Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund
-
-
Naja, mein Erkennungszeichen wird ein weißer Schäfer sein
Werd zwar nicht die einzige mit einem sein, aber wer weiß. Vielleicht traut man sich ja, wen anzusprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
luna0702: Wann seid ihr auf der Messe? Ich würde deine beiden Fellnasen so unheimlich gerne mal kennen lernen. ^^''
Wir sind Samstag da, wohl ca. von 9 bis 15:30 Uhr. Da wir allerdings mit Mylies Züchterin zusammen gehen, kann ich leider nicht fest irgendeinen Termin zusagen, da muss ich mich ein bisschen nach den anderen richten. Du kannst du aber gerne ansprechen, falls du uns siehst. Unser Erkennungszeichen sind Felix, Mylie und wahrscheinlich noch zwei weitere Aussies. -
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr auch wieder auf die Messe fahren und habe dazu noch eine Frage:
Bis jetzt war es immer so, dass ich die VDH-Ausstellungen immer nur schnell durchgelaufen bin, weil die Rassen, die mich interessieren immer an anderen Tagen dran waren.
Dieses Jahr habe ich Glück und kann meine potentiellen Rassen-Kandidaten anschauen.Der neue bzw. zweite Hund soll erst in ungefähr 3 Jahren kommen, weshalb natürlich noch mega viel Zeit ist, aber mich würde doch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Züchter von den Hunden zu erfahren, die ausgestellt werden (Ich meine mich zu erinnern, dass an den Kennels nicht wirklich was dran steht). Falls man einen sieht der einem so sehr gut gefällt oder wo die Menschen einen guten Eindruck machen.
Bieten solche Ausstellungen auf Messen überhaupt einen guten Überblick?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lgr
-
Zitat
Der neue bzw. zweite Hund soll erst in ungefähr 3 Jahren kommen, weshalb natürlich noch mega viel Zeit ist, aber mich würde doch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Züchter von den Hunden zu erfahren, die ausgestellt werden (Ich meine mich zu erinnern, dass an den Kennels nicht wirklich was dran steht). Falls man einen sieht der einem so sehr gut gefällt oder wo die Menschen einen guten Eindruck machen.
Bieten solche Ausstellungen auf Messen überhaupt einen guten Überblick?
Was ich mal gemacht habe:
Es gibt so "Heftchen", die kann man dort kaufen.
Dort stehen sämtliche Hunde drin, die an den Tagen ausgestellt werden, schön aufgeteilt nach Rasse und auch nach Geschlechtern.Dann kannst Du zum Ausstellungsring gehen, und Dir die Hunde anschauen.
Die Menschen haben ja alle eine Nummer, wenn sie ihren Hund ausstellen.
Diese Nummer kannst Du Dir dann aufschreiben und im Heft nachschauen, um welchen Hund es sich dabei handelt.
Auch der Name vom Züchter sollte drin stehen.Rest könntest Du dann im Internet ergooglen, oder halt mit den Züchtern vor Ort sprechen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Dort stehen sämtliche Hunde drin, die an den Tagen ausgestellt werden, schön aufgeteilt nach Rasse und auch nach Geschlechtern.Dann kannst Du zum Ausstellungsring gehen, und Dir die Hunde anschauen.
Diese Nummer kannst Du Dir dann aufschreiben und im Heft nachschauen, um welchen Hund es sich dabei handelt.
Auch der Name vom Züchter sollte drin stehen.Rest könntest Du dann im Internet ergooglen, oder halt mit den Züchtern vor Ort sprechen.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas ist ja super, so etwas in der Richtung hatte ich mir tatsächlich vorgestellt.
-
-
Zitat
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas ist ja super, so etwas in der Richtung hatte ich mir tatsächlich vorgestellt.
-
Ich habe mir im letzten Jahr das Buch nicht gekauft, sondern war so dreist, eine andere Zuschauerin die neben mir stand zu fragen, ob ich einen Blick in ihren Ausstellungsfuehrer werfen darf, als ich eine Hündin gesehen hatte, die mir sehr gut gefiel. Schnell die startnummer nachgeschlagen, zwingernamen gemerkt, gut war's
Allerdings war das spontan, keine ahnung wie viel die Reader kosten, meist schaue ich nur so mit...
-
Hat jemand von euch ein Vetbed? Die wurden ja letztes Jahr recht günstig dort angeboten, ich überlege ob ich eins hole und in Pacos Kunststoffbett lege. Kann man das Vetbed in die Waschmaschine packen? Absaugen?
-
Ja ich habe mehrere und sie werden ständig bei 60 Grad gewaschen.Das funktioniert problemlos.Absaugen klappt auch...aber hier kommen sie eher gleich in die Waschmaschine..
-
Ich freu mich schon so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!