HH die Meinung und auf den Zug springen sie auf.
    :gott:
    Ich bin auch etwas dagegen auf Dauer so viele Kraeuter zu fuettern, aber wenn man einen sensiblen Hund hat der kaum etwas vertraegt, nimmt man auch das in Kauf.

• Hm........ hast du mal bei Bubeck's Hundefutter geguckt?

Ich nehm das ab und an gerne als Leckerlie und Herr Hund ist da ganz scharf drauf!

Es gibt da z. B. beim Excellent die Nr. 88 Lammfleisch (mit Gerste und Kartoffeln), oder beim Premiun die Nr. 81 Rindfleisch (mit Weizen)..........

Ist allerdings nicht ganz so günstig.

LG
    Bine mit Puschkin

• Hier gibt's Alisa Trockenfutter, haben wir von der Züchterin mitbekommen, ich find das wirklich ganz gut :)
    Wird hier klasse vertragen!!

Gib doch einfach mal Alisa Tiernahrung in google ein, kommt dann gleich als Erstes ..
    Wir haben die Sorte Lamm&Reis, Super Premium!

• Das Acana hatte ich gesehen, aber 34% Fett? Ernsthaft?
    Bubeck schaue ich mir an, habe auch per PN noch nen Tipp bekommen. Und Alisa wird auch nachgesehen.

Alisa will 90% Fleischanteil, ist nicht meins. Und die Deklaration sagt bei Lamm und Reis 14% Lamm. Was ist der Rest? (bei Premium geschaut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!